Beiträge von MarkJ.

gelesen hatte ich das auch, das zählt aber nur beim Schaltgetriebe, bei Automatik darf nur 1.000kg.

Nach Rücksprache mit Ford ist die Auflastung aber kein Problem und es gäbe auch keine Einschränkung bzgl. der Garantie!

mein Tourneo darf nur 1.000kg ziehen, mein Ford Dealer hat aber schon Kontakt zur Firma Scholz Fahrzeugauflastung in Vlotho aufgenommen, es gibt eine Gutachten zur Auflastung auf 2.000kg danach läge das Zuggesamtgewicht bei 4.600 kg.

Bevor ich das bestelle, muss ich den Tourneo aber zuerst mal mit minimal Ausstattung ( 3 Sitzen) auf die Waage stellen, damit ich weiß ob sich das ganze überhaupt lohnt und ich unseren Wohnwagen + Gepäck denn ziehen darf.

Hallo zusammen,

ich bin der Neue und möchte mich kurz vorstellen. Mark Jülich 46 Jahre alt und komme aus Nörvenich das liegt zwischen Köln und Aachen. Habe seit Mitte März einen Tourneo Custom Sports, vorher habe ich einen Galaxy 2.3 Bj 2001 gefahren bis der TÜV meinte das lohnt nicht mehr.;(

Bisher bin ich mit dem Tourneo eigentlich sehr zufrieden lediglich die Anhängelast lässt zu Wünschen übrig aber da arbeite ich gerade dran!

Gruß Mark