Wow! Und ich dachte, ich komm irgendwie durchs Leben, ohne den Verstand bemühen zu müssen
Danke fürs Erklären Deiner Welt. Nur ohne dem benötigten Übersetzer kommt sie mir leider nicht näher.
Wow! Und ich dachte, ich komm irgendwie durchs Leben, ohne den Verstand bemühen zu müssen
Danke fürs Erklären Deiner Welt. Nur ohne dem benötigten Übersetzer kommt sie mir leider nicht näher.
Spreche ich irgendeine fremde Sprache oder bin ich nicht sichtbar?
Sorry - ich tippe auf "fremde Sprache".
Der Fehler steckt im System............ein Trauerspiel.
Bis die Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung überarbeitet wurde, müssen für die Verbraucherinformationen die NEFZ-Werte verwendet werden. Dies gilt für alle Verbraucherinformationen.
"Folglich werden bis dahin alle Werte auf dem Pkw-Label (bis auf die Kfz-Steuer) weiterhin auf Basis der NEFZ-Daten angegeben."
Quelle: Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena), PKW-Label, Umstellung auf WLTP – Informationen für Händler - Pkw-Label, Klima und Verkehr
D.h. die Überraschung muss mit dem Steuerbescheid (ab EZ 01.09.2018) kommen - selbst auf meiner Anlage zum Kaufvertrag stehen ja die 178 g/km.
Unser Dicker ist EZ 08.03.19. Ihr habt tatsächlich 5 g/km weniger CO2 eingetragen. Hab ich mir schon wieder eine Dreckschleuder gegönnt
Lt. https://www.ford.de/fahrzeuge/ford…stung-effizienz, hat er eigentlich nur 178 g/km.
Fußnote:
b) Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.
Hat vllt. jemand eine Idee, wo der Fehler steckt?
Hoi - mein 2,0l 170PS kostet 464EUR!? - Bei 232g/km CO2...
Zuvor beim Galaxy aus 2004 mit 1,9l und 130PS waren es nur 293EUR
Dieses Problem hat sich bei unserem Dicken inzwischen verflüchtigt. Er hat wohl, nachdem ihm bewusst wurde , dass die Restreichweite schlecht negativ sein kann, einen Selbstheilungsprozess eingeleitet. Wie auch immer - nachdem wir es mit ausreichend Diesel im Tank geschafft hatten, die Restreichweite gegen Null zu fahren, ist das Problem weg. Ich hoffe das bleibt auch so
Hi,
das Thema mit der Restreichweite von 80km bei vollem Tank triff unseren Dicken, der erst eine Woche alt ist, jetzt auch. Lösungsansatz der Vertragswerkstatt von nebenan: Werkstattermin für ca. 3 Arbeitstage, da Tankausbau zur Fehlersuche nötig. Trotz Nachfrage -ein per Softwareupdate lösbares Problem war hier nicht bekannt.
Wir werden wohl besser abwarten, bis wir hier von einem nachhaltigen Erfolg lesen.......