Beiträge von elbe56

    Moin,

    seit dem vorletzten Kartenupdate - also auch mit der aktuellen Version - werden bei der Routenführung kein Straßennamen mehr angesagt. Hat aber vorher funktioniert.

    Beispiel: "An der nächsten Kreuzung rechts in die _ abbiegen."
    Hab in den Navi-Einstellungen leider nichts gefunden, was dies ändern könnte.

    Habt ihr einen Tipp?

    Viele Grüße aus Hamburg

    Michael

    Eine Aufforderung zu einer Reinigungsfahrt habe ich kürzlich bei meinem Tourneo Connect (Benziner) bereits nach etwa 2.000 km mehrmals erhalten! Warum die Füllgrenze bereits jetzt schon erreicht wurde, ist mir unverständlich. Ich fahre zwar meistens keine langen Strecken, aber das Kühwasser kommt trotzdem immer auf eine normale Betriebstemperatur. Das Bordhandbuch gibt dazu leider keine präziesen Auskünfte, was genau man dann machen soll. Nach meinen Beobachtungen kann man die Meldung zwar wegdrücken, aber man weiß bis zum nächsten Start nicht, ob die Selbstreinigung erfolgreich war oder nicht. Letztens habe ich die Meldung nicht weggedrückt und bin forscher und mit mehr Drehzahl gefahren; irgendwann erlosch dann die Meldung im Display.

    Ich vermute, dass es zum Einen an den z.z. niedriegen Außentemperaturen liegt, zum Anderen an meiner gemäßigten Fahrweise. Beides zusammen ist möglicherweise der Grund, dass nicht genügend Abgastemperatur erzeugt wird, um den Filter zu reinigen. Es steht für mich im krassen Widerspruch zu einer Treibstoff sparenden Fahrweise, wenn man zwischendurch auf die Autobahn heizen muss.

    Ich frage mich auch, was in einem Garantie- bzw. Gewährleistungsfall passiert, wenn die Werkstatt im Log feststellt, dass nicht sofort eine Reinigungsfahrt gemacht wurde / nicht gemacht werden konnte. Das könnte noch interessant werden.

    ... bin neu hier:)

    Habe die letzten 16 Jahre einen T4 Transporter gefahren, war eine schöne robuste Familienkutsche und ein treuer Arbeiter für alles Sperrige, was im Haus so anfällt.

    Nun steht die nächste HU an und dafür wäre so einiges zu machen, um ihn durchzukriegen. Lohnt für mich nicht und selbst schrauben möchte ich in diesem Umfang auch nicht mehr.

    Meine vier Kinder sind aus dem Haus, aber trotzdem möchte ich auf etwas mehr Platz nicht verzichten, und so habe ich mir jetzt einen neuen sehr gut ausgestatteten Tourneo Connect Trend zugelegt (Ausstellungswagen). Hatte eigentlich nach einem jungen Gebrauchtwagen gesucht, aber der Fordhändler meines Vertrauens hat mir ein Angebot gemacht, was ich nicht ausschlagen konnte! Nun bin ich gespannt, ob "der Neue" und ich ebenso lange und gute Freunde werden.

    Ich werde ggf. berichten...