Hallo fireblade1000 Hallo HERU11
das werde ich mal morgen an meiner Mühle ausprobieren.
Im welchen Menu ist die Anzeige dann versteckt?
Beiträge von pausenpepe
-
-
Schön das ihr alle gesund und heil aus der Sache gekommen seid.
Ich hoffe der Zwerg hinten hat den Scherbenregen auch gut verdaut. -
Hallo Joseph-1968,
wenn ich das richtig gesehen habe hast den LaneAssistenten mit drin oder?Dann sollte es fast machbar sein. Ich habe einen 2018er und da werden die Werte nicht vergleichbar sein. Leider ist hier auch gerade arschkalt, weswegen ich nicht mit dem Laptop in der Kiste rumspiele.
Wenn du magst kann ich aber mal anhand deiner VIN nachschauen und die Werte mit einer anderen Kiste vergleichen. Einfach die Vin per Nachricht schicken.Falls ich das richtig gesehen habe hast du Lenkunterstützung beim Parken sprich ein PSSM Modul drin und den Abstandswarner insofern könnte es passen.
Gruß Dirk -
Hallo Marcel,
hmm es kommt darauf an, was an Steuergeräten verbaut ist und welchen Softwarestand die Module haben.Kabel gibt es 2-3 Optionen:
Für Forscan:
ConversMod - Dein Ford kann mehr
oder
OBDLink® EX - OBD2 Adapter For ELM327 & FORScan
Für UCDS:
Bei der VZE ist je nach dem einiges zu tun Schau mal unter dem folgenden Thread nach:
<a href="https://tourneo-forum.de/forum/thread/1…16491#post16491">Suche nach Codierungen</a>
um Post #83 ist das Thema ein bisschen behandelt.Alles was mit den beiden oben genannten Tools macht ist eh auf eigene Gefahr und kann sich bei nur leicht unterschiedlichen Firmwareständen unterschiedlich auswirken.
Hast du eigentlichen einen Schalter oder Automatik?
Gruß Dirk
-
Hallo Ronny, Hallo alle,
Zitat von Fireblade1000Der Fehler wie folgt:
Originalcodierung: 720-02-01XX2X XXXX XXXX
Meine 1. Codierung: 720-02-01XX4X XXXX XXXX (Tagfahrlicht funktioniert, SHA ist weg)
Meine aktuelle Codierung: 720-02-01XX6X XXXX XXXX (Tagfahrlicht funktioniert, SHA ist wieder da)
Vielleicht eine kurze Erläuterung dazu:
Eine Menge der Einträge in den sind bitweise zu sehen.Originalcodierung: 720-02-01 XX2X XXXX XXZZ
Originalcodierung: 720-02-01 XXYX XXXX XXZZ
Ich habe mal die Stelle mit der 2 durch ein Y ersetzt, dieses ist Wert in Hexadeximal Format sprich 0..F, die Asbuild sind sehr häufig bitweise codiert.
Der Orginalzustand war wie folgt das kleine h steht für Hexadeximal (Zahlenraum zur Basis 16) und das kleine b für binär (Zahlenraum zur Basis 2)Y = 2h = 0010b sprich eine Stelle im Config String hat 4bit Y= y3 y2 y1 y0
Aus dem Post von fireblade1000 kann jetzt feststellen, dass folgender Zusammenhang besteht:
y1 Steht im Zusammenhang mit dem Spurhalteassistenten
y2 Steht im Zusammenhang mit dem Tagfahrlicht
Nur wenn beide Bits gesetzt sind funktioniert beides. -> in Ronnys Fall die 6h bzw. 0110b ,die Ausgangssituation kann bei euch anders sein!
Damit ergeben sich dann auch andere Werte!!!Insofern bitte immer drüber im klaren sein, was Ihr da tut. Falls tieferes Interesse besteht und Ihr euch mit dem Thema beschäftigen wollt und schon etwas eingelesen, bitte per PM bei mir oder fireblade1000 melden.
Wir haben eine kleine Diskussionsgruppe und versuchen uns da auszutauschen. Jeder der sich mit dem Thema aus "wissenschaftlichen" Interesse beschäftigen möchte ist da herzlich willkommen, aber definitiv auf eigenen Risiko!!!
Es gibt halt auch Einträge die in einen anderen Modul Parameter setzen können und ein merkwürdiges Verhalten verursachen können.Weiter hinten am String Ende stehen jetzt ZZ und dieses ist die sogenannte Checksumme und diese wird aus den Bits in dem Eintrag berechnet.
