Beiträge von Steini81

    So letztes Update...... Fall gelöst!!!

    Erstmal möchte ich an alle Danke sagen die hier versucht haben mir zu helfen!!!

    Zur Auflösung: ich hatte ja mit dem Multimeter an der Dose gemessen was ja erfolglos war. Daraufhin wurde mir ja der Tip gegeben mal den Hänger ran zu machen und zu schauen ob dann was ankommt. Da kam VERMEINTLICH nichts an und die Suche ging weiter. Sicherungen, Steckverbindungen, Wackler, Modull vorhanden? etc. und wieder zum Ford Händler und genervt. Was soll ich sagen... der freundliche war dann auch mit seinem Latein am ende und meinte " jetzt häng einfach mal unseren Prüfbalken dran und schau mal obs da geht......

    und sch..... ja es funzt.

    weitere Auflösung: mein Wohnwagen mit dem ich geprüft hatte, hat zwar eine Batterie, diese kann aber nur über Landstrom mittels eingebautem Ladegerät geladen werden.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und nochmals DANKE :thumbup:

    Hallo an alle Helfer,

    neuester Sachstand bei meinem Anliegen:

    nachdem ich nochmals beim Ford Händler war und mit der FIN nach eventuellen Zubehör das für die Ladeleitung benötigt wird gesucht aber nichts gefunden wurde habe ich mich nochmals mit dem Bordbuch auseinander gesetzt und wirklich alle mir erdenklich/möglich scheinenden Sicherungen gezogen, durch gemessen, liegt Spannung an ? geprüft..... alles gut. Was soll ich sagen...... ich habe kein Ergebnis UND keine Ladeleitung.

    Jemand noch ne Idee?

    Dieses Zusatzmodul an der A Säule wird mir nicht als Ersatzteil für mein Auto angezeigt. Hätte da wer ein Bild oder E Nummer damit ich die Säule mal auseinander basteln könnte und schauen ob das Teil vorhanden ist?

    Danke im voraus.

    Ich habe die Dose durch gemessen, später dann den Wohnwagen ran gemacht und nochmals probiert ob Zündungsplus ankommt ( mit laufendem Motor )was auch nicht der Fall war. Ford zuckt nur mit den Schultern und sagt laut FIN sollte alles funktionieren.

    Klemme 10, Zündungsplus wird benötigt

    danke für eure antworten, melde mich wenn erfolg zu verzeichnen war. :thumbup:

    Hallo an alle,

    ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines FTC 2020 ECO BLUE 185 L2.

    Leider finde ich beim durchstöbern des Forums nicht meine erhoffte Antwort und kein FFH kann mir eine Antwort die zur Abhilfe führt geben.

    Folgende Lage:

    Meine originale AHK E Dose liefert mir keine Ladespannung.

    Alle Sicherungen ausser der 60AH Sicherung unter dem Sitz ( wollte nicht ungefragt den Sitz ausbauen, sonst kein rankommen an das Ding! ) sind vorhanden und intakt ( wenn ich alle gefunden habe ).

    Fehlt mir eventuell das Modul am Einstieg oder sollte das vorhanden und belegt sein, wenn Klemme 9 an der Dose 12 Volt hat.

    Vielleicht wollte hier auch schon mal jemand 15 und 30 an der AHK haben und hat ne Lösung für mich.

    Vielen Dank schonmal vorab an euch alle.

    Grüße aus Süddeutschland ( Vorstellung folgt noch )