Hi. Da muss ich glatt mal fragen, ob die auch am Titanium X verbaut werden können. Sind die Verschraubungen für die Karosserie dabei?
Mfg
Knusperklumpen
Hi. Da muss ich glatt mal fragen, ob die auch am Titanium X verbaut werden können. Sind die Verschraubungen für die Karosserie dabei?
Mfg
Knusperklumpen
Oh freu oh freu.
Am Freitag (16.06.) war es soweit und wir konnten den Großen endlich bei Stauner in Cham abholen. Termin war 10 Uhr. Da wir eine längere Anreise hatten und nicht zu spät kommen wollten, sind wir früh losgefahren und waren bereits kurz nach 9 da. Das war aber kein Problem und wir wurden sofort bedient. Wir mussten noch ein paar Unterschriften leisten und dann gings auch schon an die Erklärung und Einweisung am Auto. Was soll ich sagen? Es war ein Traum. Der Kollege hat alles erklärt. Was mir besonders gefallen hat, er hat auch Schwachpunkte erwähnt, Dinge auf die wir besonders achten sollen (z.B. Unterbodenversiegelung), hat vom Werk in der Türkei erzählt und auch ansonsten viel interessantes berichtet. Kurz vor 12 waren wir dann fertig und konnten vom Hof rollen. Auf den 350 km zurück hab ich mich gleich sehr wohl in dem Auto gefühlt. Als bisheriger VW Fahrer bin ich gute Kupplung, gute Schaltung und sowas gewohnt und ich muss sagen, der Ford fährt sich quasi genauso. Kein Umdenken nötig. Den technischen Schnickschnack hab ich auch gleich probiert und das macht einen guten Eindruck. Was das Auto angeht bin ich erstmal hochzufrieden.
Ich hab bei der Abholung auch auf die Spaltmaße und Dichtungen geachtet. Da sieht man teilweise schon etwas unsaubere Verarbeitung und knapp bemessene Gummis. Das ließ sich aber vor Ort noch korrigieren. Jetzt hoffe ich noch, dass das Auto lange hält und uns immer gut von A nach B bringt.
Noch etwas zu Ford Stauner. Seitdem das Auto gebaut war und Stauner selbst in der Lage war, Informationen zu bekommen und Dinge zu steuern, verlief alles reibungslos!
Die Papiere wurden superschnell zugeschickt. Es gab immer wieder Hinweise, was man zur Abholung alles mitbringen muss usw. Wie bereits erwähnt, war die Abholung sehr gut und daher möchte ich an dieser Stelle dem Autohaus Stauner mein Kompliment aussprechen. Während der langen Wartezeit war ich teilweise recht ungehalten, ungeduldig usw. aber letztlich ist nicht das Autohaus an der Misere Schuld, sondern der Hersteller. Was in der eigenen Macht stand, hat Stauner gut erfüllt. Einzig an der aktiven Kommunikation bei wichtigen Informationen (z.B. Xenon Problem) sollte meiner Meinung nach gearbeitet werden.
Ansonsten 5 Sterne von mir für Stauner in Cham.
So Leute, gestern erste Nachtfahrt, 140km Autobahn. Die Halogen sind eine bodenlose Frechheit. Nahezu Blindflug bei 120 auf der Autobahn. Man hat gerade mal 50m Sicht. Dad erste was ich heute gemacht habe, Nightbreaker bestellt. Die Sicht ist so miserabel, dass ich das so nicht akzeptieren kann. Das sowas eine Zulassung in der EU bekommt. Mein Smart aus 2008 leuchtet besser aus.
Oh was bin ich froh, dass ich meinen am Freitag mit Xenon abholen kann. Auf H7 hatte ich wirklich keine Lust, da ich das vom Sharan kenne und weiß, dass das nur besseres Kerzenlicht ist.
Ich bin gespannt und voller Vorfreude.
Hintenraus ging jetzt alles übrigens sehr schnell, so schnell, dass ich fast keinen Termin auf der Zulassungsstelle bekommen habe... Aber nur fast. Heute hat es zum Glück geklappt.
Ich habe auch die Info bekommen, dass das Auto im Zulauf ist und ich es am 16.06. abholen kann. Oh bin ich aufgeregt.
Meine Situation ist ähnlich. Ich habe unseren Urlaub Ende Mai schon stornieren müssen weil ich kein Auto habe. Und jetzt sehe ich unser Sommerurlaub auch in Gefahr.
... meinte eigentlich müsste das klappen. Wenn ich merke das auch auch diese mal nicht klappt dann werde ich Konsequenzen ziehen. Schließlich ist die Angegebene Lieferzeit laut Vertrag schon längst überschritten.
Welche Konsequenz meinst du?
Auf den letzten Meter doch noch stornieren?
Es ist wirklich verzwickt, da das Angebot so gut ist. Aber das wissen die auch und vertrauen darauf.
Für mich im übrigen das Unwort des Jahres "vorbehaltlich".
