Beiträge von ThomasG

Hallo Leidensgenossen...

ich sitze schon so langsam auf heißen Kohlen...

Kurze Vorgeschichte:

Es musste ein Bus her, der A6 Avant hat so langsam seine Wehwehchen gehabt (2007er V8, fast 400tkm). Bei VW nix zu machen, weil total gehyped. Irgendwie auf den TC gekommen. Rumgesucht, sollte eigentlich ein Active werden. Aber irgendwie alles zu teuer, da Hausumbau noch nicht fertig und Kind Nr. 3 anstand. Diverse große Händler durch, der billigste war Stauner. Aber auch dort waren es am Ende nur knapp 38%. Bin dann bei Allane (Sixt-Leasing) gelandet, da über die Firma gute Konditionen angepriesen wurden. Leider kein Active, nur Titanium (ohne X). Konfigurator dort bisschen verwirrend. Wollte ja einen "Bus". Blickige Sixt-ler haben extra nochmal nachgefragt, sonst hätte ich jetzt nen Flughafen-Shuttle mit 4 Reihen :) Also Kombi. Konfiguration ganz unten.

Bestellt im Februar 2022, erster Liefertermin war Juli 2023. Bekomme regelmäßig eMails mit dem Liefertermin, aber leider keinen Slot o.ä. Mittlerweile bei April 2023. Zum Jahreswechsel dann auch die Geschichte mit den Xenons. Aber die Halogen-SW sehen ja optisch fast gleich aus. Werde dann aber denke ich umrüsten auf Xenon, braucht ja nicht so viel. Ob ich den TC nach Ablauf des Leasings rauslöse weiß ich noch nicht, Option habe ich dafür. Und mit Full-Service-Option auf Wartung UND Verschleiß weit unter 300 Euro. Wenn man es genau ausrechnet sind es 47%...

Zum Thema LED-H7-Birnen. Die wird es nur mit Zulassung für Reflektor-SW geben. Da die Bauform nicht in einen Linsen-SW passen würde. Würde es also sein lassen.

Hier noch meine Konfiguration:

Ford Tourneo Custom 320 L2H1 2,0EcoBlue 110kW Titanium Kombi-Lieferwagen, 5 Türen, 110 kW, diesel, 6-Gang, Manuell, Blue Metallic, Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion, Audiosystem 24, Anhängevorrichtung, Fenster 1. Reihe Fahrgastraum fest, Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv, inkl. Pre-Collision-Assist, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit statischem Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfern, Fahrspur-Assistent und Müdigkeitswarner inkl. Fernlicht-Assistent, zusätzlich mit Fahrspurhalte-Assi, Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert, Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 24, Stoffsitzbezüge Titanium Dark Palazzo Grey (anthrazit)