Beiträge von PaDu

20230407_134109.jpgWir fahren aktuell (2 Erwachsene, 3 Kids) L1 mit Bestuhlung 2-3-2, die hinterste Reihe aber hochgeklappt und dann können wir uns den Luxus gönnen, den KiWa aufgeklappt einfach nur hinten rein zu stellen.

Im Urlaub haben wir dann vor Ort den äußeren der Mitte nach hinten gesetzt zum Personentransport mit Oma und Opa. Passt meiner Meinung nach gut. Ansonsten im Alltag immer hinten mit 3 Sitzen ist der Kofferraum wirklich klein. Wenn du sie wirklich nicht brauchst, rausnehmen, sparst du 120 Kilo :)

Genau den Hartan-KiWa gaben wir auch .... ein ganz schöner Brecher im Vergleich zu anderen, dafür irre stabil, wie ich finde. :)

Ich möchte mich bei euch ganz herzlich bedanken! Für die Gedanken, die Tipps, die Denkanstöße und die Bilder!!! Um mit dem Auto auch bei uns in der Stadt mobil sein zu können, haben wir uns gestern für L1 entschieden. Der bietet für uns ggü. meinem bisherigen Opel Astra Kombi so viel mehr Platz. Sicherlich kommt mal der Tag, dass man sich den L2 wünscht ... aber vllt auch nicht....

Hier ist mein gestriger Schuss, der im Mai in unsere kleine Familie kommen wird :)

Hallo zusammen,

ich beabsichtige den L1 (BJ2022) als Titanium zu kaufen. Wir haben aktuell noch 1 Baby (~2 Monate) mit Babyschale + größerem Kinderwagen und einen Labrador mit Hundebox.

Mich würde es interessieren, wie ihr den flexiblen Innenraum (hochgeklappte Einzelsitze) für eure Urlaube konfiguriert, wenn auch noch Gepäck oder weitere Mitreisende hinzukommen (Oma&Opa oder ein weiteres Kind). Ich kann es mir leider noch nicht ganz vorstellen.

Über ein paar Bilder eurer gepackten Tourneo Customs würde ich mich sehr freuen :)

Danke und Gruß

Pascâl

Also ich in mit dem Bi Xenon voll zufrieden und würde in keinem Fall gegen eine Nachrüstung LED H7 Tauschen wollen. Wieso eigentlich mäßiges Xenon?

Danke für deine schnelle Antwort. Das Attribut "mäßig" wird immer wieder von Autotestern auf Youtube benutzt. Hatte noch keine Gelegenheit mit selber ein Bild davon zu machen. Abgeblich wäre es eine der schwächsten verbaubaren Xenon-Arten ...

Und die, die auf die Nachrüst LEDs umgestiegen sind ... seid ihr zufrieden? Es gibt auf Youtube viele aber recht unbrauchbare Videos, wie die in Campern (Citroen, Peugeot, ..) nachgerüstet werden aber die Videoqualität ist meist schlecht, um den Unterschied der Lichtausbeute zu bewerten oder es wird nur der Umbau beschrieben statt ausführlich "vorher vs. nachher".
    Meine Freundin und ich stehen jetzt durch Nachwuchs und Hund getriggert vor dem Kauf eines Custom, wobei sich mir die Frage stellt, ob ich den mäßigen Bi-Xenon-Custom oder den H7er mit Möglichkeit der LED-Nachrüstung präferieren soll. Ich lese und höre immer von einem fleckigen Leuchtbild der Osram-LEDs, dunkle Bereiche vor dem Fahrzeug und mäßige Randausleuchtung ... Aber wie mäßig und schlecht ist es denn wirklich? Wie gut oder schlecht verglichen mit Bi-Xenon? Der 2023er Custom mit Voll-LED-Scheinwerfer ist für uns jedenfalls nicht im Fokus.

Vielen Dank euch :)