Beiträge von Knusperklumpen

Es ist wirklich traurig, was hier passiert. Bei jeder Nachfrage meinerseits bei ... heißt es, dass es keine neuen Infos gibt, man sich aber bei mir meldet. Bisher hat sich aber nie jemand gemeldet. Alles, was ich weiß, hab ich erfragt. Wie man hier liest, geht es vielen so. Vom Gefühl her hat ... zig Mitarbeiter. Ich selbst hatte bestimmt schon mit 10 Leuten Kontakt. Selbst, wenn man 1000 betroffene Kunden hat, ist es nicht utopisch allen die gleiche vorgefertigte Mail zu senden. Immerhin hat ... auch eine Sicherheit in Höhe von 2000 Euro von mir bekommen, damit das Auto überhaupt bestellt wird. Da bin ich bestimmt nicht der einzige Kunde. Ohne ein einziges Auto geliefert zu haben, liegen bei denen tausende Euro auf Konten rum, die sicherlich auch Zinsgewinne abwerfen. Das stinkt mich ziemlich an.

Da erwarte ich wenigstens einen offenen, ehrlichen Umgang und regelmäßige Informationen.

soweit vollkommen richtig, so einfach sollte es eigentlich sein, wenn da nicht die katastrophalen Verhältnisse auf dem Gebrauchtmarkt wären bzw. Preisexplosionen beim Bestandsmarkt.

4 Jahre alter FTC mit knapp 60k km hätte Stand Januar 2022 knapp 3.000€ mehr gekostet als eine Neubestellung.

Unser FTC war im Juli 2022 bereits 15.000€ mehr wert als bei Bestellung.

Wen das Geldbeuteltechnisch nicht tangiert, dem sei es gegönnt nach deiner Weise ein Auto kaufen zu können, ich gönne es jedem. Bei uns ist es eine einmalige Rieseninvestition, die wir uns eine sehr lange Zeit nicht mehr leisten werden können bzw jetzt wohl gar nicht mehr leisten könnten.

Soll heissen, jedem das Seine ;) einfach wäre schön, dafür gibt's aber einfach zu viele individuelle Situationen, die zur Bestellung geführt haben statt des Direktskaufs wie bei dir.

Ich sehe das auch so. Autos empfinde ich von je her als überteuert. Eigentlich wollte ich immer einen VW Bus aber das ist unverschämt, was da aufgerufen wird. Gerade als Familie mit 3 Kindern ist man auf ein großes Auto angewiesen und genau dort wird tief in den Geldbeutel gegriffen. Da ist der TC fast schon ein Schnäppchen und deswegen sehe ich es auch nicht ein, mich mit Gebrauchtwagen über den Tisch ziehen zu lassen.

Laut meinem Händler sollte es eine finale Aussage von Ford, wie mit den Titanium x Modellen umgegangen wird vor der April Produktion getroffen werden.

Hat einer von euch eine ähnliche Aussage erhalten?

Oder gibt es schon Lösungen wie die Halogen gegen LED getauscht werden können?

Grüße

Huhu. ... hat mir ähnliches gesagt. Ford arbeitet wohl an einer Lösung, um zumindest die Titanium X mit Xenon produzieren zu können. Die Frage ist wirklich, ob das so kommt oder ob man dann im April wechseln muss und kriegt das Auto dann, wenn der Sommer vorbei ist.

Mir wurde es erst angeboten und nach 3 Tagen hieß es, dass Ford keine Umkonfiguration vom Titanium X mehr will sondern an einer Lösung arbeitet. Dieses hin und her ärgert mich so.

Ja, bei mir das Gleiche. Hin und her und bisher wurde ich nie aktiv von ... informiert. Ich habe immer erst auf Nachfrage was erfahren und dann auch immer von jemand anderem. Ich hatte bestimmt schon mit 10 Leuten Kontakt.

Diese Unklarheit nervt mich auch. Der Sommerurlaub kommt schneller als man denkt und da brauch ich das neue Auto.

es geht doch nicht mehr nur um ein Feature, sondern ob dein Auto überhaupt gebaut wird.