Was hat man da nicht alles in den Mails von ... gelesen:
Vorbehaltlich der
- Coronasituation
- Halbleiterkriese
- Transportsituation
- Speditions-/Hafenlage
- Lieferbarkeit von Xenon Scheinwerfern
- aktuellen Lage
Meine Worte waren noch wenn das Auto nicht bis zum 2.6 abholbereit ist ,bleibt es bei denen bis ende Juni auf dem Hof weil ich dann im Urlaub bin . Aber irgendwie scheint auch das keinen zu Interessieren. Das ist schon ein komischer Verein
Ah... Dann haben die anscheinend dich und mich verwechselt.
Ja wirklich sehr überfordert aber ist glaube ich auch klar, weil die wirklich sehr günstig sind und dann wahrscheinlich wesentlich mehr Aufträge bekommen haben.
Aber was mich wundert. Zu Anfang hab ich da mit 10 Leuten zu tun gehabt, als es darum ging, ein Auto zu bestellen. Als es dann bestellt war und nichts vorwärts ging, gibt es anscheinend nur noch einen Zuständigen. 10 Leute verkaufen wie blöd und eine arme Sau muss sich dann um alles kümmern.
Hallo zusammen,
ich habe meinen Händler gefragt wie lange es dauert, bis ich ihn abholen kann, wenn der Wagen ans Autohaus angeliefert wurde.
Er schrieb mir soeben, dass dies i.d.R. 5 Werktage dauert.
Kommt aber wohl ganz drauf an wie schnell das Straßenverkehrsamt ist.
VG
Eine solche Anfrage habe ich heute auch gestellt:
"xxxxxxxxxxxxxxxx"
Darauf kam folgende Antwort:
"xxxxxxxxxxxxxxxx"
Wtf... Er kann nicht lesen. Jetzt wollte ich es etwas beschleunigen und bin auf der "ignoreliste" gelandet.
... antwortet schnell, ... antwortet freundlich aber ... antwortet nie auf die gestellten Fragen...
Was soll man davon halten?
genauso schätze ich das auch ein. Und da aus ... nix kommt von alleine, hab ich ebenfalls ... konfrontiert mit der Aussage, dass lt. Tracker die karre bei ihm auf dem Hof rostet.... und siehe da.... stimmt. Das fzg. Ist längst beim Händler.
Saftladen, wenn man nicht selbst fragt und anruft stirbst blöd.
.
Das beste..., das Auto steht da rum und nun brauchen die 4 Wochen um den Brief erst anzufordern und an mich zu versenden. Abholbereit ist das fahrzeug am 05.06.23.
Gruss kai
4 Wochen?? Ach du scheiße. Das hab ich ja auch noch nicht gehört. Ich will am 08.07. in den Urlaub fahren und mein Sharan, den ich schon lange verkaufen will, bräuchte dafür neue Bremsen und neue Reifen. Das will ich mich alles sparen und mit der neuen Karre fahren aber wenn die erst Ende Mai, Anfang Juni bei ... ist und dann noch weitere Wochen vergehen, sehe ich komplett schwarz.... Regt mich grad etwas auf.
Witzige Situation. Mich hat ... heute angerufen mit der Frage, ob ich denen mal den Tracker nennen kann, über den ich schaue. Ich hatte um die FIN gebeten, weil ich tracken wollte, deswegen wusste er, daß ich das mache. Ich hab gefragt, wozu er das braucht, da sagte er, dass einige Kunden schon aufgeregt nachgefragt haben, wo das Auto ist, weil es laut Tacker schon beim Händler sein soll aber in einigen Fällen das Auto noch gar nicht gebaut ist. Da war ich natürlich total aufgeregt, weil mein Auto - laut Tracker - bereits gebaut wurde und ich Angst hatte, dass das nicht stimmt. Er konnte mich dann beruhigen und mir nochmal den voraussichtlichen Liefertermin Ende Mai Anfang Juni nennen, vorbehaltlich "der aktuellen Speditions- und Hafenlage".
Also ich empfehle allen, denen der Tacker sagt, dass das Auto fertig ist und auf dem Hof steht, beim Händler anzurufen und nicht auf den Händler zu warten. (da die Angaben im Tracker anscheinend nicht korrekt sind)
Ich habe heute die FIN auf Nachfrage problemlos aus ... erhalten und das Auto wurde tatsächlich am Montag gebaut. Jetzt werd ich doch etwas aufgeregt und bin gespannt. Wenn alles weitere glatt geht, steht der ersten großen Ausfahrt im Sommer also nichts mehr im Weg.
Ich habe ja auch in ... bestellt. Mir haben sie aber gleich gesagt, dass sie sich nur melden, wenn das Auto auf dem Hof steht oder wenn direkter Handlungsbedarf durch mich als Kunden bestehen sollte. Ich könne mich aber gerne zwischendurch melden, wenn mich ein neuer Zwischenstand interessieren sollte.
Ich persönlich bin mit der Kommunikation aus ... sehr zufrieden. Stets freundlich und ich habe immer jemanden erreicht, wenn ich anrufen habe. Möchte mich also nicht beklagen.
