Hmmmm... eine PDF Version bekommst du vielleicht beim FFH?!
Ansonsten entweder wie ToEl schon geschrieben bzw. verlinkt hat übers Internet oder über die FordPass App da ist sie auch hinterlegt.
Hmmmm... eine PDF Version bekommst du vielleicht beim FFH?!
Ansonsten entweder wie ToEl schon geschrieben bzw. verlinkt hat übers Internet oder über die FordPass App da ist sie auch hinterlegt.
Herzlich willkommen hier und viele Freude mit deinem Ford wünsche ich dir!
Ich bin zwar erst seit kurzem dabei aber vielen Dank für deine Bemühungen für das Forum.
Vielleicht findest du ja neben der Forumspflege auch mal Dienstzeit und lässt ab und zu einen Kommentar da
Ich wollte hier auch mal schnell meinen Senf dazugeben. Hab gestern beim FFH einen komplett neuen Satz Winterreifen aufziehen lassen.
Beim losfahren nach der Montage war alles schick mach ca. 15 km kam plötzlich die Meldung „Reifendruckkontrolle Störung“. Also wieder zurück zum FFH. Dort wurde erst kurz versucht die Sensoren neu anzulernen hat es aber schnell wieder aufgegeben. Es wurde festgestellt, dass der Komplettsatz mit falschen Sensoren ausgeliefert wurde. Also hat der FFH alle vier getauscht und seit dem ist Ruhe im Karton.
Mich hat zwar gewundert, dass es die ersten 15 km zu keiner Störung kam aber am Ende bin ich jetzt einfach froh, dass alles wieder läuft.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter...
Also ich habe auch zum ersten Mal die Funktion meine Standheizung (SH) ausprobiert.
Durch andere Beiträge im www habe ich erfahren, dass man bei der Programmierung der SH nicht die Zeit einstellen soll an der die SH starten soll sondern die Zeit an der man abfahren möchte... das Auto ermittelt dann selbst anhand der Außentemperatur den Startzeitpunkt.
Das hat super geklappt. Die Scheiben waren frei und die Betriebstemperatur war ziemlich schnell nach dem Losfahren erreicht.
Ich hatte mir das zwar auch etwas anderes vorgestellt... nämlich das es gleich ziemlich warm aus den Düsen kommt bzw. das ganze Autoinnere „mollig warm“ ist dem ist nicht so.... ich war auch etwas irritiert, dass die Kühlwassertemperatur „nur“ knapp über der 60 Grad war beim Starten aber mir wurde gesagt auch das wäre „normal“
Also zusammengefasst kann ich sagen es ist ein deutlicher Unterschied ob man mit SH in den Tag „startet“ oder nicht.
Gefühlt eine deutliche Verbesserung.
Ob man mehr erwarten kann oder darf weiß ich noch, da es sich hier um meine erste SH handelt.
Hey Moe herzlichen Willkommen!
Bei meinem 2017er Custom L1 170PS Automatik habe ich auch bei ca. 24.000 km diese Meldung bekommen. Da damals für dieses Modell noch die 60.000 km Intervalle vorgegeben waren wurde dieser Ölwechsel auf Garantie bei mir gemacht
Bei meinem 2019er ist nun auch von Ford ein Ölwechsel „zwischendurch“ geplant und nicht bei 60.000 km.
Einverstanden. Natürlich habe ich auch so weit gedacht. Meiner ist es nicht und für den Courier zu groß. Es war auch mehr ein "provokanter Hinweis" darauf,daß es oft hilfreich ist gleich zu wissen um welches Fahrzeug es sich handelt.
Ich dachte mir schon was du mit deinem Beitrag bezwecken wolltest... (war denke ich auch unmissverständlich)
Daher habe ich versucht deinen „provokanten Hinweis“ diplomatisch etwas zu „entschärfen“.
Also ich bin ja grundsätzlich auch für klare Bezeichnungen ABER in diesem Fall könnte man ja das alte Sprichwort „Bilder sagen mehr als 1000 Worte“ gelten lassen...
Dass das kein Kofferraum eines Connect oder Courier sein kann ist jedem ersichtlich, der eines der drei Fahrzeuge fährt...
Glaub mir wenn das geht bin ich sofort dabei!!!
Hey dark day,
also in meinem BC kann ich den „dummen“ LIM auf intelligent stellen...
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Wenn das bei Menschen auch so einfach wäre...
Ich bin bei sowas immer verhalten optimistisch... glaube nicht, dass das einfach nur freigeschaltet werden kann. Wenn es diese Funktion grundsätzlich für den Custom geben würde womöglich aber wieso sollte Ford es einbauen und dann gar nicht (kostenpflichtig selbstverständlich) dann anbieten? Wenn es das für den Custom geben würde man es aber nicht mit bestellt und anschließend freischalten würde könnte ich mir das gut vorstellen... sonst aber nicht... nun gut... ich lass mich da aber natürlich gerne eines besseren belehren.
Hey dark day,
also ich habe in meinem Custom den intelligenten LIM und kann ihn meines Wissens nach im BC aktivieren ... so wie ich im BC auch zwischen dem „normalen“ und dem adaptiven Tempomat wechseln kann. Will es jetzt aber nicht beschwören ich schau nachher mal nach wenn ich Feierabend habe.
Ich nutze den LIM überhaupt nicht, da ich sobald ich eine Ortschaft verlasse den adaptiven Tempomat nutze (ich liebe das Ding ) beides gleichzeitig geht ja auch nicht.
Sehr gerne nur konnte ich ja nun leider nicht wirklich helfen! Ich hoffe du findest bald raus, ob du nu DAB+ hast oder nicht...
Drück dir die Daumen!!
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit
Kein Problem. Aber leider bringt dich meine Antwort nicht weiter... denn im „EF“-Menü habe ich dazu nichts gefunden.
Im Grunde hat Kitty (wie so oft) nicht unrecht grundsätzlich müsste bei der Wahl der Quellen im Audio Menü DAB zur Auswahl stehen... ist ja erstmal das Einfachste... sollte das nicht der Fall sein könnte es wie gesagt daran liegen, dass das System ein ggf. vorhandenes DAB+ Modul nicht erkennt... es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt aber das glaube ich eher nicht.
Wie schon gesagt solltest du einen Ford-Händler in deiner Nähe haben fahr dort hin und frag, was in ETIS zu deiner FIN steht. Kannst ja nen 5er für die Kaffeekasse da lassen.
Hmmmm womöglich über das „EF“ Menü...
Wenn ich nachher zuhause bin schau ich da mal rein ob da irgendwelche Infos zu DAB+ stehen und dann könntest du es mit deinem Menü vergleichen.
Wer es dir aber auf jeden Fall sagen kann ist jeder FFH die müssen nur bei ETIS reinschauen und können dir alles von „Geburt“ an über das Auto sagen...
Auch dir michelmann vielen Dank!
Hab anscheinend zu lange für meine Antwort gebraucht (arbeite nebenbei noch ein wenig ), dass ich gar nicht gemerkt habe, dass du dich einfach „vorgedrängelt“ hast
Hallo ToEl,
danke für den Link. Komischerweise wenn ich darauf klicke lande ich immer wieder auf hier in diesem Beitrag...
Egal hab dann Google bemüht und den Eintrag gefunden. Den Weg kannte ich schon au Youtube gibt es auch noch andere Wege, um einen Reset der Lernwerte des Automaten durchzuführen. Schon interessant welche „Tricks“ es in den Fahrzeugen gibt. Aber da ich ja sowieso am kommenden Donnerstag zum FFH muss soll der das einfach über seinen Zugang zum Steuergerät machen
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe