Alles Gute zum Purzeltag
Beiträge von Titanium XxX
-
-
Gibt nen anderen Fred, Bestellung im Gänge. Moment, schaue nach Link.
Such mal nach Van X LED Rückleuchten
ThemaZUBEHÖR und TUNING für Ford Transit / Tourneo Custom? HABEN WIR!!
Warum der Name „Viking“ im Firmennamen und einen schmiedenden Zwerg als Logo?
Die nordischen Völker, insbesondere die Wikinger, waren nicht nur als besonders fähige Krieger, sondern auch als hervorragende Händler und Handwerker bekannt.
Wikinger sind auf ihren Booten, die zu Ihrer Zeit absolute Hi-Tec-Produkte waren, bis in arabische Länder und zurück gesegelt. Eine unglaubliche Leistung von Mensch und Material.
Die Wikinger haben zu Ihrer Zeit einen hervorragenden Stahl geschmiedet. Man hat…VikingTuningSchmiede29. November 2021 um 00:30 -
Willkommen im Forum aus dem Süden
-
Dann verstehe ich als Laie deine ersten 2 Fragen nicht.
1. Seit wann braucht ein Auto Fahrtwind damit die Klima läuft. Motorkühlung und Klima sind doch 2 verschiedene Dinge. Außer der Motor überhitzt und die Elektronik schaltet zur Entlastung diverse Systeme ab.
2. Im Stand gehen die Lüfter doch nur an wenn durch fehlenden Fahrtwind der Motor heißer wird und mehr Luft zur Kühlung benötigt wird. Aber da gehts wieder um die Motorkühlung und nicht um die Klimaanlage. Die hat damit doch nix zu tun. Außer sekundär, Da mit eingeschaltetem Klima der Motor mehr belastet wird, er schneller wärmerwird und früher im Stand mehr gekühlt werden muß. Aber auch das hat doch mit der Kühlleistung der Klima nach Innen nix zu tun.
Da erklär mir mal die Funktionszusammenhänge. Wie gesagt, Ich bin da Laie und lerne gern dazu.
Weil für mich bedeutet, wenn dein Motor im Stand an der Ampel läuft, also Start Stop aus, Und jetzt die Kühlleistung deutlich abfällt, ist entweder zu wenig Kühlmittel im System, oder der Kompressor ist kurz vorm Tod, denn die Leerlaufdrehzahl des Motors reicht normalerweise aus.
Gruß Sören
-
Jetzt bin ich verwirrt . Wenn Du an der Ampel stehst und die Klima nicht mehr kühlt gibt es nicht viele Möglichkeiten.
1. Der Motor ist aus, ergo kein Antrieb des Kompressors, ergo keine Kühlleistung mehr.
Das ist aber normal.
2. Der Motor läuft, ergo Start Stop auf Aus. Dann ist auch Kühlleistung da. Die Leerlaufdrehzahl reicht aus.
Wenn nicht, dann gibt es ein paar Möglichkeiten.
1. Zu wenig Kühlmittel
2. Kühlmittelpumpe defekt
Jetzt sollte sich auch ein KfZler dazu äußern.
Mehr fällt mir dazu Grad nicht ein.
-
Genau, wenn Motor aus (start/stop in Funktion), dann läuft der Klimakompressor logischerweise auch nicht.
Also dann eben Start/Stop deaktivieren.
Gruß Sören
-
Achso, janee nicht so wirklich. Ich habe da eine Firma die wohl mit Thailand irgendwie Verbindungen haben.
Das erste System letztes ja war dermaßen abenteuerlich, dass ich da doch von Abstand nahm.
Jetzt im Herbst soll eventuell ein neues rauskommen. Mal abwarten.
-
Ja, such mal nach diesem Thema
Automatische Heckklappe FTC
ThemaAutomatische Heckklappe FTC
Moin, ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen ob es hier Jemanden gibt der sich schonmal mit dem Thema automatische Heckklappe auseinandergesetzt hat.
Ich hab starkes Interesse eine Heckklappe zu automatisieren. Gefunden habe ich nicht so wirklich etwas, nur das hier:
youtube.com/watch?v=JqBUda1d0_8
Greetz BrüggiFTC2017NMS20. Juni 2020 um 01:00 Da findest du alles dazu.
-
Alles Gute zum Purzeltag
-
Also meins wär das nicht. So einen zusammengefrickelten Sack am Auto hängen haben....näää
Dann lieber ne richtige Markise und ein Zusatzsonnensegel drann oder so.
Aber das ist Geschmackssache. Das soll keine Wertung der Qualität oder der Praktikabilität sein.
-
Alles Gute zum Purzeltag
-
Nich aufhören büddeee
-
Ja heut zu Tage kann man nicht mehr jede Batterie einfach einpflanzen.
Die wollen ins Bordsystem angelernt werden.
Ein hoch auf Start/Stop
Dann hat dein Bordsystem das wohl für Dich automatisch erledigt.
-
alles Gute zum Purzeltag
-
Alles Gute zum Purzeltag
-
alles Gute zum Purzeltag
-
alles Gute zum Purzeltag
-
Alles Gute zum Purzeltag
-
VikingTuningSchmiede Seh ich das richtig, du wartest bis du 20 Leute beisammen hast, bevor du die Rechnungen schickst? Nicht dass ich da jetzt ne Mail verpasst hab.
-