Ja freundlich sind sie und man erreicht immer jemanden, das stimmt. Aber ich habe mehrfach darum gebeten, informiert zu werden, wenn sich was ändert, denn ich will denen ja nicht ständig auf den Keks gehen. Vor allem verzögert sich dadurch alles. Zum Service gehört für mich halt dazu, dass man als Kunde proaktiv informiert wird. Wäre ich nicht hier angemeldet oder hätte mal nachgefragt, würde ich bis heute nicht wissen, was los ist.
Ich habe heute wieder mit ... telefoniert, weil mir vor 2 Wochen gesagt wurde, dass er voraussichtlich letzte Woche in Produktion gehen sollte. Da ich nichts gehört habe, hab ich angerufen und man sagte mir, dass er heute in Produktion gegangen ist. Irgendwie finde ich das komisch, dass immer am dem Tag, an dem ich Anrufe, irgendwas passiert. Naja, was solls. Solange er jetzt wirklich gebaut wird, solls mir recht sein.
Als Lieferzeit wurde übrigens zwischen 4 und 6 Wochen angegeben... Klingt sportlich.
Guten Morgen zusammen,
am Montag wurde mein Titanium X, bestellt 02/22, mit Xenon und Start/Stopp gebaut.
Lieferung soll am 3.6. erfolgen.
VG Mattes
Ich hab zur gleichen Zeit bestellt und mein Auto soll voraussichtlich diese Woche gebaut werden. Da bin ich ja mal gespannt, auch ob die Lieferung dann so schnell geht. Jedenfalls Gratulation!!
Dito, unserer voraussichtlich letzte Aprilwoche, Werk Türkei, das heißt für uns warscheinlich jein Auto bis zum Sommerurlaub ab dem 30.06...
Wir wollen am 08.07. wegfahren. Einfach ganz fest die Daumen drücken!!
Guten Tag,
ich habe gestern bei ... nachgefragt und heute die Mail erhalten, dass meiner voraussichtlich nächste Woche in Produktion geht... Ich kann dieses voraussichtlich nicht mehr hören.
Mfg
Knusperklumpen
Alles anzeigenAlso zum Thema Start Stop habe ich tatsächlich noch eine Email aus ... bekommen!
Da musste man aber nicht aktiv werden nur wenn man S/S unbedingt wollte!
Aber wenn Du schon ein paar Termine hattest kommt Dein Auto auch👍
Wann und was hast Du bestellt?
Ich ruf halt alle 4 Wochen mal an, für die Situation können Sie ja nichts!
Keine Ahnung wieviel hundert Turneo alleine in ... verkauft wurden, da kann man schon mal den Überblick verlieren 🤔
Ich hab 02/2022 nen Titanium X bestellt.
Na mal sehen, wann das Auto kommt.
Huhu,
ich habe hier schon bei einigen gelesen, dass sie Start Stopp abgewählt haben. War das nach Aufforderung vom Händler?
... hat mir nie etwas davon gesagt und mich auch zu nichts aufgefordert.
Wie andere hier schon geschrieben haben, bekommt man aus ... nichts schriftliches und wenn, dass ist es unverbindlich. .... Diese Hängeprtie ist unter aller Sau. Wenn mein derzeitiges Auto (ein Sharan von 2015) mich in den letzten 2 Jahren nicht schon 5000 Euro Reperaturen gekostet hätte und nicht schon anfangen würde zu rosten, würde ich den Ford stornieren.
Mfg
Knusperklumpen
Das deckt sich mit der Information meines Händlers und meinem Bautermin, auch Mitte April.
Das wäre ja wirklich was wenn es tatsächlich klappen sollte mit den Xenons. 🙌
Darf ich fragen, welcher Händler das ist?
Scheinbar werden die Titanium x Modelle, welche noch nicht das Xenon abgewählt haben dich noch mit Xenon ausgeliefert. Dies hatte mir gestern vorsichtig mein Verkäufer mitgeteilt. Es bleibt zu hoffen.
Na das wäre ja was. Ich habe letzte Woche nochmal extra nachgefragt, ob man selbst aktiv werden muss, da hieß es nein. Aber es hieß auch, dass Ford die Produktionsstraße umstellt, damit die Titanium X mit Halogen gebaut werden können.
Servus,
hab heute in ... angerufen und nach der FIN gefragt. Leider liegt diese wohl noch nicht vor [KFZ bestellt 01/22]. Bekommen die Händler die FIN vor Produktion oder nach Produktion des Autos. Auf Nachfrage können die Osram LEDs direkt vor Ort
vom Händler eingebaut werden. Kosten inkl Montage 200 Eur.
Laut Ford Werke werden als Entschuldigung 250 Eur bei Zulassung des KFZ über die Händler ausgezahlt. Gibts da schon Erfahrungswerte zu? "
Beste Grüße
Huhu.
Ich habe gestern auch mit ... telefoniert. Der Kollege sagte, dass mein Fahrzeug wohl zwischen April und Mai gebaut werden soll, natürlich ohne Xenon, weil Ford jetzt von sich aus alle ohne Xenon baut. Ich habe 02/22 bestellt.
Mir wurde gesagt, dass die LED mit Einbau etwa 180 kosten sollen. Das wollte man mir auch nochmal schriftlich mitteilen, was noch nicht erfolgt ist.