Hallo zusammen, woher weiß man ob man ein Modem hat oder nicht? Ist das an eine bestimmte Ausstattung gekoppelt?
Einfach mal im Sync 3 nachschauen.
Hallo zusammen, woher weiß man ob man ein Modem hat oder nicht? Ist das an eine bestimmte Ausstattung gekoppelt?
Einfach mal im Sync 3 nachschauen.
vielen Dank für die Auskunft - habe gerade Sync upgedatet, kann man die Klimaanlage auf dem Display als Button anzeigen lassen und darüber steuern?
Kann man, bist mit der richtigen Codierung vom Fahrzeug vertraut und machst es selbst oder hier:ConversMod -> Freischaltungs-Paket II
Danke für Deine Antwort - ich nehme stark an, daß du Recht hast und es keine 2-Zonen-Klimaautomatik ist
Bei deinen Fahrzeug wohl nicht ,sonst würde es ja getrennte Einstellungen geben.
Hallo,
mein Tourneo Courier hat eine Klimaautomatik, bei der ich angeblich die Temperatur für Fahrer und Beifahrer getrennt einstellen kann.
Wie geht das? Handbuch ist da nicht hilfreich.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Klimaautomatik ja ,aber 2-Zonen-Klimaautomatik (Dualmode) beim Courier habe ich noch nicht gesehen.
Sonst gäbe es wie bei Tourneo Connect 2 Regler für die getrennte Temperatur + Anzeigen von Fahrer und Beifahrer.
Meistens ist im Sync 3 Klima nicht freigeschaltet,aber mit FORScan möglich, so war es bei mir auch.
Um ganz sicher zu gehen schaut man vorher im Service-Menü des SYNC3 vom APIM .
(Power Taste + Zurück-Taste gleichzeitig länger gedrückt halten)
Nur noch mal zur Sicherheit für mich, du hast doch auch einen Tourneo Connect, und du hast das mit dem IAAC hinbekommen? Ich würde das ja mit Forscan gerne machen, nur stell ich mich irgendwie zu blöd an.
Conversmod bietet es für den Connect ja gar nicht an, somit ist das ja keine Option.
Voraussetzung ist das geeignete IMPA-Modul.
IMPA-Teilenummer:
A* Modul = LDW, LKA, DAS, AHB
B* Modul = LDW, LKA, DAS, AHB, TSR, WWA
C* Modul = LDW, LKA, DAS, AHB, TSR, WWA, PCA
Wurde auf der Seite von ConversMod abgeändert.
Warum eigentlich so viel Kohle Verbrennen?, wenn man es mit FORScan doch günstiger haben kann.
Das ist nur die VZE. Die intelligente VZE regelt dann die Geschwindigkeit anhand der Schilder soweit möglich.
Funktioniert aber nur mit älteren Fahrzeugen.
Hi heru, danke für die info.
Hast du zufällig die files oder nen Link?
Grüße
Noch ein bisschen Gedult,hier mal die Changed files von der SYNC 3 BUILD 3.4.22020.
Das originale Spiegelglas mit (Toter Winkelerkennung) beheizt,
kostet bei Ford um die ca.120€.
Es gibt eine neue 3.4-Build 22020,mit neues Logo-Paket und ein neues Sprachpaket,
die neuen Maps F11 kommen auch bald.
Da man jetzt die Möglichkeit hat Screenshots von Sync 3-Bildschirm zu erstellen,habe ich gleich mal eine Probe auf Funktion gemacht.
Auf ein leeres USB-Laufwerk wird alle 3 Sekunden ein Screenshot erstellt und speichert ihn im Stammverzeichnis des USB-Laufwerks, bis der USB-Stick ausgesteckt wird.
Endlich gibt es auch mal beim Sync die Board-Spannung und ein neuer Mod um den Abstand in Zentimetern von Parksensoren anzuzeigen .
So langsam bekommt man für das Sync einige Spielereien ohne Handy.
File-Upload.net - farewell.mp4
Möglichkeit ein eigenes Boot zu ersetzen.
Mein OBD Elm 327 (Versuch mit Laptop) wäre mit forscan nicht Fullkompatibel.....nur Verbindung zum Fahrzeug, sonst nichts.....
P.s. Verstehe deine Bilder nicht ganz.......willst mit ein neues APIM und Display verkaufen ?
Update: Adapter bestellt, angeblich morgen da.....
Ein neues neues APIM bzw. Display wirst du wohl nicht herumkommen.
Wenn man an seine Steuergeräte vernünftig arbeiten möchte benötigt es auch einen guten OBD Elm alles andere ist Zeitverschwendung und rausgeschmissenes Geld.
