Ja, das ist/war komplettes Chaos bei denen 😩
Wenn jemand die "richtige" ABG für Deutschland dringend braucht, bitte per PN melden.
PN
Ja, das ist/war komplettes Chaos bei denen 😩
Wenn jemand die "richtige" ABG für Deutschland dringend braucht, bitte per PN melden.
PN
Mail kam vor 3 Minuten von OSRAM
Das ist die falsche, ist die für Österreich.
Weis das Osram?
Osram scheint mit seinen Dokumenten etwas hinterher zu hinken. Die aktuellen ABG für den Tourneo findet man NICHT über den QR Code auf der Verpackung, sondern HIER unter Angabe der Sicherheitsnummer.
Vielleicht sehe ich es ja einfach nicht, aber ich bin der Meinung das auf Seite 10 von 18 der neue FTC ab 2019 nicht mit aufgeführt ist. Denn die Scheinwerfer Genehm.Nr. ist die E9 6983 statt wie auf Osram geschrieben E9 16678.
Also dürfe ABG doch nicht stimmen oder???
Quelle:
G15118295_Certificate_Street_legal_Austria_ABG_64210DWNB_01.pdf
Osram scheint mit seinen Dokumenten etwas hinterher zu hinken. Die aktuellen ABG für den Tourneo findet man NICHT über den QR Code auf der Verpackung, sondern HIER unter Angabe der Sicherheitsnummer.
Vielleicht sehe ich es ja einfach nicht, aber ich bin der Meinung das auf Seite 10 von 18 der neue FTC ab 2019 nicht mit aufgeführt ist. Denn die Scheinwerfer Genehm.Nr. ist die E9 6983 statt wie auf Osram geschrieben E9 16678.
Also dürfe die ABG doch nicht stimmen oder???
Quelle:
G15118295_Certificate_Street_legal_Austria_ABG_64210DWNB_01.pdf
Bereits schon kontaktiert
Ich leider nicht. Mich würde eher interessieren, was du für einen Tourneo bestellt hast? (wegen der Schlüsselnummer)
Ford Tourneo Custom 320 L2
Bus Titanium
2,0 l EcoBlue 110 kW (150 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb
Magnetic Metallic
8566 / BWG006121
Guten Abend,
nachdem mein TC letzte Woche nach 14 Monaten endlich gebaut wurde, teilte mir heute das Autohaus die komplette Schlüsselnummer 8566 / BWG006121 mit. Ebenso teilten mir mit dass er „H7-Scheinwerfer hat. Nun finde ich zu dieser Schlüsselnummer leider nirgends passende Winterkompletträder. Kennt anscheinend noch kein System oder ich bin zu blöd
Hat jemand nen Tipp?
Da es H7 Lämpchen sind, passen die auch - ich würde damit aber nur fahren, wenn sie auch eine Zulassung erhalten sollten.
Super vielen Dank für die Antwort. Ich werde sie fahren auch ohne Zulassung.
Hallo,
habe mich gerade hier registriert da mein Tourneo Custom nach Bestellung 01/22 wohl endlich nächste Woche gebaut wird und im März endlich kommen wird, natürlich auf meine freiwillig verzichteten Bi-Xenon.
Bevor ich nun hier 2h mir sämtliche Posts durchlesen frage ich einfach mal kurz und hoffe auf eine kurze Antwort.
Aufgrund des Verzichtes auf Xenon wird nun in Halogen ausgeliefert. Ich bin nun auf die OSRAM LED H7 Night Breaker gestoßen und frage mich, passen diese in meinen TC (abgesehen dass sie nicht zugelassen sind)???
Freue mich auf eine Antwort
Lieben Dank