Beiträge von Mir Ko

    aber welchen CO2-Wert legen die Berechner der Steuer zu Grunde, und warum suggeriert Ford im Falle meines Motors 178 g/km?

    Bei Mobile.de findet man für den gleichen Motor im gleichen Bj auch unterschiedliche Werte.

    Dem wasFord suggeriert zugrundelegend müsste man eigentlich "nur" 366,00 € für den 170 PS Diesel zahlen. Ich bin auch mal gespannt was da kommen wird.

    Huhu zusammen,

    ich/wir sind seit heute auch stolze und freudige Besitzer eines Tourneos.

    Nach langem hin und her und recherchieren im Netz und der Einsicht, dass ein T6 nicht realistisch ist weil einfach zu teuer für das was man erhält sind wir zu dem Entschluss gekommen, es muss ein Tourneo Custom L2 sein.

    Wir haben unser Schätzchen gesucht und gefunden. Gut er hat mehr drin als wir eigentlich bräuchten, aber für den Preis (weit weit weit unter Listenpreis) und der Ausstattung (Titanium X mit Vollausstattung) haben wir nicht lange überlegt und nach einer Probefahrt zugeschlagen.

    Er ist in diesem geilen Hokaido-Orange lackiert und bekommt nun noch die Sport-Streifen drauf gezogen und die Felgen vom Sport und dürfte somit ein seltener Gefährte sein als "langer Sportler".


    MfG Mirko