Bei den MY20 Geräten könnte man es doch mit Cyanlabs mit den autoinstall-Modus machen ohne das ganze Gerät neu zu formatieren.
Beiträge von HERU11
-
-
So mein System ist wieder auf den neusten Stand.
-
Ich hab mit Cyanlabs aktualisiert. Version weis ich nicht mehr ich hab 3.4.200196 mit F9 installiert.
Lief damals ohne Probleme.
Kann ich da jetzt das Update von dir Heru11 drüberbügeln?
Würde es bei dir nicht mit einer Neuinstallation mit Re-Tool versuchen, aber ganz normal funktioniert es hiermit.
Zuerst die Software Aktualisieren und danach die Karten.
Version 21020 - Update 02.04.2021
SYNC 3.4 – Build 21020 (Nur die App )
5U5T-14G381-ER_1615427592000.TAR.GZ
Hier die Ordnerstruktur: Download
F10 Karten (Februar 2021)
Map EU Common: 1U5T-14G421-BAH_1615430310000.TAR.GZ
Map EU ext: 1U5T-14G421-BBH_1615430406000.TAR.GZ
Map EU North UK: 1U5T-14G421-BCH_1615430471000.TAR.GZ
Map EU Iberia: 1U5T-14G421-BDH_1615430533000.TAR.GZ
Map EU France: 1U5T-14G421-BEH_1615430614000.TAR.GZ
Map EU Central: 1U5T-14G421-BFH_1615432204000.TAR.GZ
Map EU South: 1U5T-14G421-BGH_1615430797000.TAR.GZ
Map EU East: 1U5T-14G421-BHH_1615430859000.TAR.GZ
Map EU Cyprus: 1U5T-14G421-BJH_1615431074000.TAR.GZ
Lizenz: 1U5T-14G424-BK_1616682400000.TAR.GZ
Ordnerstruktur: Download
Sollten Probleme nach F10 auftauchen, die neuen Voice-Dateien aufspielen
4U5T-14G422-BAF_1615431156000.TAR.GZ
5U5T-14G391-AN_1615393794000.TAR.GZ
Ordnerstruktur: Download
-
Also nochmal zu Verständnis ,wenn das Auto ab Werk mit Sync 3.3 oder niedriger , ist es kein MY20 und kann mit Cyanlabs Updates unternommen werden.
-
Die neuen F10 Karten mit der Version 3.4.20351 funktionieren einfach perfekt bei meinen Sync 3.
Sehr schnelle Routenzusammen Stellung für die Zieleingabe und Berechnung.
-
Das ist doch super komisch. Magst du mal den Link auf ford.de/.... geben?
Wenn ich bei Ford SYNC Karten- & Softwareupdate | Ford DE die FIN eingebe ist halt meist nur der alte Kram angeboten .
Ist die Version 3.4 - Build 3.4.20351
Funktioniert nur wenn du eine 3.4 schon drauf hast.
-
Ich muss nochmal meckern, es ist überhaupt nicht sinnvoll von "veröffentlichter" Software zu sprechen für eine nicht benannte Fahrzeuggattung. Heute hab ich nachgeschaut,... Tourneo Custom BJ 2019 --> kein Update.
Also an den Thread gehört nen fetter Disclaimer und ne Fahrzeuggattung. Heru11 hat ja z.B. nen Connect, ev. wird die Gattung von Ford ja anders versorgt.
Aber bitte!!! nicht persönlich angegriffen fühlen. Ich finde die Arbeit und das Teilen von Wissen sehr gut und beachtenswert von euch. Aber es sollte unter den richtigen Vorzeichen geschehen. Wenn da jemand unbedarftes mal sein Sync mit kaputt spielt, weil er nicht wusste was er tat, dann ist das Geschrei groß!
Das gute aber ist das die Software original von Ford ist, also nichts illegales und auf deren Sever als Download angeboten wird.
Bei den einen wird sie angeboten und bei anderen nie.
-
Ob das ein April Scherz ist, bei Ford gibt es die F11 Karten.
-
Hallo zusammen,
die F10 Karten sollten sehr bald auch von Ford kommen
Bei Cyanlabs seit heute online.Hatte ich doch den richtigen Riecher.
Für die Sprachsteuerung gibt es auch eine neue Nav-Voice für die F10 Karten.
4U5T-14G422-BAF_1615431156000.TAR.GZ
autoinstall.lst:
SYNC3 - Nav_Voice exchange
[SYNCGen3.0_ALL]
Item1 = 4U5T-14G422-BAF
Open1 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BAF_1615431156000.TAR.GZ
Options = Delay,AutoInstall
-
Habe heute das Software Upgrade 3.4.20351 original von Ford angeboten bekommen, dann dauert es auch nicht mehr lange mit den neunen F10 Karten.
-
Hier mal die Erklärung wie es VW oder Audi macht und ja die nehmen die Kartendaten und die sind ja bei SYNC3 auch OTA/WLAN aktualisierbar. Das hatte ich gehofft, dass dies ebenso funktioniert bzw. so noch kommt.
ACC Active Cruise Control oder Abstandstempomat - YouTube
Änderungen der Geschwindigkeit/Schilder werden durch die Kameras quasi automatisch in die Cloud hochgeladen und je nach Daten-Freigabe macht das unser Ford auch. Diese Änderungen werden der ganzen Flotte via nachladbares Update zur Verfügung gestellt. Diese Schwarmflotte lernt quasi von anderen Autos - nicht nur den Stau - sondern auch viele andere Parameter - durchschnittliche Geschwindigkeit auf Streckenabschnitten (dient der besseren Routenberechnung) oder halt Änderung der Beschilderung.
