Beiträge von Komodejunior0x

    Ich muss auch sagen das die Einzelsitze beim umrüsten zwar das „kleinste Übel“ sind, aber Spaß macht es nicht. Zumal die doofen Rastnassen echt ganz schöne Scharten ziehen wenn man nicht Teppich drin hat.

    Und leider hat Ford auch keine guten Tragemöglichkeiten an den Sitzen vorgesehen. Wenn man sie an dem Entriegelungshebel trägt verbiegen gerne die Haltewinkel und Seilzüge und der Rest vom Sitz gibt gar nichts her um richtig Gripp zu bekommen.

    Da sind die 3 Bänke aus dem Renault meiner Schwiegervaters unter dem Strich weniger Stress. :rolleyes:

    Schöne Lösung!

    Hast du evtl. noch nen Plan dazu? Habe mit meiner Idee noch nicht angefangen....

    Ja, hab mal einen skizziert, aber ich habs aus Resten gebaut (Das Grüne ist eine alte Ikea Tür, die Leisten von einem alten Lattenrost, die Griffe aus einer alten Küche und die Rollen von einem alten Flightcase...), deswegen ist das natrlich viel gebastel bisher.

    Hab den Plan hier mal angehängt. Aber man muss das alles mit etwas gesundem Menschenverstand angucken und die Maße lieber nochmal prüfen ;)

    Die Position der Sitze/Griffe habe ich nicht angegeben weil ich Sie nicht weiß, habe die Schienen in die Sitze eingerastet und dann alle 3 Sitze drauf gestellt, ausgerichtet wie ich sie wollte und festgeschraubt. Die Sitze haben ja alle etwas andere Abstände und daher muss man eh gucken wie es passt.

    Sind das die Griffe aus dem Ikea?

    Nein, hatte Sie noch rumliegen (Lochabstand 288mm), besser wären breitere, bei mir ists sehr knapp mit den Sitzen, wenn man Sie etwas beiter nimmt (320mm) ist es leichter die Sitze aufzusetzen.

    Einfach mal bei einem Händler deiner Wahl "Bügelgriff 320 12mm" suchen und du findest tausende... ich empfehele Edelstahl.

    Mein Plan ist eigentlich die Sitze noch mit Müllsäcken zu überziehen gegen Staub und co und irgendein Gestell drauf zu bauen damit man noch was drauf stellen kann, meiner Keller ist 2,7m hoch, da könnte man in der Höhe noch optimal was drauf stellen.

    Mal sehen...

    Moin,

    ich musste mir heute auf die Schnelle helfen, da ich vom Parkplatz zum Keller immer weit zu laufen habe und nicht alle Sitze immer tragen möchte.

    Es gibt Möbelgriffe die einen Durchmesser von 12mm haben und perfekt passen zum Einrasten (Lochabstand 288mm, Bügelgriff), evtl auch noch interessant für den ein oder anderen.

    Im Thread den Barfoos hier verlinkt hat gibt es aber deutlich hübschere lösungen, meins ist eher Quick and Dirty.

    Ich habe dann für meine Campingeinrichtung eine Bodenplatte mit Lüftungslöcher

    gemacht um keinen Wärmestau zubekommen.

    Ich wollte gerne eine "Box" hinten rein bauen in der man auch mal Gartenabfälle, Campingbedarf oder andere Drecksachen transportieren kann. Dafür würde ich aber natürlich hinten auch diese "Box" über die Luftauslässe stellen ohne extra Löcher, weil das letzte was ich will ist ja ein Dreckfläche die nur da offen ist wo mit der Dreck in den Luftauslass rieselt :D

    Wenn man also gerade im Winter diesen Luftstrom auch von den unteren Auslässen fernhalten könnte wäre das natürlich optimal. :thumbup:

    Ich bin dran über den Teppich ein PVC zu legen, aber es kommt auf einmal mehr Rost durch die Gewindegänge der Schienenschrauben als ich dachte... jetzt wird das Thema Unterbodenkonservierung auf einmal relevant. Wenns fertig ist gibts auch Bilder.

    Moin,

    seit letzter Woche sind wir auch stolze Besitzer eines FTC, erste Umbauten sind im Gange und ich wollte mich kurz Vorstellen

    Ich bin 35, eine Frau, 2 Kinder, keine Hunde, kommen aus der Bremer Region und haben hier im Forum schon tolle Antworten bekommen und viel mitgelesen.

    Ich freue mich auf interessante Threads und einen guten Erfahrungsaustausch.

    Viele Grüße aus dem Norden (wobei die Flensburger nun nur müde lächeln) :D

    Moin ihr Lieben!

    Ich habe eine Frage, auch ich gehe gerade durch den (nervigen) Prozess den Teppich mit PVC abzudecken bzw. zu ersetzen.

    Alle Schienen für die Sitze sind raus, PVC ist drin, aber wie fest muss ich die Schienen denn nun wieder anziehen?

    Soweit habe ich beim Ausbauen nicht gedacht X/

    Sie sind ja doch sicherheitsrelevant und sollten weder kurz vor dem Brechen sein, noch nur „handwarm“ angezogen sein. Natürlich geht das auch nach Gefühlt auch, aber ich würde mich besser fühlen wenn es hierzu Angaben gäbe.

    Weiterhin habe ich mich gewundert das die Schrauben durch die Bodenplatte ins „freie“ stehen und somit natürlich Wind und Wetter voll abbekommen. Schraubensicherung ist vom Werk auch keine angewendet worden, habt ihr dazu noch Erfahrungen, Gedanken oder wie habt ihr es gemacht?

    Liebe Grüße

    Moin,

    seit gestern sind wir stolze Besitzer eines Tourneo Customs, beim durchgucken der Verkaufsunterlagen haben wir jetzt gesehen dass auf dem "Angebot" unter dem das Auto beim Händler stand "Titanium" steht, auf dem Kaufvertrag dann aber "Titanium X". Der Wagen hat an sich alles was wir brauchen, aber wir fragen uns nun trotzdem was es ist.

    Gibt es ein sicheres Merkmal an dem man auch als Laie unterscheiden kann ob es ein "X" ist oder nicht? Also etwas das nur die Titanium X Version haben kann und auch nicht durch Sonderausstattung hinzugefügt werden kann? Oder gibts einen einfachen Trick über Fahrzeugnummer, Fahrzeug-Menü oder ähnliches rauszufinden was nun in unserer Einfahrt steht?

    Vielen Dank und Viele Grüße

    Moin!

    Super interessantes Thema! Komischerweise funktioniert der Link nach 7 Jahren einfach nicht mehr :rolleyes:

    Ich würde es gerne nochmal aufrollen.

    Ich suche für meinen FTC mit AHK Bj 2020 genau sowas, KUNSTSTOFF, deckt Ladekanten großzügig ab und wird zusätzlich noch geschraubt.

    Habt ihr Erfahrungen was da infrage kommt, einen Hersteller oder auch Erfahrung um sich die Einbausituation geändert hat? Also ist das Heck am 2020 Modell genau so wie am 2016er?

    Viele Grüße