Beiträge von Kraftrad

    Wow, sieht klasse aus. Wie fährt er sich?

    Würde mir so auch gefallen, allerdings nutze ich den Wagen in erster Linie um Motorräder zu transportieren. 2 Mopeds, Werkzeug und Equipment, da kommen dann schon 'mal 500 - 600 Kg Last zusammen. Wäre interessant ob er dann auf den Anschlagpuffern aufsetzt.

    Wie gesagt, habe ich jetzt erst einmal das Bilstein Fahrwerk mit den 30 mm tieferen Federn hinten bestellt. Ich denke diese Variante sollte sich positiv auf das Fahrverhalten auswirken da die Dämpfer vorne und hinten auf einander abgestimmt sind. Wenn es dann hinten doch immer noch komplett bescheiden aussieht muss halt noch ein Satz Federn von der Insel her.

    Hallo Gemeinde,

    muss mich ja jetzt auch mal melden. Ich habe mich extra wegen diesem "tieferlegungs thread" hier angemeldet. Im Netz gibt es ja sonst nichts und keiner weiß etwas genaues. Also das Bielstein B14 PSS gibt es in zwei Varianten. 1 x die Variante Schraubfahrwerk vorne mit Dämpfern hinten und Serienfedern hinten (47-292055) und Schraubfahrwerk vorne mit Dämpfern hinten und 30 mm tieferen (Blatt)-Federn hinten (47-272606). Jeweils mit Tüv Gutachten. Beide offiziell im Moment nicht lieferbar.

    Nach Rücksprache mit der Fa. Bielstein gibt es die Variante mit den tieferen Federn hinten aktuell nur in England. Allerdings, mit einer gewissen Lieferzeit, auch in Deutschland, angeblich, bestellbar. Da ich mit einem Partner zusammen eine kleine freie Motorrad und Autowerkstatt betreibe, habe ich jetzt über unseren Ersatzteil Zulieferer einfach mal die Variante 2 bestellt. Bis jetzt noch keine Rückmeldung, aber ich bin guter Dinge.

    Sobald es etwas neues gibt werde ich hier berichten.

    Unser Wagen ist übrigens ein Transit Custom (kein Tourneo, hoffe ihr verzeiht mir) Color Edition in Race Red. Und der Wagen ist noch gar nicht bei uns. Bekommt noch eine Tageszulassung und kann dann, hoffentlich, innerhalb der nächsten 14 Tage abgeholt werden. Hauptsache das Fahrwerk ist schon mal bestellt!

    Ansonsten habe ich gelesen dass ihr bei modyourconnect Fahrwerke bestellt habt. Wie sieht es denn da mit einer Tüv Eintragung aus? Hat schon jemand Erfahrung? Und taugt das Fahrwerk?

    Mit besten Grüßen

    Martin