Bei FORD ist das LOCAL HAZARD INFORMATION,die bei dir nicht vorhanden bzw. noch nicht freigeschaltet.
ADAS | Solutions | Advanced Driver Assistance | HERE
Wer es mal testen möchte einfach ADAS(Advanced Driver Assistance Systems) und Local Hazard Information (LHI) im Sync 3 aktivieren.
Wird aber erst richtig funktionieren bei den neuen Karten dieses Jahr,das Sync Update vom 15.02.2021 mit der Version 20351 ist ja schon dafür bereit gestellt worden.
-
Hmm. Auch mit der neuen Version hab ich in meinem den Eintrag dafür nicht....
Dann ist es von der Hardware bei dir nicht vorhanden.
-
Aktuell nutze ich sehr gerne die Funktion auch auf der Landstraße, aber die Verarbeitung der Schilderdaten dauert sehr lange und erzeugt dadurch folgendes Verhalten. Landstraße und er hält die 100km/h und dann kommt ein 70er Schild oder Ortseingang, man "rasst" quasi am Schild vorbei. Eine Sekunde vergeht bis zur Schilder-Erkennung und dann braucht es gefühlt nochmal zwei Sekunden bis er anfängt das Fahrzeug abzubremsen. Resultat: Man ist durch die 70er Zone fast schon durch oder man ist im Ort noch mit 80km/h unterwegs bis der Blitzer einen 400m nach dem Ortseingangsschild ablichtet. So muss ich meistens selbst bremsen. Manuell lässt man sich meistens passend reinsegeln durch Gas wegnehmen.
Es ist also nicht so schlimm, es nicht zu haben.
Würde mal nachfragen ob es ein Update für das Steuergerät gibt, die Schilder Erkennung und die Herabsetzung der Geschwindigkeit funktioniert eigentlich ganz gut.
Die Schildern Daten aus dem Navi werden bei Ford nicht dafür verwendet, kann mir auch nicht vorstellen das es bei anderen Herstellern so ist.
Woher will das Navi wissen wo gestern noch keine Geschwindigkeitsbegrenzung und heute eine vorhanden, also die werden Live von der Cam übertragen.
Die Tempomat Begrenzung aufheben kann man über conversmod erledigen lassen oder selber wenn man weiß wie es geht.
Habe bei mir das ADAS (Advanced driver assistance systems) aktiviert und bekomme jetzt aktuelle Hinweise(Sync 3) über Tiere auf der Fahrbahn, Unfall usw. die sich auf der Stecke befinden, also nicht vor einer Stunde sondern live.
-
1.5 Std. = 180€ ist aber ganz schön happig,wo bei das verlegen und anschließen noch nicht mal kompliziert ist.
Nicht so gut finde ich für den Preis,das die Cam von Hand gestartet werden muss und nicht wie bei mir automatisch bei Motorstart.
Und kein eigenes Akku besitzt der Parkrempler(24h Parkwächter) oder sonstiges aufzeichnet, wenn man mal nicht im Auto unterwegs ist.
Ein verbautes Wlan in der Cam wo man mal zwischendurch auf den Handy schauen kann und auch eine benachrichtig bekommt wenn am Fahrzeug was außergewöhnliches vorgeht.
Ford Focus MK 4 ST originale Ford Dashcam mit Sync 3 - YouTube
-
Gibt es bei mir nicht. Weder in IPMA noch IPC. Muss ich wohl auf ein Forscan Update warten...
Müsste so eingestellt werden,es gibt eine neue FORScan v2.3.39.
-
Habe nochmal die Verriegelung Optionen zusammen gestellt die im IPC oder auch Sync 3 verfügbar sind.
-
So nach einiger Zeit sitze ich mal wieder an meinem Lieblingsthema. Also bei mir ist es genau so eingestellt wie von Heru geschrieben. Aber ich habe immer nur den linken Kreis gefüllt. Überholverbote etc. kommen in ins Kombiinstrument. Hier muss entweder doch was anderes eingestellt werden oder es muss noch was in der IPC konfiguriert werden?
"Driver Restriction Images"(Bilder mit Treiberbeschränkungen) müsste auch aktiviert sein.
-
Moin Moin.
Kann man sich auch die Uhrzeit im BC anzeigen lassen?
Nur wenn man das originale Radio wechselt, gibt es dann die Möglichkeit es im BC anzeigen zu lassen.
Aber besser ist der Calm Screen vom Sync 3.
-
Hab wohl echt was verhauen, wenn ich den Block schreiben will kommt ein Error, incorrect Block.
Du musst die originalen Werte eingeben von deiner AsBuilt.
-
Das hab ich schon bemerkt, nein Tag Fahrlicht hab ich ja schon zerstört, geht nur noch bei Lichtautomatik...
Und hast es wieder hinbekommen?,weches Fahrzeug hast du eigentlich? das Problem hatte ich bei mir auch, einfach die originalen Werte im BCM (BdyCM) abgleichen und sollte danach wieder funktionieren.Müsste glaube ich in der 726-26-01 sein.
726-26-01 xxxx xxxx x*xx
Option A = Scheinwerferschalter muss für DRLs auf Auto stehen
Option B = Scheinwerferschalter kann für DRLs in jeder Position sein