Hat inzwischen jemand was gehört, von denen die noch Titanium X haben und wo keine Umkonfiguration möglich war?
Beiträge von ChrisB
-
-
Also ich persönlich bin froh wenn ich das Auto überhaupt bekomme. Da sind Schadenersatzansprüche bestimmt nicht hilfreich. Außerdem sind Recht haben und Recht bekommen zwei Paar Schuhe. Besonders in Deutschland und der Automobilindustrie
-
Also eins muss man Stauner lassen, egal wen man ans Telefon bekommt, die sind alle verständnisvoll und freundlich. Die können ja auch nix für die Kommunikation des Herstellers.
Hab schonmal nen VW übers Internet neu bestellt und der Händler in Aachen war unfreundlich und hat sich um nix gekümmert. Also Hut ab für den Service bei der schmalen Kalkulation.
Stauner hat mich beruhigt und gesagt, dass Ford kein Interesse an einem Storno der Titanium X hat Ich drücke uns die Daumen!!!
-
Das wurde mir beim Stauner noch nicht angeboten
Mir wurde es erst angeboten und nach 3 Tagen hieß es, dass Ford keine Umkonfiguration vom Titanium X mehr will sondern an einer Lösung arbeitet. Dieses hin und her ärgert mich so.
-
Wirklich unfassbar das so ein großer Konzern wie Ford keine Lösung findet um Titanium X ohne Xenon zu bauen. Ich sag euch die lassen uns zappeln und am Ende bekommen alle Titanium X nach über einem Jahr einen Storno. Man wird vielleicht einen extra-Rabatt auf den neuen Custom bekommen aber wie lang soll man dann noch warten. Beim Stauner steht online übrigens schon das neue Modell zum Bestellen.
Außer Zeit verloren haben wir dann nix.
Wir wussten das es ca 12 Monate dauert aber jetzt ist alles ungewiss. Wir sind auf das Auto wie viele von euch angewiesen und können dieses Jahr nix planen mit 3 Kindern im Nacken.
Echt ärgerlich aber verglichen mit dem Leid in der Ukraine und der Türkei natürlich ein Fliegenschiss.
Das Forum hier ist spitze, so bekommt man immerhin ein paar Informationen. Danke an alle!
-
Hallo zusummen
jetzt hat es mich auch erwischt ich glaube die Würfeln die Kundschaft aus wer kein Xenon bekommt. Heute E-Mail von Stauner er halten. Wie denkt ihr darüber??
unsere Befürchtungen sind leider wahr geworden.
Der Hersteller Ford hat uns nun mitgeteilt, dass die Bi-Xenon Scheinwerfer zentral aus allen Bestellungen entfernt wurden, da diese Option auch in den nächsten Monaten bis zum Produktionsende des Tourneo Custom nicht zur Verfügung stehen wird.
Hier ein Auszug aus der Herstellerkommunikation:
Sehr geehrter Ford Partner,
im Sommer dieses Jahres endet die Produktion des Ford Transit und Tourneo Custom. Derzeit
ergreifen wir alle uns möglichen Maßnahmen, die vorhandenen Kundenbestellungen bestmöglich
bis zum Produktionsende zu produzieren. Leider erschweren dies unverändert die lang-anhaltende,
globale Halbleiter-Knappheit sowie industrieweite Teileengpässe.
Beim Transit/Tourneo Custom sind die Bi-Xenon Scheinwerfer seit Monaten von Lieferengpässen
betroffen. Da kein Ende dieses Engpasses absehbar ist und die Produktion im Sommer eingestellt
wird, sind wir leider gezwungen, Ihre vorhandenen Kundenbestellungen mit entsprechender
Preisreduzierung ohne die Bi-Xenon Scheinwerfer abzubauen. Ansonsten wäre die Produktion der
Bestellung nicht möglich.
Wir bedauern diese Maßnahme ergreifen zu müssen, jedoch liegen die Ursachen dafür nicht in
unserem Einflussbereich. Auch sind wir uns bewusst, dass dies zu Unannehmlichkeiten bei Ihrem
Kunden führt.
Sollte Ihr Kunde nicht auf die Bi-Xenon Scheinwerfer verzichten können, ist leider die einzige
Alternative die Stornierung des Kaufvertrages, so sehr wir dies bedauern würden.
Die Umstellung der Bestellungen wird zentral vorgenommen.
Bitte informieren Sie Ihre betroffenen Kunden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und möchten uns für
Ihre Unterstützung bedanken.
Diesen Umstand bedauern wir sehr.
Bitte teilen Sie uns bis zum Freitag, den 17.02.2023 12.00 Uhr mit, ob Sie Ihre Bestellung ohne BI-Xenonscheinwerfer abnehmen möchten oder kostenfrei vom Vertrag zurücktreten wollen.
Es handelt sich um eine aufpreispflichtige Option.
Den neuen Gesamtpreis teilen wir Ihnen noch per E-Mail mit. (Preisreduzierung der Option 500,00EUR Brutto)
Gestatten Sie uns folgenden Hinweis:
Aufgrund von über 1.000 verkauften Fahrzeugen ist eine telefonische Auskunft unsererseits nicht möglich.
Aus rechtlichen Gründen und für die Kommunikation mit dem Hersteller antworten Sie ausschließlich per E-Mail für die weitere Vorgehensweise.
Liebe Grüße,
Hast du einen Titanium X bestellt oder eine andere Ausstattung? Hier scheint Ford wohl zweigleisig zu fahren.
Danke!