Beiträge von Chrs_tian

Falls hier jemand auf einen weißen Bus wartet:

Gestern waren auf der Autobahn von Salzburg Richtung Rosenheim 2 Transporter (Slowenischen Kennzeichen- also direkt von Kopper kommend) mit je 3 weißen Busen unterwegs.

Waren alle vollverglast, könnten dann aber auch Transit-Busse gewesen sein.

Wir warten auf einen weißen! Allerdings hab ich noch kein Lieferdatum 😢

Guten Morgen zusammen, habe meinen in 07/22 bestellt. Ausstattung Titanium X 170ps Automatik.

Bei Bestellung des FFH wurde mir damals Auslieferung 02/23 gesagt. Letzten Monat kam nur die Info das sich die Lieferzeiten auf 9-12 Monate verlängert haben. 🤷🏻‍♂️ Wenn ich dann hier so teilweise lese, kein Xenon mehr etc dann habe ich nicht mehr so wirklich Lust aufs warten. Auch wenn so Infos in meine Richtung nicht gekommen sind.

12/21 hatte ich schon Lieferzeit von bis zu 12 Monaten, es werden voraussichtlich 18!

Also ein halbes Jahr denke ich war unrealistisch 🤔

Wie andere hier schon geschrieben haben, bekommt man aus Cham nichts schriftliches und wenn, dass ist es unverbindlich. Ich könnte schon 3 Tourneos haben, wenn jeder unverbindliche Termin, verbindlich gewesen wäre. Diese Hängeprtie ist unter aller Sau. Wenn mein derzeitiges Auto (ein Sharan von 2015) mich in den letzten 2 Jahren nicht schon 5000 Euro Reperaturen gekostet hätte und nicht schon anfangen würde zu rosten, würde ich den Ford stornieren.

Mfg

Knusperklumpen

Also zum Thema Start Stop habe ich tatsächlich noch eine Email aus Cham bekommen!

Da musste man aber nicht aktiv werden nur wenn man S/S unbedingt wollte!

Aber wenn Du schon ein paar Termine hattest kommt Dein Auto auch👍

Wann und was hast Du bestellt?

Ich ruf halt alle 4 Wochen mal an, für die Situation können Sie ja nichts!

Keine Ahnung wieviel hundert Turneo alleine in Cham verkauft wurden, da kann man schon mal den Überblick verlieren 🤔

Hallo Alex,

ich habe nur telefonisch die Aussage bekommen dass er im Mai zugesagt ist zur Produktion und scheinbar inkl Xenon 🤔 schriftlich gibt’s schon lange nix mehr aus Cham

Bestellt 12/21!

Nachdem nun scho neinige die erst 2022 bestellt haben einen Bautermin bekommen haben, würde ich bei deinem FFH mal nachfragen ob er auch das Xenon rausgenommen hat oder einfach nur zuwartet?

Beim Titanium X kann er das nicht so einfach raus nehmen, da Serie! Man hätte abändern müssen auf Titanium

Mega ärgerlich wenn mein Titanium X ohne Xenon kommen würde. Lieber würde ich noch länger warten. Für mich ist das eine hohe Investition, da muss alles passen und mit H7 ohne LED Alternative überlege ich zu stornieren.

Falls Du auf Xenon bestehst wird das Auto von Ford storniert, die werden jetzt sicher alle ohne Xenon gebaut.

Mich ärgert das auch aber es gibt preislich keine Alternative!

Naja sorry wurde doch hier jetzt schon so oft kommuniziert unter anderen von Active Ingo der verkäufer bei Ford ist. Warum kann man dann nicht selbst Aktiv werden und einfach mal kurz anrufen?! Ich habe auch bei Stauner angerufen und umgestellt! Nochmal in der Haut von dem armen Sachbearbeiter der nur für Tourneo Kunden Zuständig ist will ich nicht stecken!

Als es um den Vertragsabschluss ging haben sie auch ständig angerufen und kaum war die Unterschrift trocken war Schluss damit

Sorry aber als Kunde und Barzahler darf ich ein bisschen mehr erwarten.

Welchen hast Du bestellt und wann?