Beiträge von Marty78

    Hallo

    Kenne dieses Segeln eigentlich nur von Automatik Autos .

    Da wird mittels abkoppeln vom Motor das Fahrzeug in einen sogenannten Freilauf gebracht.

    Soll dazu dienen Sprit zu sparen indem die Geschwindigkeit so lange wie möglich durch rollen gehalten werden soll ( ohne das der Motor bremst ), will man die Motorbremse haben tippt man kurz aufs Bremspedal und der Motor läuft wider eingekoppelt mit und bremst .


    So zumindest funktioniert es beim DSG vom VAG Konzern
    Lg Martin

    Hi

    Danke für die vielen schnellen Antworten.

    War heut tanken und bekam 13,5 L Adblue in den Tank, hab nen Anbieter gefunden für 0,50 € den Liter ? da darf er dann ruhig ein wenig mehr brauchen .

    Trotzdem bin ich zum Händler und mir erklären lassen wie und warum er so viel braucht und das ist nicht so einfach zu erklären denn unter verschiedenen Lastbildern des Motors entstehen unterschiedliche Mengen an Nox die dann von Sonden erkannt und mit Adblue im SCR kat unschädlich gemacht werden . So halt die Erklärung des Herrn Meister.

    Hallo liebe Gemeinde

    Hab auf meinem Custom seit dem Kauf 4300 km rauf gefahren jetzt kommt die Meldung von geringem Adblue Vorrat.

    Jetzt meine Fragen dazu :

    1. Wisst ihr werden die Fahrzeuge mit vollem Adblue Tank ausgeliefert?

    2. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Verbrauch und wie lange kommt ihr mit einer Füllung aus ?

    Danke im Voraus

    Lg Martin

    Hallo

    Hab letztens meinen Custom (2.0 ecoblue) aufgehoben ( Neugierig ) und mir hat sich an der Abgasanlage eine Frage aufgedrängt.

    Was ist bitte dieser Kat ähnliche Topf mit Sensor so ca. in der Mitte des Autos ?

    Denn Oxi und SCR Kat, sowie DPF befinden sich direkt hinter dem Turbo.

    Danke

    Lg Martin

    Hallo bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Tourneo Custom

    Meine erste Anschaffung war ein 230V Motorwärmer von DEFA .

    Hat mich bei einem Händler in Hamburg 200€ gekostet einbaut haben wir ihn selber da eine genaue Einbauanleitung dabei war .

    Die Heizleistung beträgt ca 500 Watt und es dauert ca 2-3 std bis der Motor 60 gard hat , weiter rauf geht nicht da bei 60 Grad begrenzt.

    Bin bis jetzt mit der Leistung sehr zufrieden da es mir hauptsächlich um einen vorgewärmten Motor geht aber auch aus der Heizung kommt fast sofort warme Luft .

    Würde ich sofort wieder machen

    Lg aus Österreich