Beiträge von Strahlemann

    Hey!

    Bei all den Fahrzeugen die ich seit meiner kurzen Zeit als PKW Inhaber gefahren bin, kenne ich so etwas erst seit ich FORD fahre...

    Sowohl bei den beiden Fiesta, als auch beim Focus vorher und jetzt am Tourneo!

    Hab mich neulich beim Wechsel auch wieder dumm und dämlich gekloppt/getreten...

    Moin!

    Wobei das eher nach "Fertigungstoleranzen" aussieht. Ggf. mal monieren und schauen, ob die noch etwas einstellen können!?

    Beim vorherigen Focus war das teilweise so heftig, dass sich der Lack von selbst entfernt hat oder die Stoßstange hin und wieder auch mal ganz gerne aus der Halterung gesprungen ist. Übrigens sah auch da die Leiste so aus wie bei deinem Bild, nur das sie dort in Chromoptik war, so dass man es noch deutlicher sehen konnte. Gibt ellenlange Threads in diversen Ford/Focus Foren zu dem Thema.

    Hab am Tourneo z.B. auch das Gefühl, dass die Scheibe nicht mittig sitzt, also auch da die Spaltmaße teilweise nicht 100%'ig sind. Und auch die Gummis vertikal entlang der Tür sind nicht gleichmäßig verarbeitet.

    Mag am Nutzfahrzeug Image liegen, aber beim Caddy hatte ich mit solchen Dingen absolut null Probleme (und auch nicht mit den Schiebetüren).

    Diese funktionieren übrigens seit der Aktion problemlos beidseitig. Da muss man auch nicht erst zig Mal von innen oder von außen am Griff ziehen bis sie öffnet!

    Gruß, René

    Hey!

    Die Schiebetür auf der Beifahrerseite hakte hin und wieder, und als ich das mal dem FFH zeigen wollte, ging sie auch gar nicht mehr auf. Danach dann (uns seither) wieder völlig normal.

    Auf der Innenseite waren diverse Lackplatzer zu sehen, außerdem war die Abdeckung der Laufschiene mit lauter Punkten und Lacknasen versehen und der Tankdeckel ausgeblichen bzw. kontte man auf beiden Teilen Lackiernebel und je nach Lichteinfall helle (Grundierung) Stellen sehen. O-Ton: "Da wird vermutlich aus irgendeinem Grund mal jemand etwas nachlackiert haben!" Bei der Tür hat man auf eine schlechte Montage gepocht, mag aber auch andere Gründe gehabt haben. Kann also daran gelegen haben, dass man nach der Lackierung diese nicht wieder richtig montiert hatte!? Allerdings bin ich kein Lack-/Montageexperte.

    Einer der genannten Gründe war letztlich auch, ich solle halt mal realisieren das es sich bei meinem Tourneo um einen der erst gebauten Modelle handelt, da könne durchaus mal etwas sein. Das Wort Versuchskaninchen allerdings wollte man mir nicht bestätigen...

    Wann und wo und wer war aber nicht heraus zu finden. Man hat sich dann in Köln den Schuldigen von Abteilung zu Abteilung gegenseitig zu geschoben. Nach etwa 3 Monaten kam dann aber doch der Anruf eines Abteilungsleiters der seinerseits die Freigabe erteilte und um Entschuldigung bat, dass die Sache so langwierig war. Bis dahin wurden allerdings einige Mails und teils seitenlange Briefe geschrieben und der FFH hat auch mehrmals Druck machen müssen.

    Hier mal ein paar Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160223/weewdcly.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160223/jzkhdyyy.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160223/gxj6f93n.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160223/v9qzik5d.jpg]

    Hey!

    Ich hab das ganze Spiel ja bereits mit der Abdeckung der Laufschiene, der Innenseite der Schiebetür und dem Tankdeckel durch.

    Da musste hartnäckig bleiben, einen fähigen FFH haben und viel Geduld!

    Nach einigem hin und her haben sie es bei mir dann doch über die Garantie abgewickelt, wenn sie auch selbst nicht wussten wer für den Schaden letztlich aufkommen sollte.

    Das ist mir als Endverbraucher natürlich erst einmal völlig egal...

    Gruß, René

    Guten Morgen!

    Dann bleibt ggf. nur was eigenständiges!?

    Die Frage hierbei ist natürlich, was die Rennleitung und der TÜV dazu sagt.

    Aber machbar wäre das sicherlich aus Gitterrohrrahmen, Holz oder ähnlichem. Untere Befestigung an den Sitzschienen vielleicht und oben Halterungen am Himmel vorbei, die dann an den Muttern der Dachreling befestigt werden. Oder evtl. auch welche, die an den Kopfstützen gehalten werden!?

    Dürfte optisch alles andere als schick sein, aber seinen Zweck erfüllen.

    Aber da würde ich ggf. wirklich mal bei Schmidt & Goerke fragen, die können da sicher mit Tipps und Tricks oder auch mit einem Sonderumbau helfen.

    Gruß, René

    Na, eigentlich auf alle die ständig ihre Rückbank raus haben um was zu transportieren und dann Gefahr laufen, mit irgendwem Ärger zu bekommen!?

    Ich glaube du hattest oben geschrieben das du bereits Stress mit der Polizei hattest? Aus welchen Gründen denn?

    Ich bin alleine in 2015 sicher alles in allem 6 - 8 Wochen ohne Rückbank gefahren und es hat niemanden interessiert...

    Gruß, René

    Hey!

    Bilder hatte ich schon gesehen.

    Leider wieder alles etwas übertrieben, außer die Nebelscheinwerfer/Tagfahrlichtdinger da in der Schürze vorne.

    Hätten sie diese mega Flaps weg gelassen und stattdessen sowas wie beim Styling Paket Focus/Fiesta verbaut -> :love:

    Aber da sieht man wieder mal schön was denn alles so geht, wenn man nur will!

    Leider ist der Markt im Bereich der Hochdachkombis (wenn man nicht gerade einen Caddy fährt) sehr sparsam und man muss förmlich um die Herstellung von Teilen und Produkten betteln...

    Gruß, René

    Moin!

    Ich habe besagtes Gitter (Schmidt & Göhrke) im kurzen Connect montiert (und auch schon in vorherigen Autos).

    Kinderleicht zu de-/montieren, leicht zu händeln und sehr stabil. :)

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160201/58per7tj.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160201/uqidxhvp.jpg]

    Ohne das Gitter wäre der Mehrwert vom Connect für mich gleich null gewesen. War mit der ausschlaggebende Grund zum Kauf des Fahrzeugs, damit wir eben mit eingebauter Hundebox das Fahrzeug dennoch beladen können für die Urlaubsfahrten. Vorher im Kombi war der Hund hinten drin und der Kofferraum somit voll... :D

    Na gut, bißchen mehr Raum und Co. hat er auch und war für die bisherigen Teile und Sachen zum transportieren auch sehr nützlich und hilfreich.

    Gruß, René