H7 = es besteht die Möglichkeit das es kommt

Xenon = Stornierung

Du darfst entscheiden!

Meine letzte Info von ... war, dass Ford nach Lösungen sucht, zumindest die Titanium X mit Xenon zu bauen. Alle anderen, bei denen Xenon "nur" Sonderausstattung ist, werden storniert.

An irgendeinen Strohhalm muss man sich ja klammern.

Hmm, wenn man so weiterliest, scheinen ja doch die meisten auf Xenon zu verzichten.

Mal abgesehen von technischen Daten und Werten zwischen den verschiedenen Scheinwerfern. Macht es objektiv einen großen Unterschied?

Hat jemand den direkten Vergleich und kann was dazu sagen?

Wie schonmal erwähnt, habe ich derzeit einen Sharan mit Halogen und das Licht ist abgeblendet wirklich schlecht.

Aber das muss ja nicht heißen, dass das beim TC auch so ist.

Ich will ja auch nicht auf ein Feature beharren, wenn der Mehrwert nur marginal ist.

Danke und mfg

Knusperklumpen

Servus,

Ich bin auch bei ... und habe wie ein paar Posts zuvor meinen Titanium X umkonfiguriert zu nem Titanium der aber gleich geblieben ist bis auf die Scheinwerfer! Ich bin mit dem Kontakt bis jetzt sehr zufrieden! Man sagte mir am Telefon das alleine ... 500 offene bestellungen hat was den Tourneo Custom betrifft! Es wurde jetzt wohl auch 1 Mitarbeiter abgestellt der sich nurnoch um dieses Thema kümmert sprich vertragsumschreibungen etc. ICh kann mir vorstellen das Ford sich eine Frist setzt und schaut wieviele auf xenon verzichten und dann schauen wieviele Titanium X sie mit Xenon bauen können und wer da nicht dabei ist hat pech! Mir war das Risiko zu groß und der Preis einfach unschlagbar!

Huhu.

Ja der Preis ist wirklich unschlagbar, vor allem wenn man schaut, was auf dem Gebrauchtwagenmarkt los ist.

War es kompliziert, alles umzuändern?

Ich will letztlich lieber das Auto haben. Mit dem Licht habe ich aber echt Bauchschmerzen. Fahre derzeit nen Sharan mit Halogen und das Licht ist so schlecht.

Hmm na mal sehen. Mir wurde jetzt zugesichert, aktiv informiert zu werden. Das mit dem Kollegen, der nur noch FTC macht, wurde mir in etwa auch so gesagt. Ist für den Händler auch ne bescheidene Situation.

Mfg

Knusperklumpen

Guten Morgen,

ich habe mich wegen dem Bi-Xenon Dilemma hier angemeldet und wie man sieht, ist es wirklich ein flächendeckendes Problem. Ich dachte erst, da ... will mich verarschen. Was das AH angeht bin ich insoweit unzufrieden, weil die von sich aus bisher noch nie irgendeine Info rausgeschickt haben. Immer erst auf Nachfrage. Aber was solls. Seit gestern weiß ich wieder mehr, nachdem ich angerufen hab.

Folgendes wurde mir mitgeteilt.

(vorab, ich habe eine FTC Titanium X mit fast allem bestellt)

Ford hätte angekündigt, alle Modelle mit Bi-Xenon zu stornieren, wenn man nicht auf H7 heruntergeht. Das betrifft derzeit aber nur die Modelle, bei denen Bi-Xenon nicht zur Serienausstattung gehört.

Laut ... wird wohl seitens Ford an einer Lösung für alle Titanium X gearbeitet.

Man rechnet aber nicht vor Mai damit, dass etwas produziert wird.

Das klingt soweit erstmal versöhnlich aber ich hatte (ähnlich, wie andere Poster auch) schonmal einen Produktionstermin für den 16.03.23 genannt bekommen, der dann unverbindlich war und nicht zu Stande kommt.

Es bleibt spannend, denn ich will eigentlich auch nicht auf H7 runter.

Mfg

Knusperklumpen