Oh cool. Habe sie mir mal installiert.
Dann kann ich mich ja jetzt als Scheibenwischerberater einstellen lassen.
Oh cool. Habe sie mir mal installiert.
Dann kann ich mich ja jetzt als Scheibenwischerberater einstellen lassen.
... Meiner hat 10Jahre Garantie auf Durchrostung. B
...
Ja, aber i.d.R. nur bei Rost von innen nach Außen und nicht von unten nach oben.
Oder ist Ford da die Ausnahme?
Gruß
Thomas
Moin,
ich cool, wollte auch schon Fragen. Die aktuellste Liste, die bei uns in den Läden aushängen, auch bei Amateure Treiben Unfug, sind von 03/2013. (Meist hängen die zerfledderten Listen von 2005 dort herum)
Hm, da kann der Connect ja noch gar nicht drauf stehen.
Gruß
Thomas
Deshalb ja auch der Zwinker-Smilie. Also für die Kohle sind das bestimmt keine Schlechten Autos. (Arbeitskollege ist mit seinem Duster seit Jahren komplett zufrieden)
Wollte ursprünglich einen kleinen Kombi. Hatte mir daher auch einen Logan MCV angesehen. Aber da wackelte beim Ausstellungsfahrzeug der Fahrersitz.
Naja und dann bin ich auf den Connect gestoßen.
Was hast Du denn für ein Audio-System verbaut. Ich habe das Sync 1 und eigentlich keine Probleme.
Ich navigiere mit den vier Cursor-Knöpfen ganz normal durch meine Alben und Titel. (zurück über den "nach links"-Knopf)
Gruß
Thomas
Wachs!
Finger weg vom Bitumenzeugs. Das wird mit der Zeit rissig und dann kann Wasser eindringen.
Und dort wo es mal ab soll (weil viellecht mal geschreißt werden muß) hält es dann wie doof.
Gruß
Thomas
Moin,
das kannte ich schon vorher von meinem damaligen Corsa D. Auch dort werden die H7 Lampen nur eingeklipst.
Man muss nur auf die Nase an der Lampenfassung achten, dass sie richtig in die Nut geht. Dann arretiert die Lampe auch.
Gruß
Thomas
Moin,
also meinen Benz hat es jetzt erwischt.
Der TÜV Onkel hat etwas losen Unterboschutz entdeckt und an tragendem Teil Rost gesehen. Määäp.
Zu Hause diesen zähen Unterbodenschutz auf PVC-Basis weiter abgekäpft und Rost gesehen, weiter abgerissen, noch mehr Rost.
Auch die erste Durchrostung tauchte dann auf.
Wenn das so weiter geht, befürchte ich, dass mein Benz von vorn bis hinten rostig ist und es, wenn vernünftig gemacht, nun auf eine Vollrestauration hinausläuft..
Dieses PVC-Zeugs war vor 30 Jahren halt stand der Dinge.
Gruß
Thomas
Moin Emitremmuss,
herzlich willkommen. Wie war das noch? Wer billig kauft, kauft zweimal.
Viel Spaß mit Deinem neuen Ford(t)bewegungsmittel.
Gruß
Thomas
Moin Leute,
um mal wieder zum (nicht vorhandenem) Deckel zu kommen.
Ja, wir haben da zwei Klappen die sich selbsttätig wieder Schließen.
Mit den Fingern, bekommt man die zwar auf, aber ich denke, den Finger bekommt man dann nicht mehr herraus.
Also, wenn da jemand mal hinten rechts am Auto steht, fahrt mit ihm joggen
Ich kenne das noch von Früher aus meinen Mofa-Zeiten. Wer keinen abschließbaren Deckel hatte bekam schnell schon mal Zucker in den Tank. Ging nichts kaputt, aber es war Schieben und Vergaser/Tank reinigen angesagt.
Tja und das würde indirekt auch beim Easyfuel klappen. Denn die erste Klappe auf halten reicht doch erst mal. Und beim näcjsten Tanken, ...
