Na ja, ein Diesel braucht eh länger als ein Benziner.
Beiträge von Titanium XxX
-
-
Was verstehst du unter langsam? 10 min, 20 min.?
Wie lange dauert bei Dir denn?
Und bedenke, bei langsamer Fahrt, im Stadtschleichstopgomodus dauerts natürlich länger als bei 130 auf der Bahn.
-
Alles Gute zum Purzeltag
-
Ich lehne mich mal aus dem Customfenster und behaupte, dass er einen Turbo hat.
Sonst würde die 1L Maschine auch den Courier nicht vom Fleg kriegen.
Aber ich sage mal, Motorhaube auf und kucken. Den müsste man ja sehen.
Sieht etwa so aus
-
Alles Gute zum Purzeltag
-
Boah, Ich würde ja...........
-
Weil der Pickup da besser ist,lol, Ich lach mich tod.
-
Mit was war das Öl verdünnt? Etwa mit Sprit , dann sollte mal dringen geprüft werden, wie das da reingelangen kann.
Wie kann man als Werkstatt jemanden so im Stich lassen?
Bei Dieselmotoren spielt die Ölverdünnung nach einem Kaltstart nur eine geringe Rolle, da der Kraftstoff auch bei kaltem Motor kaum mit den Brennraumwänden in Berührung kommt. Schon kurz nach dem Start findet praktisch keine Wandbenetzung mehr statt. Die Hauptursache bei Dieselmotoren ist in der sogenannten Nacheinspritzung zu finden, welche zur Reinigung des Dieselpartikelfilters – hauptsächlich bei Kurzstreckenbetrieb – durchgeführt wird. Dabei gerät unverbrannter Kraftstoff durch den sogenannten Blowby in das Kurbelgehäuse.
Riech mal am Ölmesstab. Riecht der nach Diesel?
Wenn dies beobachtet wird, ist eine Prüfung des Kühlsystems in der Werkstatt angebracht: Oft ist der Thermostat der Kühlung defekt, der Motor wird zu stark gekühlt und erreicht seine normale Arbeitstemperatur nicht.
Aber bei so kurzen Abständen ist sicher was anderes im argen. Ist der DPF vielleicht komplett zu, oder sind die Sensoren die den Eingangs und Ausgangsdruck messen mal auf plausibles Signal gecheckt worden?
-
Alles Gute zum Purzeltag
-
Alles Gute zum Purzeltag
-
Willkommen im Forum
-
Alles Gute zum Purzeltag
-
Alles Gute zum Purzeltag
-
-
Alles Gute zum Purzeltag
-
Alles Gute zum Purzeltag
-
Alles Gute zum Purzeltag
-
V363 ist aber der große Transit. Also wie der Crafter oder der Sprinter, und eben nicht der Custom oder Connect oder Courier.
-
Willkommen im Forum
-
Da bin ich mal gespannt