Beiträge von ChrisB

Sympathisch....

Vielleicht einfach mal auf den Link klicken, scrollen und die Beiträge durchlesen. Dann finden Sie auch u.a. das Thema Werte aus COC, Zulassung und Steuerrechner und jüngste gesetzliche Änderungen. Genau dafür ist die Suche da um ständige Dopplungen zu vermeiden. Aber geschenkt... Sie werden das schon machen!

Ja geschenkt. Erst genau lesen hilft auch dir ^^ Egal ich hab alles ein Auto und ne nette Antwort von anderen ;)

Es gibt zig verschiedene ausgewiesene CO2 Werte vom FTC. Angefangen vom BJ und Erstzulassung ,Automatik, Schalter Mildhybrid L1, L2, PS ect. Man kann also wenn man die genauen Werte laut WLTP hat über den Staatlichen KFZ Steuerrechner seine Kosten genau ermitteln. Schreib Deine CO2 Werte hier rein und man hilft Dir. Diese findetst Du um CoC Dokument, welches Du sicherlich noch nicht hast, da Der Fahrzeug noch nicht da ist. Was ist denn genau Dein Fahrzeug?

Danke für die ordentliche Antwort. Ich hatte die Papiere nicht zur Hand. Mein Verdacht hat sich aber bestätigt. Die Behörde hat einen CO-Wert von 262g statt 202g eingetragen. Das Ergebnis sind 718€ Steuer pro Jahr. Das erschien mir trotz Ökoregierung bisschen viel. Jetzt muss es nur korrigiert werden. Arbeiten überall nur Menschen.

Hab den Wagen seit 1. Monat. Und die Übergabe in Cham war top organisiert und durchgeführt. Also Geduld zahlt sich aus. Der Wagen ist übrigens top verarbeitet. Also macht euch keinen Kopf. Ausnahmen gibt es aber nicht in Masse.

Alles Gute!

Ich finde es auch gut, dass Stauner sich hier gemeldet hat. Zeigt, dass sie unseren Ärger/ unsere Probleme wahrnehmen. Aber wir sind uns hier ja alle einig, dass den und alle Händler keine Schuld trifft. Das die unsere fertigen Autos hörten halte ich auch für Quatsch, die haben auch lieber Geld auf dem Konto. Aber die sind doppelt Leidtragend. Denn sie müssen aktuell den Kopf hinhalten für vermutlich eine schmale Marge und der Markenname von dem sie die nächsten Jahre leben, leidet extrem. Da wird ein Großteil der Kundschaft das nächste Mal vielleicht ein asiatisches Gefährt kaufen. Aber der Konzern scheint sich seiner Sache ja sicher zu sein oder hat sich geistig aus Europa schon verabschiedet. Man wird sehen. Wenn der Tourneo dann mal da ist und auch zuverlässig, dann lachen wir hoffentlich irgendwann darüber.

Ich hoffe mal der Tracker klappt nicht richtig. Seit Wochen keine Veränderung aber die Weltkarte klappt jetzt. Meiner steht jetzt in Mexiko am Hafen :D Vielleicht macht er noch ne Weltreise bevor er in den Familienalltag stößt.

Hallo ChrisB. Vielleicht holt es auf der Ford Facebookseite den Fall zu schildern. Bei mir hat man jedenfalls bei meinem Problem mit einem neuen Connect reagiert und ein Mensch vom Kundenservice hat mich telefonisch kontaktiert und am Ende kam sogar etwas dabei rum.

Grüsse

Frank

Ich hab auch über Facebook geschrieben, erst dann hat einer vom Kundenservice reagiert. Mit dem Ergebnis, ich könnte das Auto ab 24.4 bestellen:-D Der hat weder das Schreiben gelesen noch Ahnung gehabt. Egal FirstFord=LastFord. Immerhin wurde meiner jetzt gebaut. Mal sehen ob er es heil bis Cham schafft.