Hm, was wohl die Reifendrucküberwachung sagt, wenn einem über Nacht jemand alle vier Reifen platt sticht?
Gruß
Thomas
PS: Da kommt mir aber gerade eine positive Idee. Wer kann Grafiker? Was haltet ihr von einem Flyer fürs Forum? Und wenn man einen Tourneo auf'm Parkplatz sieht, Flyer hinter die Tankklappe.
Bei 8km schon mal ans Fahrrad gedacht? ...ich meine nur so...
Das macht mein Arbeitskollege zum Warmfahren.
Der ist ein Radrennen in Frankreich mit gefahren - Paris -> Brest - Paris (1600km) in maximal 80 Stunden. Das heißt, wer länger schläft, muß schneller fahren
Zurück zum Thema. Meiner hat heute morgen bei 3°C Außentemperatur den Motor 1x ausgemacht. Dabei war ich gerade einmal 2,5km gefahren. Das Auto konnte noch gar nicht auf Betriebstemperatur sein, obwohl er mir wie immer 90°C Wassertemperatur vorgaukelte.
Mein Auto geht eigentlich erst bei über +10°C verläßlich auf Start/Stop.
Gruß
Thomas
Moin Narcisita,
Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zum Raumschiff.
Hier wirst Du geholfen.
Gruß
Thomas
Moin,
wisst ihr, ob mal das Brillenfach vor der Lampe evtl. auch nachrüsten kann?
Die Lampe hat mein Trend ja schon. Da sind übrigen nur normal Glühlämpchen drin - W5W glaube ich.
Die Leseleuchten überlege ich noch auf LED umzurüsten. Die Innenlampe ist ja gedimmt; das klappt nicht immer mit LEDs
Gruß
Thomas
Moin Jungs,
nunja, die Sitzheizung zieht schon ordentlich Strom. Die wird schon ihre 100W haben und bei 12V sind das dann knapp 10A. Und wenn die eingeschaltet wird, weiß das der Bordcomputer. Ob ein Navi in der Steckdose ist, wird denke ich nichts ausmachen. Da hat eine Innenlampe mehr Leistung.
Temperatur, denke ist der ausschlaggebende Parameter. Ich habe festgestellt, dass meiner erst bei einer Außentemperatur von mehr als 10°C verlässlich aus geht.
Vereinzelt ist er zwar auch schon mal bei 2°C ausgegangen, Aber dann jeweils nur ein Mal.
Gruß
Thomas
Moin Harald,
erwarte nicht zu viel von der Lampe. Ich habe die Leuchteneinheit drin; wirlich hell wird es nicht.
Werde die Leseleuchten bei Gelegenheit mal mit LED-Leuchtmitteln pimpen.
Die reine Innenleuchte lasse ich, da sie ja gedimmt wird.
Es gibt zwar inzwischen dimmbare LED-Leuchten, aber viele Dimmer haben eine Mindeslast, damit sie funktionieren.
Gruß
Thomas
Moin Dirk,
ja, die Mitte zwischen 60° und 120° sind genau die 90°
Hm, dann scheint das Verhalten normal zu sein. Für's Start-Stop sind wohl doch ein paar Bedingungen zu viel. Scheint wohl eher Zufall sein, wann's zum Abstellen passt.
Und die Temperaturanzeige scheint dann wohl doch "Fake" sein.
Oder es wird zylindernah gemessen. Der 1.0 EcoBoost hat da im Kühlsystem eine Besonderheit.
Habe mir das angelesen. Bei kaltem Motor gibt es einen ganz kleinen motorinternem Kühlkreislauf.
Dadurch dass bei kaltem Motor das Kühlwasser den Motorblock zunächst gar nicht erst verlässt, sollen die Brennräume ruck-zuck auf Temperatur sein.
Ich werde dennoch mal beim Freundlichen vorbeischauen. Wollte mir eh die hinteren Schmutzfänger besorgen. Vielleicht saut sich das Heck dann etwas weniger ein.
Gruß
Thomas
Ne, jetzt hast Du zwei Thermostatprobleme vermischt.