Habe da eine reihe von Elms getestet und der stabilste für forscan ist der OBDLink EX.
OBDLink® EX - OBD2 Adapter For ELM327 & FORScan
Über FORScan ist es für Laien am einfachsten sein MY APIM herauszufinden.
Wenn wie hier abgebildet ein Fahrzeug von 2018,kann schon ein MY 2019 verbaut sein.
Hast du schon mal versucht die 3.4.21194 neu aufzuspielen oder ein Downgrade?
Nach 3 Stunden lesen, bin ich gedanklich soweit einen älteres Display zu organisieren und einen downgrade zu probieren.
Mal sehen was ich morgen mit forscan geregelt bekomme.......
Wird wohl das einfachste sein
Ich glaube ich habe den Fehler bei der CyanLabs Syn3Updater gefunden, habe ein Downgrade mit meinen Stick durchgespielt, die Formatierung vom Stick wird nicht mehr richtig ausgeführt, so das immer die Reste vorhandener Dateien mit enthalten sind.
Wenn der Zettel den ich hier liegen habe stimmt, habe ich ab 3.4/21194 angefangen zu updaten mit diesem hier vom Dashboard der Fordseite "SYNC3_948105644_Update" 946mb.
Die App Version 3.4.21194 ist vom 28.07.2021 ,aber welches Model Jahr sieht man ja schon beim Update bei Ford.
Da wird schon ein neues Sync verbaut sein.
Mahlzeit,
also ich war mir sicher das es kein MY20 ist, weil......
Geht für mich jetzt darum obs ein Brick ist und wie ich an die Sache rangehen muss......
Grüsse
Also My20 Protection Schutz war bei dir "Deaktiviert" , also ist es den CyanLabs Syn3Updater egal ob es ein My20 ist oder nicht.
Habe am 28.11. gerade eine komplettes Reformat durchgeführt und hallte es für ausgeschlossen das fehlerhafte Daten vorhanden sind.
War eigentlich die Version: 3.4.21194 bei dir von Werk aus drauf?, falls ja ist es mit Sicherheit ein My20.
Laut Aussage bei CyanLabs kann ein MY20 + APIM nicht neu formatiert werden.
Aber laut deiner aussage "Hat sich nach einigen Minuten bedankt für das Erfolgreiche Aufspielen" es dauert ca.50 min. die ganze Sache.
Mal nebenbei jetzt gibt es zu Weihnachten von fmods ein paar Schneeflocken.
Verstehe nicht warum mit den CyanLabs Syn3Updater immer gleich REFORMAT durchgeführt wird wenn man bei seiner Kiste nicht sicher ist das es ein MY20 ist.
Die Software oder die Karten kann man ja auch ohne den Speicher zu formatieren bei allen ab MY18 aufspielen.
Die MODS die bei mir mit der Version 3.4 - Build 3.4.21265 funktionieren und neue Updates fast täglich dazu.
On-Demand-Rückfahrkamera,Verbesserte FM / DAB-Voreinstellungsleiste,Datum anzeigen,Benutzerdefinierte Hintergrundlader,Automatische Klimalüfter-Drehzahlanpassung,
Video-Player,Verbesserter Ruhebildschirm,Nav Disclaimer Remover und Ausgefallene Rotary.
Die Wettervorhersage und der Digitaler Cluster sind noch in Arbeit.
Am besten gefällt mir die "Automatische Klimalüfter-Drehzahlanpassung" ,getestet und ist spitze
Damit verlangsamt im Sync 3 der Klimalüfter beim Ausgeben von Sprachbefehlen oder beim Tätigen und Empfangen von Telefonanrufen, um die Hintergrundgeräusche im Fahrzeug zu reduzieren. Die Lüftergeschwindigkeit kehrt automatisch in den normalen Betrieb / Status zurück, sobald die Sprachsitzung beendet ist.
Das lästige Navigation Disclaimer Popup kann man abstellen.
Das Datum sowie die Aktivierung der Rückfahrkamera wärend der fahrt.
Außerdem hat man die Möglichkeit bei einen neuen Systemupdate das Jailbreak zu behalten.
Selbst wenn ich mit Cyanlabs eine Formatierung mache gibt es eine Lösung.
"Mit diesem Mod können Sie Ihr Sync 3 neu formatieren, ohne den USB-Daemon-Installer zu verlieren.
Die Verwendung ist sehr einfach, installieren Sie den Mod, starten Sie den Sync neu und wenn Sie dazu aufgefordert werden, legen Sie den USB-Stick mit allen Paketen ein (Standard-Reformatierungsverfahren)."