Beiträge von JuLeu

    und uns ist das auch so gegangen: neue Winterreifen bei Ford als Ersatzteil geordert, laut BA im Menü angelernt und dann irgendwann später ebenfalls die gelbe Warnlampe angezeigt bekommen. Servuce vom FFH kam dann mit dem externen Anlerngerät, machte geradezu akrobatische Bedienschritte und drückte dann bei jedem Reifen nochmals auf sein Gerät... warum das nicht gleich bei übergabe passierte? Na, die Reifen müssen am Fahrzeug sein, sonst geht das nicht.

    Und nun nun gehen wir mal wieder mit defekter Einparkhilfe zur "Reparatur"... Montagsauto?

    Tatsächlich: sobald hinten jemand sitzt und angeschnallt ist, wechselt das betreffende Symbol auf "angeschnallt"

    Selbst in der neuesten Online-BA steht davon nichts!

    Ist kein so dolles Bild, das da das Marketing von Ford liefert!

    Aber jetzt wissen wir das ja durch ein engagiertes Forum!

    Danke!

    Oh Mann! Vielen Dank, ich probiere das später gleich aus und poste dann meine Erfahrung hier.

    Ich habe das deutliche Gefühl, dass mit dem Wagen eine alte BA geliefert wurde. Und Glückwunsch zu deinem Spürsinn, den nicht mal die Vertriebs- und Werkstattprofies von Ford als Tip parat hatten.

    Hallo,

    seit einem knappen Monat fahren wir nun unseren Connect mit 1,0 EcoBoost und sind eigentlich recht zufrieden. Der Abschied vom Touran2.0d wurde uns nach vielen Jahren leicht gemacht und wir haben mit sehr wachem Auge auf viele Annehmlichkeit oder besser Gewohnheiten verzichtet... dafür aber jetzt wieder einen Neuwagen mit allen Vorteilen. Das Kennenlernen macht Spaß und verwirrt hin und wieder, aber wir sehen auch, dass man einige Dinge einfacher gestalten kann, andere wieder überhaupt nicht braucht (wie die hinten nicht runterkurbelbaren Seitenscheiben).

    Die Menüführung am BC ist gewöhnungsbedürftig, aber sicher finden wir irgendwann einmal alles :)!

    Eines veranlasst mich aber doch zur Nachfrage hier im Forum: nach dem Motorstart sieht man rechts oben im Feld des Informationdisplays drei sonderbare "Gebilde", die an Reifen o. ä. erinnern. sie verschwinden nach kurzer Zeit und der FFH konnte mir nicht sagen, was die bedeuten. Habt ihr eine Idee oder wisst ihr gar, was das ist? Wir fahren schon ein paar Jahre verschiedenste Autos jeder Kategorie, aber das hier...?:saint:Huetchen.jpg