Beiträge von FrankSteinmetz

    Okay und deshalb möchtest du den Rest des Jahres mit einem Schlachtschiff rum fahren.

    Also ich würde mir keinen Benziner gebraucht kaufen der schon mehr als 100000 gelaufen ist.8o

    Naja,

    erstens bin ich auf der Suche nach einem Diesel.

    Zweitens sind wir auch oft mit dem Verein zu Wettbewerben unterwegs und ich transportiere dann unsere Sportgeräte und die Sportler.

    Bisher hatten wir VW T5 Transporter - mit normalem und langem Radstand - ich würde ungern wieder auf ein kleineres Auto umsteigen. Schon wegen der erhöhten Sitzposition und der Übersicht aus dem Fahrerhaus.

    Guten Morgen,

    wir sind derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für unseren T5.

    Hierbei haben wir uns mal einen Tourneo Connect angeschaut.

    Folgende Eckdaten: Ford Tourneo Custom Titanium, EZ: 04/2013, 2.198 ccm3, 160.000 km, Schaltgetriebe, Schiebetüren beidseitig.

    Auf was sollte ich beim Kauf achten ? Welche bekannten Mängel gibt es bei diesem Modell ? Sind größere Reparaturkosten in der nächsten Zeit zu erwarten ?

    Leider kenne ich mich mit Ford so überhaupt nicht aus und hoffe, ihr könnt mir den einen oder anderen Tip geben.


    Vielen Dank schonmal

    Gruss,

    Frank

    Guten Morgen zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen: Frank Steinmetz, 48 Jahre alt, aus Schwabach bei Nürnberg. Wir hatten bis vor kurzem einen T5 Caravelle, Bj. 2013 2.0 4Motion. Die Baureihe der Motoren hat leider einen mangelhaften Kühlerverbaut, wodurch sich ab ca. 100.000 km der Ölverbrauch deutlich erhöht und ein Motortausch/reparatur unumgänglich wird.

    Als Nachfolger suchen wir jetzt einen Tourneo Custom. Ich kenne mich mit Ford noch nicht aus und hoffe mir hier die wichtigsten Punkte für den Kauf einholen zu können.


    Gruss,

    Frank