Wenn der Thermostat nicht mehr auf macht, läuft das Kührwasser nur noch durch den kleinen Kreislauf und der Motor wird zu heiß.
Soweit richtig, aber die Temperaturanzeige klettert natürlich auch nach oben, da der Sensor im kleinen Kreis sitzt. Die Heizung ballert dann auch mehr.
Wenn der Thermostat aber nicht mehr zu geht, wird das etwas warme Kühlwasser gleich wieder gekühlt. Die Temperaturanzeige steigt dann nicht mehr auf den gewohnten wert und hier wird die Heizung dann nicht mehr richtig warm.
Gruß
Thomas
Moin Matthias,
also wenn Deine Temperatur während der Fahrt auf 60°C fällt, ist vermutlich Dein Thermostat hinüber und macht nicht mehr richtig zu.
Ich habe mit dem OBD2-Adapter bei mir verglichen:
OBD2-Meßwert | Temperaturanzeige |
40°C | 60°C |
41°C | ca. 67 |
42°C | ca. 73 |
43°C | ca. 79 |
44°C | ca. 86 |
45°C | 90°C |
über 45°C | 90°C |
Das könnte bedeuten, dass Dein Motor nicht wirklich mehr auf Temperatur kommt.
Vielleicht besorgst Du dir auch mal so einen Adapter. Kann auch immer hilfreich sein - nicht nur bei dem Auto.
Gruß
Thomas
Moin Leute,
ich wollte meinen Thread nochmal aufleben.
Ich habe dam eine Frage gezielt an die 1.0 EcoBoost-Fahrer.
Beim Kaltstart, wie weit müsst ihr fahren, bis die Temperaturanzeige auf 90 °C steht?
Bei mir sind es gerade einmal 1,5km und das bei -2°C.
Ich bin mir nicht sicher, ob bei mir da vielleicht ein Sensor im A... ist. Denn die Start-Stop-Automatik funktioniert bei mir so gut wie nie.
Am Samstag hatten wir +12°C, ich bin 60 km Autobahn gefahren, die Klimaautomatik stand auf 18,5°C (Automatik) und als ich dann von der Bahn fuhr, stoppete der Motor an keiner roten Ampel.
Ich denke ich werde da mal bei meinem Ford-Fritzen vorsprechen, möchte den Fehler nur gern mal vorher möglichst eingrenzen.
Gruß
Thomas
Ich vermute eher das die Stromverbindung die da permanent drin steckt für die Akkus des Defibrillators,
vielleicht Beatmungsapparat oder ähnliches, sprich medizinisches Gerät (Akkus der Geräte) gedacht ist,
oder wird da auch der Motor mit auf Temperatur gehalten?
Würde ich eher für Oversized halten.
Moin,
also bei den Berufs-Feuerwehren sind die Motoren durchaus in der Regel vorgeheizt.
Gerade die Motoren der Löschzüge werden bei Einsatzfahrten doch starkt belastet. Drehzahlen bis an den roten Bereich können das schon vorkommen.
Die Jungs treten dann schon Beulen ins Bodenblech, besonders, wenn bekannt ist, dass Menschen in Gefahr sind.
Die bei den Rettungswagen wird oft sagr der Innenraum (hinten) mit geheizt. So wird sichergestellt, dass der Wagen gut durchgewärmt ist und der Patient nicht auch noch unterkühlt. Und ja, Akkubetrieben Gerätschaften werden so auch wieder geladen.
Gruß
Thomas
Moin Veit,
Vielleicht klemmt ja bei Dir die Telefontaste auf den Touchscreen.
Nein, im Ernst. Normalerweise sollte das Teil doch den geviertelten Homescreen anzeigen, oder Irre ich mich?
Schau Die mal deinen Bildschirm an den Rändern an, ob du da was leicht verzogenes, oder eingedrücktes erkennen kannst.
Der Bildschirm dürfte auf Druck reagieren. Nicht, dass der Bildschirm einen Druck erkennt, der nicht von deinem Finger kommt.
Gruß
Thomas