Beiträge von Buster

    Das Angebot basiert auf der Preisliste ab 23.01.23 für Kunden mit privater Nutzung. UPE inkl. MwSt. 58.488,50 EUR für den 170 PS Diesel L1 Titanium Automatik. Mit unseres Wunschausstattung kommen dann nochmal rd. 8 TEUR drauf.

    EDIT: Es handelt sich NICHT um die Allrad-Version

    Hallo zusammen,

    ich war jetzt beim Freundlichen und habe mir einen neuen FTC konfigurieren lassen. Wie ich bereits erwartet habe, so ist deutlich mehr Rabatt möglich. Vom Händler direkt habe ich zwischen 12%-16% (12% für Barkauf, 16% für Leasing) angeboten bekommen (ps. konnte im Netz auch ein Angebot mit bis zu 29% Rabatt für Freiberufler/Gewerbetreibende etc. finden, allerdings ohne Angaben von Lieferzeiten und fraglicher Seriösität...). Bei der Lieferzeit für den neuen FTC wurde mir gesagt, dass man zw. 8-12 Monaten (in jedem Fall nicht vor Q4 2023) mit einem neuen FTC rechnen darf, da erst die ganzen Händler-Vorlauffahrzeuge produziert werden und die Produktion erst ab dem 27. Juni startet. Auch hier hat der Händler aber auch gemeint, dass er seine Hand für die Lieferzeit nicht mehr ins Feuer legen würde, da es auch hier zu Lieferschwierigkeiten kommen kann. Als Beispiel hat er angeführt, dass "früher" nur der Transport von der Türkei nach D rd. 4 Wochen betragen hat. Aktuell sind es min. 8-10 Wochen, da unter anderem Fahrer und Transportkapazitäten fehlen. Von fehlenden Teilen bei der Herstellung hat er gar nicht anfangen wollen...

    Beste Grüße

    B.

    TDeich : Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :thumbup: ;) wurde das Fahrzeug mit SS ausgeliefert?

    Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.

    Bloodiker : Die vorherigen Beiträge hab ich bereits gelesen und habe deswegen nach weiteren Erfahrungen gefragt, da ggf. auch noch mehr Personen einen neuen FTC bestellt haben (oder Angebote hierzu vorliegen) und hier etwas zu Preis und Lieferzeit sagen könnten. Neuen VW T6.1 Multivan Highline haben wir im Dezember 2022 als Lagerfahrzeug gekauft (nachdem Lieferzeitpunkt des FTC nicht absehbar war) und hier mehr Rabatt als 3 TEUR erhalten, daher ist meine Frage nach Lieferzeit und Rabatt trotz des Beitrags von ActiveIngo nicht unberechtigt...

    Hallo zusammen,

    bis jetzt waren wir immer nur stille Leser dieser Diskussion, da wir auch von dem Thema betroffen sind. Wir haben unseren FTC Titanium X vor exakt einem Jahr beim Freundlichen bestellt. Auch wenn der Händler nichts für den Hersteller kann, so war die Kommunikation bei uns bisher leider immer eine Katastrophe...

    Nach einem Telefonat mit dem Freundlichen haben wir heute etwas sehr Interessantes zum FTC Titanium X erfahren. Mir wurde mitgeteilt, dass Ford wohl an einer Lösung für die Xenon-Scheinwerfer arbeitet. Hier hat der Händler auch das Word LED Scheinwerfer in den Mund genommen. Mich wundert diese Aussage, wenn ich das Schreiben von Ford daneben halte und die vielen Händler, die einen fast dazu nötigen, von Titanium X auf Titanium umzustellen (dies wurde uns vom Freundlichen noch letzte Woche so gesagt und man werde uns ein entsprechendes Angebot schicken, heute nun diese Aussage :?: :!: ?( )... Weiß einer von Euch ggf. hierzu etwas?

    Wir überlegen aktuell tatsächlich auch den neuen FTC zu bestellen und unseren alten in die Stornierung gehen zu lassen. Aus diesem Grund waren die Bilder von SK14 sehr interessant für uns (herzlichen Dank hierfür!!!). Haltet Ihr den dargestellten Nachlass überhaupt für realistisch? Ich finde die rd. 3 TEUR als Nachlass etwas lachhaft, wenn ich sehe, dass wir auf den "alten" FTC fast 37% bekommen haben (Inflation und Preiserhöhung hin oder her, das erscheint mir nicht realistisch). Laut telefonischer Auskunft soll hier die Lieferzeit ebenfalls mind. 12 Monate betragen.... und das bei einem neuen Modell, was erst kürzlich bestellbar ist und erst ab Mai/Juni 2023 gebaut werden soll... Gibt es hier schon mehr Erfahrungen zu möglichen Rabatten und der Lieferzeit?

    Vielen Dank an alle lieben "Leidensgenossen", die hier immer einen aktuellen Stand der Dinge schreiben. Das hat uns bisher seht geholfen, da die offizielle Kommunikation leider wirklich katastrophal ist...

    Viele Grüße

    Buster