Ich hab bisher nix mehr von meinem Bus gehört. Hatte mich vor 5 Wochen ja Mal an die Zentrale gewendet. Jetzt hat jemand zurück gerufen und das war exemplarisch. Man wollte die Fahrgestellnummer von mir und das Thema Xenon und die Lieferzeit war scheinbar neu für die. Man will jetzt den Händler kontaktieren wobei ich mehrfach gesagt habe, das Problem ist nicht der Händler. Dieser Konzern wird mir immer suspekter. Mal sehen was noch kommt :D

Wir 01/22 und werden immer wieder vertröstet vom Freundlichem. Angeblich noch 1000 Fahrzeuge vor uns... Angeblich werden die Customs auch in Köln jetzt produziert, damit die Bestellungen abgearbeitet werden können... Hat jmd schonmal rechtliche Ansprüche wg Verzug prüfen lassen?

Ich hab mich da mal schlau gemacht. Ford / der Händler wird höhere Gewalt dafür vorschieben. Das trifft auf Xenon auch zu, jedoch gäbe es Alternativen die manchen auch angeboten wurden. Hier könnte man ansetzen. Das wird Ford so aber nicht gelten lassen also wäre es eine Einzelfallentscheidung vor Gericht. Das dauert vermutlich länger als die Wartezeit und der Erfolg ist fraglich. Also hilft nur Faust in der Tasche .

Ich als FamilienVater hab freundlich die Zentrale in Köln angeschrieben. Aber von da bekommt man gar keine Antwort. Das ist ein Beschwerdemanagement laut Lehrbuch 😀 Ergo: Ford hat kein Interesse am Privatkunden und ich damit künftig auch nicht mehr an Ford auch nicht bei 50% Nachlass.

Der hatte Glück, ich vermute Ford baut Titanium X ohne Xenon am Ende des Produktionszeitraumes weil sie die Mix-Produktion softwaretechnisch nicht anders gelöst bekommen. Also müssen wir weiter warten. Es bedarf auch definitiv einer Vertragsanpassung und da ist auch noch nix von zu hören.

Sehr ärgerlich aber preislich gibt's leider keine Alternative :( VW ist da besser mit umgegangen weiß ich von Bekannten. Aber da kostet der Bus auch mehr.

Langsam bin ich wirklich am Überlegen ob man nicht mal mehr Druck aufbauen sollte. Der Händler trifft sicher am wenigsten Schuld aber die müssen den Druck weitergeben.

Ein Mindestmaß an Planung sollte man trotz Halbleitermangel erwarten dürfen. Wartezeit ist ja das eine aber diese Hängepartie und ständige nach hinten Schieberei ist für den zahlenden Endkunden langsam unzumutbar. Außerdem ärgert mich auch (ohne jemanden hier was zu wollen) das Ford nicht nach Bestelleingang abarbeitet.

Wie ich nun gelesen habe hat Osram die Zulassung für der FTC für die LED Birnen umgesetzt. Ich werde versuchen diese vom freundlichen, sofern der bestellte Titanium X eintrifft kostenfrei verbauen zu lassen nachdem Xenon ja entfällt.

Schon jemand das Thema angesprochen?

Das sind wirklich gute Neuigkeiten. Ich hab die Osram schon an einem anderen KfZ und die halten fast mit den OriginalLED mit. Da tut der Xenonverzicht nicht mehr weh. Einbau ist simpel. Die Idee, das der Händler die Dinger drauf legt, ist nicht schlecht :thumbup:

Jetzt muss der Bus nur Mal gebaut werden.

Mein Händler meinte es gäbe noch etwas schriftliches, denn theoretisch hat man ja die Möglichkeit eines Rücktritts. Ich nehme mangels echten Alternative das Auto auch ohne Xenon.

Ford scheint Software Technisch so weit wie mein Arbeitgeber zu sein, der ist aber deutlich kleiner :D Unfassbar.

Ich hab jetzt auch die Info das alle Titanium X noch gebaut werden, im April oder Mai. Aber wie vermutet ohne Xenon. Details folgen wohl in den nächsten Tagen per Mail. Mal sehen ob es dann auch 250€ onTop gibt. Hauptsache der Bus kommt noch, denn wie viele Familienvätern hier, haben wir auch Platzmangel im Auto :D Alternativen hätten min. 10TEUR mehr gekostet also verbuche ich den ganzen Zauber noch als Gewinn ;)