Es kann schon sein der Reset des IPC beim schreiben, hier zu einer neuen Berechnung der Restreichweite mit Default-Werten führt.
Habe ich aber noch nie drauf geachtet.
Gruß Dirk
Es kann schon sein der Reset des IPC beim schreiben, hier zu einer neuen Berechnung der Restreichweite mit Default-Werten führt.
Habe ich aber noch nie drauf geachtet.
Gruß Dirk
Hallo Harald Nigg
schön das das mit deiner neuen Bleibe funktioniert hat.
M-Net ist ein guter Anbieter ich war bei denen einige Jahre und habe nur gewechselt, weil Sie leider bei uns kein VDSL angeboten haben.
Damals war es das die Jungs Fritzboxen im Original Setup versendet haben, einfach mal bei der Hotline anrufen, ob dem so ist.
Alles Gute für deinen Umzug
Gruß Dirk
Hallo Harald,
sollte bei dir auch per Paypal angekommen sein
Gruß Dirk
Herzlich Willkommen
Hallo oliver1987hn
am besten per Write Factory AB Funktion wie schon weiter oben beschrieben.
Das hab ich in forscan über das Modul Menü versucht hat nicht geklappt, vielleicht direkt über AS built?
Bei den As built hast du die Möglichkeit die Fab Daten Load Factory Asbuilt wieder einzuspielen, das sollte in der Regel wieder den Auslieferungszustand herstellen.
Die Sync Einstellungen mit denen du gespielt hast greifen auf BdyCM oder BCMii und auf das IPC zu.
Zurücksetzen von APIM, BdyCM / BCMii und IPC sollten in der Regel helfen.
Gruß Dirk
Wie Heru11 schon gesagt die "Sicherungskopie" ist wichtig, die Load Factory AB bei Forscan funktioniert aber auch gut.
Ich hatte mir bei rumspielen auch schon die orange Abstandswarnung eingeschaltet
Das hat dann auch mal ein paar unruhige Tage gegeben
HERU11
Hat dein Tourneo Connect ein Keyless System?
Bei meinen 2018er Tourneo Custom funktioniert dieses ohne weiteres, allerdings hat dieser auch noch den klassischen Klappschlüssel.
Es kann natürlich sein, dass sich das ganze bei einen neueren Custom anders verhält.
Alles anzeigenHallo Dirk,
Ich habe einen Custom Titanium X BJ 9/2019 das Sync hatte als ich ihn bekommen habe die Version 3.3 Build 18351.
Jetzt ist die Version 3.4 Build 20282 drauf.
Welche Bit`s von Heru meintest du?
Diese Einstellung?
Sync 3 im APIM-Modul freischalten.
Stiller Modus + Verriegelung
7D0-09-02 1XXX-XXXX-X1XX
Ab wann gab es denn den Unterschied BdyCM und BCMii,
Mfg
Ed
Ca. 06/2019
Genau diese:
Stiller Modus
7D0-09-02 1XXX-XXXX-X1XX
+ Verriegelung
Wobei da meines Erachtens noch folgendes fehlt:
7D0-09-01 XXEX-XXXX-XXXX wäre dann Autolock Control Auto Relock und die Autounlock Funktion.
Gruß Dirk
Danke schön Mal die Datei hab ich, kann ich die mit forscan laden?
Ins Fahrzeug setzen und verbinden, das entsprechende Modul als Asbuilt auswählen und auf Load Factory AB zurücksetzen.
Wenn der PC mit einen Netz/Hotspot verbunden ist werden die Orginalsettings geladen und bei Write All geschrieben.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe einen Custom TitX.
Diese Menü Einstellungen: Automatische Verriegelung habe ich gar nicht.
Ich habe jetzt noch einmal im BC geschaut und siehe da es sind die Einstellungen vorhanden.
Im Sync gibt es die Einstellungen nicht.
Ich konnte im BC jetzt die Einstellungen anklicken und es funktioniert auch.
Also reichten bei mir die 2 Einträge im IPC.
Danke euch für die Hilfe.
PS. Was bewirkt "Automatische Entriegelung" ??
Mfg
ED
Hallo ed_22,
die Einstellungen im Sync sind nur vorhanden, wenn folgende Punkte erfüllt sind:
Sync mindestes Version 3.2 im Auslieferungszustand und eben die von HERU11 angesprochenen Bits gesetzt.
Für den Tourneo/Transit Custom ist dieses ca. Oktober 2018 der Fall, vorher wurden die Fahrzeuge noch mit Sync 3.0.20xxx ausgeliefert und da ist nur der Adressraum bis 7D0-08-xx vorhanden und eben 7D0-09-xx nicht.
Bzgl. der BdyCM und BCMii gab es auch Mitte 2019 eine Umstellung und diese sind vom Aufbau der Asbuilt unterschiedlich.
Gruß Dirk
Willkommen
Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Kiste
Schau mal bei:
Ford Tourneo Custom L1 ab 2018 | Vanable® – Macht jeden VAN zum Wohnmobil
Ford Tourneo Custom (seit 2012) - Bildergalerie Vanessa-Mobilcamping
BiberBox ma Kontur - Die clevere und preiswerte Campingbox zum Stecken!
oder wenn es was richtig feines sein soll:
Touring Tourneo von MOVOVAN — MOVOVAN
Für die Biberbox gibt es auch Anleitungen zum selber basteln.
Oder komplett selber basteln
https://tourneo-forum.de/showroom/entry…nd-sport-mobil/
Gruß Dirk
Kann mir jemand sagen wie die aktuelle Version heißt?
Nur noch mal als Hinweis bitte bei den Aufspielen der neueren Versionen mit z.b. SynUpdater bei Fahrzeugen BJ2020 vorsichtig sein.
Spätestens beim Updaten der Karten gibt es da Probleme wegen der Displaytreiber und ein schwarzer Sync-Bildschim ist suboptimal
Version 3.4 - Build 3.4.20351
Gruß Dirk
Hallo Chris,
Rückrüfe für den 2018er müssten die Ölverdünnung und die Sicherung für die Wasserpumpe gewesen sein.
Mit dem Licht gab es mal einen Thread der bezog aber auf den Tourneo Connect und da gab es eine Ford-Anweisung wegen leerer Batterien.
Akutell gibt es noch SW Updates für ACM, IPMA und APIM (Sync3), müsste man aber an Hand der VIN anschauen.
Mit Forscan lässt sich einiges erledigen, aber es ist schon etwas Einlesen nötig.
Gruß Dirk
Hallo MrT
ich bin im Durchschnitt bei 8.5l/100km 170PS von 2018, damit liege ich im Bereich der WLTP Angaben von Ford für ein Fahrprofil medium.
Dieses ist mit 8.4l/100km angegeben.
Die NEFZ kann man getrost vergessen und sind leider immer noch für die Werbung verwendbar.
Gruß Dirk
Servus und herzlich willkommen
Ebenfalls aus Bayern
Ich habe dir mal geantwortet, probiere mal die Punkte aus.
Kann aber sein das der Spaß erst ab Sommerpause 2019 funktioniert.
Hallo DonMinke,
Kannst du mal posten welche ModulVersionen bei dir verbaut sind:
IPMA und hast du ein PSCM Modul verbaut?
Baujahr und Monat wären noch interessant und ob die Kiste L1 oder L2 ist.
Ich habe dir mal eine PM geschickt.
Gruß Dirk