Beiträge von captaingoetz

    Top - genau das war bei mir auch der Fehler! Vielen Dank für die Hilfe.

    Noch ein Hinweis: Beim Test nach Einbau den Motor starten und etwas warten, bei mir reagiert das Ganze mit Versatz von ca. 5 Sekunden. Ein test ohne laufenden Motor (also nur Lüftung mit Zündung) funktioniert nicht, da schaltet das Gebläse automatisch auf Umluft bzw. bleibt dort stehen - zumindest bei meinem Tourneo.

    Eine technische Lösung gibt es für die meisten. Woran es hapert, so auch bei Osram und Philipps ist die Zulassung. Was Du hier zeigst, hat 4500 Lumen sowas geht eh nur mit Scheinwerferreinigungsanlage und Automatischer Leuchtweitenregulierung. Ohne diese dürfen Lampen max. nur 2000 Lumen haben.

    Danke, das wusste ich nicht.

    Wobei ich davon ausgehe: wer auf die offizielle Zulassung pfeift, den interessieren auch keine Lumen-Begrenzungen 8o .

    Guten Abend in die Runde.

    Habe an meinem Tourneo Courier ein Innenraum-Problem in Bezug auf furchtbar beschlagene Scheiben. Kann im Prinzip nur mit Klimaanlage fahren, dann sind die Scheiben frei...wenn ich auf den reinen Gebläsemodus schalte, pustet es feucht-warme Luft an die Scheibe, die an der Stelle gleich beschlägt und nach 1 Minute ist wirklich alles dicht. Die Feuchtigkeit muss dabei aus der Lüftung kommen, da ohne Lüftung die Scheiben erst einmal frei bleiben. Wo kommt die Feuchtigkeit her?Mein Innenraumfilter und der Innenraum sind trocken...daher muss die Feuchtigkeit wohl nach dem Filter ins Spiel kommen. Möglichkeiten:

    1. Innenraum- Wärmetauscher undicht. Wobei der Kühlmittelstand nicht großartig verändert ist, sollte ja dann merklich weniger werden.

    2. Habe etwas von einem zu kurzen Klima-Ablaufschlauch gelesen. Wo sitzt der denn genau ? Wohin würde das Kondensat laufen, würde der nicht nach aussen leiten? Kann mir jemand sagen, wo der Klimakondensator genau sitzt? Unten nach dem Innenraumfilter ist m.E. ja der Innenraumwärmetauscher vom Motor... .

    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen, verzweifelt langsam mit der feuchten Karre...

    Vielen Dank und viele Grüße aus Dresden!