Erstmal danke für die schnellen Antworten. Das mit der Garantie von Ford hatte ich nicht auf dem Schirm und schaue es mir mal an.
Autohero habe ich auch auf dem Radar, weil die mit Garantie sind, in meine Region liefern und auch meinen alten zu nem anständigen Preis nehmen würden. Es ist halt immernoch viel Geld.
Ich bin auch schon auf sowas gestoßen:
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Ford Transit Custom 310 -PDC-Tempomat-8 Sitzer
Erstzulassung: 10/2018 Kilometerstand: 67.030 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 96 kW (131 PS)
Preis: 28.990 €
Ford Transit Custom 310 -PDC-Tempomat-8 Sitzer als Van/Kleinbus in Großheirath-OT Rossach
Aber wenn ich mir das Angebot anschaue passt da scheinbar was nicht zusammen. Und um mir den Wagen mal anzuschauen ist es mir zu weit. Aber wie gesagt, ich schaue schon etwas und das ist einfach sehr günstig und ich damit misstrauisch.
Was ich damit vorhabe ist eine Sache für sich. Vielleicht kennt ihr das, es fängt mit einer Idee an und man will dann immer mehr. Mittlerweile wollen wir einen 8-9 Sitzer, damit wir mit Freunden und Familie wohin fahren können (in unserem Kombi passen durch die Kindersitze nur wir selbst bequem.
Dann wollen wir ein Freizeitmobil in das auch mal Fahrräder oder andere Ausrüstung reingeht.
Und seit neuem wollen wir auch die Möglichkeit, dass wir 1-2 Nächte in dem Teil schlafen können, um zum Beispiel längere Fahrten zu unterbrechen oder die ersten am Berg zu sein .
Dafür würde ich oder jemand der nicht zu viel Geld dafür verlangt, eine Art Camping light light Modul basteln, sprich ein Ausklappbett und Schwerlastauszügen für das nötigste.
Alles muss natürlich so gemacht sein, dass man in absehbarer Zeit zwischen den Konfigurationen wechseln kann. Ein Nugget o.ä. kommt damit nicht in Frage, abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich ein paar Organe verkaufen müsste, um sowas zu finanzieren.
Beim Freizeitmobil und Camper light reichen natürlich dann 5 Sitze, also ein paar Sitze können und müssen raus (daher die Einzelsitze)
Den L2 kriegen wir nicht in unsere Garage oder Carport, daher muss es der L1 sein.
Insgesamt ist damit Platz das Thema. Ich weiß, das ist ne Menge Träumerei. Aber das wäre das Ziel . Ich glaube nicht, dass ich das mit nem Hochdachkombi schaffen kann, wobei mir der Connect auch wirklich gut gefällt.