Beiträge von Sascha689

    Nach ausgiebiger Recherche im Internet und nachdem ich einen ellenlangen Thread im Motortalk Forum gelesen habe (Da geht das Hochladen der Protokolldatei auch bei keinem), Konnte ich wenigstens mal die XML Datei hochladen. Dazu muss man in der Datei die Steuerzeichen für die vertikalen Tabs entfernen. Danach funktioniert der Upload. NUR: Es bringt nichts! Danach wird weiterhin auf der Seite angezeigt, dass man ein Update benötigt... Das ist doch Irrsinn! Ein Fehler der offensichtlich schon seit mindestens Oktober letzten Jahres besteht ist von Ford immer noch nicht gefixt worden. :cursing:

    Ich konnte die xml Datei unverändert wie im SyncMyRide Ordner abgelegt auswählen und hochladen. Sync_[8stellige Buchstaben/Zahlenfolge]_[FIN Nummer].xml [Größe:10kB] LG Sascha

    @Sacha689

    Welches Update hast Du denn bekommen, bzw. auf welchem Stand ist jetzt Dein Sync 3?

    Habe gerade screenshots gemacht. Lade just in dem Moment die Kartendateien runter. Bei mir gings bisher original genauso wie in den pdf Anleitung(en) beschrieben. Was für eine Version vorher drauf war, kann ich Dir nicht genau sagen (nicht gemerkt), denke die Ursprungsversion bei Auslieferung (Baujahr 2017 / EZ 2018). LG Sascha

    Hallo,

    bin grad hier neu angemeldet.

    Hab das gestern erst gemacht, Tourneo Connect Titanium EZ 2018.

    Habe alles über die schon gepostete Seite gemacht mit USB Stick, einfach nach der Anleitung die da als pdf angeboten wird.

    Ford SYNC Karten- & Softwareupdate | Ford DE

    Der erste Schritt war aber über die FIN Nummer gecheckt, obs Updates für genau mein Fahrzeug gibt. Damit dürfte sich doch

    eigentlich garnicht die Frage stellen ob irgendwas mit dem Fahrzeug kompatibel ist oder nicht.

    Das Sync Update hat bei mir gestern via USB funktioniert, und auch die Protokoll Datei hochladen die auf dem Stick abgelegt

    wurde. Anschließend hatte ich ZUgriff auf die Maps/Karten Datei. Die habe ich aber noch nicht runtergeladen, mangels

    ausreichend großen USB Stick (32 GB).

    LG Sascha

    Hallo Forumsmitglieder,

    vorweg, kann ich sagen, dass ich einiges bei youtube und google/Forumssuche unternommen habe um mein Problem bestenfalls zu lösen bzw mich zu beruhigen.

    Aber das ist wie, wenn man über Krankheiten googelt (vermeide ich), die ganze Bandbreite kanns am Ende sein.

    Habe vor einem Monat einen Ford Tourneo Connect Titanium, 1.0 Ecoboost, EZ 2018, 46T Km gekauft. Bin sehr happy mit dem Fahrzeug, weil es meiner mittlerweile recht

    chilligen Fahrweise entspricht und überhaupt gefällt mir die Optik (eckig) unter den Hochdachkombis am meisten. Habe ihn von privat gekauft (Sterbefall) und der Verkäufer

    war auch seriös, unterstelle und vermute also nichts negatives.

    Nun mein Problem, das mir Sorge bereitet, da man bei einem neuen gerauchten ja auf alles achtet ...

    Wenn ich das Fahrzeug beschleunige stellt sich ab ca. 100 km/h als markantestes Fahrzeuggeräusch ein Pfeifen/Heulen/Fiepen ein, von vorne kommend. Das Geräusch

    wird deutlicher und hat seinen Hochpunkt von der Wahrnehmbarkeit bei genau 120 km/h, bei 125 km/h ist es dann vollständig (!) weg.

    Es macht kaum oder keinen Unterschied ob ich mich im 5ten (ca. 2800 U/min) oder 6ten (ca. 3.200 U/min) Gang befinde.

    Wenn ich in diesem Bereich wo das Geräusch ist in den Leerlauf gehe, ist es auch im Prinzip weg.

    Wenn ich auch nur leicht das Gaspedal trete, kann ich mit dem Geräusch, bei eingelegtem Gang, praktisch spielen. Nur ein mü aufs Gaspedal treten, macht das Geräusch

    deutlich deutlicher :)

    Es klingt irgendwie nicht wirklich bedrohlich, wie von einer Düse, technisch, alles nur gefühlt / meine Gedanken. Aber ich kenne solche "spitzen / markanten" Geräusche nicht von

    anderen Fahrzeugen.

    Wenn ihr Ideen habt, wie zu verfahren ist (ohne mir Angst zu machen), würde ich mich freuen.

    Meine einfachste Frage wäre aber an die Ford Tourneo Connect Ecoboost 1.0 Fahrer (Frauen sind damit auch gemeint, logo), ob ihr standardmäßig die oben beschriebene

    Geräuschkulisse bei 100-120km/h auch bei euch habt (bei ausgeschaltetem Radio) ?? Ein klares JA wäre die beste Antwort... :)

    Wenn ihr mir diese Frage schonmal beantworten könntest wäre mir in gewisser Weise schon irgendwie geholfen bei meiner Rumgrübelei <3

    Ansonsten habe ich mir vor einigen / vielen Jahren schon vorgenommen mich nicht brutal heiss zu machen wegen Kfz (aber aktuell mach ichs halt doch, wie man sieht) und

    würde das dann bei der nächsten Durchsicht (die aber erst in knapp 2 Jahren meine ich, ist) ansprechen und das Geräusch bis dahin beobachten.

    Ich danke euch vorab fürs Lesen und vlt. auch beantworten. GLG Sascha