Tacho!
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
Gruß, René
Tacho!
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
Gruß, René
Moinsen!
Das ein Leihwagen nicht kostenlos ist sollte ja allgemein bekannt sein.
Wir haben hier aber auch so zwei/drei FFH Spezialisten die gerne für nen Fiesta Leihwagen 35,- EUR am Tag nehmen. Da wird dankend abgewunken, Termine auf nen Samstag gemacht oder ein großer Bogen um das gesamte Gelände gemacht.
Alternative bleibt also noch der ADAC oder sich einen anderen FFH zu suchen.
Ähnliches gilt auch für das nach wie vor nicht vernünftig produzierte Ford Emblem. Offiziell gibt es diese 10 Jahres Regelung seitens FORD zum kostenlosen Austausch ja nicht mehr. Manche FFH interessiert das aber nicht und sie tauschen dennoch kostenlos aus. Sind komischerweise aber genau immer die, bei denen du auch mal ohne Fragen einen Kaffee bekommst oder eben einen kostenlosen Leihwagen...
Mein FFH tauscht sogar jetzt mit mir seinen Vorführwagen wenn mein Focus zur Inspektion geht. Er kommt morgens zu mir wenn er zur Arbeit fährt, nimmt meinen Focus mit und ich fahre mit seinem zur Arbeit. Und wenn er abends auf dem Rückweg ist, dann wird wieder umgestauscht. Ohne Stress, ohne Kosten, ohne zu tanken!
Aber sowas ist leider selten geworden mittlerweile.
Gruß, René
Hmm...
Ist ja komisch!?
Bei dir steht z.B. auch explizit EURO 6 drin, bei mir Norm V
Bei unserem Fiesta sieht es z.B. so aus:
Und auch hier sieht man das Länderkürzel (Re-Import bzw. Tageszulassung aus NL)
Gruß, René
Wo steht denn das Länderkürzel im ETIS?
Und wenn da Spanien steht, die Connect's werden doch in Valenzia gebaut, kommen doch eh alle aus Spanien
Nach dem eingeben der FIN oben rechts in der Ecke:
Mahlzeit!
Das ETIS ist aber auch nicht immer zu 100% korrekt.
Da taucht dann ganz gerne auch mal sowas auf wie "ohne Klimatisierungsautomatik" obwohl es nen Titanium ist der die je nach Modell serienmäßig hat.
Wichtig ist hier eher z.B. der Länderkürzel beim GW Kauf um beispielsweise sehen zu können ob es sich um ein EU Fahrzeug handelt.
Gruß, René
Hey!
Diese 3. Jahr, 5. Jahr, 7. Jahr gibt es ja auch nicht immer, sondern ist teilweise Modell- oder Aktionsabhängig!
Standard sind 2 Jahre ohne KM Begrenzung und sonst nix. Ergänzung dann bis spätestens 9. Monat nach EZ (gilt also auch wenn man Fahrzeug als Tageszulassung etc. gekauft hat)!
Wenn du nen netten Händler hast, bekommst du ggf. dann natürlich auch ne Info. Bei mir kam diese als Erinnerungsschreiben per Post.
Gruß, René
Tach auch!
Allzeit gute Fahrt und willkommen im Forum.
Gruß, René
Tacho!
Viel Spaß im Forum!
Mahlzeit!
Da müssten wa doch mal schauen, ob es nicht mal eine TSI dazu von Ford gibt!? Dann sollte ja zumindest mal eine Summe X drin sein als Kulanz seitens Ford!?
Gruß, René
Tacho!
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.
Gruß, René
Tacho!
Willkommen und viel Spaß hier gewünscht.
Gruß, René
@Strahlemann
Deine Wohndose hat nur einen Französischen Namen gebaut ist die in Italien bei FIAT und ist eigentlich ein FIAT DUCATO.
Mit der Wohndose meinte ich eigentlich den Wohnwagen und dies ist ein Sterckeman welche widerrum zu Caravelair gehören und die gehören widerrum zur französischen Trigano Gruppe.
Das unser "Sören" ein Fiat und somit ein Italiener ist, ist mir allerdings auch klar!
Gruß, René
Moin!
Och du, so lange isses nicht mehr bis zur Rente! Schätze so 35 Jahre, je nachdem wie weit die Bundesregierung das bis dahin ausdehnt!
Die Wohndose war gar nicht so teuer muss ich gestehen, ist aber halt auch nur ein Franzose und kein deutsches Markenprodukt. Und mit 4,20m innen auch nicht wirklich groß. Ergo war es im Vergleich zu dem alten Wohnmobil jetzt auch nicht weniger, nur das wir jetzt im Normalfall noch langsamer unterwegs sind als mit dem Wohnwagen.
Aber Töchterchen will nimmer mit, unser Hund bleibt hin und wieder dann auch bei ihr zu Hause und so reicht das für zwei Leute allemal. Später soll es dann vielleicht mal nen (natürlich gebrauchten bei den Preisen!) Kastenwagen geben.
Gruß, René
Hey!
Wir waren lange mit ner Wohndose unterwegs, ja!
Der steht jetzt aber seit geraumer Zeit fest auf einem Campingplatz. Uns fehlte aber trotzdem was und so haben wir uns im September letzten Jahres dazu entschlossen, es mal mit nem Wohnmobil zu versuchen.
Leider sind die Dinger ja nicht ganz so günstig, dafür hat es nur für nen echt kleines, kurzes Dingen aus Bj. 1993 gereicht! Aber fährt (wenn man bei nem 1.9er Saugdiesel überhaupt von fahren sprechen kann ^^), lenkt, bremst, schaltet, läuft, ist (hoffentlich) dicht etc.! Macht auch Spaß, auch wenn man natürlich sagen muss, mit nem Falti oder Wohnwagen kann man es absolut nicht vergleichen.
Gruß, René
Mahlzeit!
Also ich meine bei unserem Fiesta (und auf dem basiert der Courier ja) ist das auch so!?
Kann das aber die Tage noch einmal beobachten.
Gruß, René
Tach auch!
Viel Spaß im Forum!
Gruß, René
Tach auch!
Dann mal nen lieben Campergruß zurück.
Viel Spaß auch im Forum und mit deinem Courier!
Gruß, René