Viele Grüße
Dirk
-
Hmm Bild2 gibt es auch nicht, der Dicke ist erst ab ~2400km redseelig
-
Hallo zusammen,
bei meinen 2018er Facelift Tourneo Custom gibt es leider Bild4 nicht.
Vielleicht gibt es von Ford da, dann auch mal ein Update fürs IPC.
Im Moment ist es so das meine Kiste erst mault wenn die 2500km Reichweite erreicht ist.Gruß Dirk
-
Hallo fireblade1000,
irgendwie ist dein Orginalwert für Powerpoint Timeout komisch, entweder dieser Parameter ist beim MY2020 woanders oder du hast ca 13min Saft auf den USBs.
Bei mir waren die 1194 und damit die 1h15.Heru hatte hierzu mal was geschrieben allerdings hast du den Hinweis xxxx-xYxx-xxxx ->Y=1 übersehen, demnach müsste der Timer bei dir nicht aktiv sein (default Wert?)
Automatisches Abschalten der 12 Volt , 5 Volt USB- und 220 Volt Steckdosen via ODB deaktivieren
Ich habe dir mal eine Nachricht geschickt -
Hallo fireblade1000 ,
erstmal danke für das Teilen der Liste.
Ich habe bei auch den Wrong Way Alert über das Sync Menü aktiviert. Habe mal die Funktion auf einen Parkplatz mal cross gecheckt musste aber feststellen das diese nicht funktioniert.Hast du diese mal im Real Life getestet? Hier würde mich mal dein Feedback interessieren.
Vielleicht sollte man einige Punkte halt noch ergänzen z.B. das einige Funktionen halt über Einzelbits aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Einstellung bei dir vorher:
720-07-02 0142 xxyy danach 720-07-02 0942 xxyy
Der intesssante Teil ist aber eigentlich nur:
720-07-02 x1xx xxyy 720-07-02 x9xx xxyy
Dieses stimmt aber nur wenn der Wert vorher eine 1 war. Aktiviert wird das ganze über das 3te bit in diesen Hex-Wert
vorher binär 0001 später 1001. Sprich vorherige Wert +8
Ein einzelnen an der falschen Stelle gesetztes Bit kann fatale Folgen haben z.b. wenn vorher nicht die 1 drin stand sondern eine 2 oder 3, dann wird halt was ausgeknipst was vorher da war.
Eine Bitte an alle überlegt euch genau was Ihr da tut. Einfaches kopieren kann halt doof sein.
Gruß Dirk -
Ein Herzliches Willkommen aus dem Süden
-
Schau mal unter:
Empfang DAB+ Sendersuchlauf
Da ist es so geschildert wie es bei mir war
Esemble Auswahl über Esemble + und - -
Hallo zusammen,
auch wenn der Thread etwas älter ist. Leider hat es mich jetzt auch erwischt und das Vieh hat sich an der Dämmmatte unter der Abschleppöse im Motorraum ausgetobt.
Zum Glück scheint er nur den Wischwasserschlauch erwischt zu haben, den habe ich dann mal mit einen geraden Schlauchverbinder geflickt.
Mal ein paar hilfreiche Links zu dem Thema:Einbauposition:
Scheibenwaschanlage FORD Transit/Tourneo Custom 2012- (TTF)Bauteil:
Teilenummer:
GK21-16K605-AAHarald Nigg
Den Doppelpost dazu habe ich über die Suche nicht finden können, insofern habe ich diesen Thread mal wieder belebt.
Gruß Dirk -
Herzlich Willkommen und Grüße aus dem Süden
-
Hallo Harald,
leider habe ich bei dir in der Ecke auch keine Kontakte.
Ich drücke dir aber die Daumen, das du eine gute Bleibe findest, bzw. eine gute Lösung.
Gruß Dirk -
Hallo Sören,
gibt es überhaupt die Option beheizbares Lenkrad beim Transit / Tourneo Custom?
Ich habe da nichts in der Preisliste von damals gefunden. MY2018
Gruß Dirk -
Servus,
Viel Spaß
Grüße aus WOR -
Hallo @Seputy
die Unterschiede sind recht überschaubar, hauptsächlich hat sich in der Behandlung der einzelnen Hardware Setup etwas verändert.
Sprich Anpassungen an die verwendete CPU, Taktrate usw.Sync 3.4.20237 - Feedback & Issues - Sync 3 - CyanLabs Official Community
-
Hallo Jo,
Es hört sich danach an das du die Einträge im IPC vorgenommen hast,
Hast du auch das IPMA Modul kodiert? -
Stobbi Ich habe dir eine PM geschrieben, ich weiß nicht ob Werbung hier erwünscht ist.
-