Beiträge von Toxic-Tom

    ... vom feinsten. So machen das echte Kerle :thumbup:8o

    Mein nächstes Umbauprojekt wird eine zentrale Auffangschüssel zwischen der 2. und 3. Sitzreihe mit Ablauf in den AdBlue-Tank. Und schon kann man die nervigen Rufe aus dem Off "ich muss mal" getrost ignorieren und per Lichtsignal auf die zentrale Auffangschüssel verweisen. 8)

    vielleicht hatte der die falsche Farbe :P

    Ich hab das aber schon öfter gehört, dass hier unterschiedliche Preise aufgerufen werden.

    Vor allem von Bundesland zu Bundesland. Das wurde schon in den Mustang-Foren heiß diskutiert. Teilweise lässt das schon eine gewisse Willkür vermuten.

    Aber nichts destotrotz, sind die paar Euros für mich jetzt kein Hindernis ein paar schöne Felgen eintragen zu lassen.

    Was mir noch aufgefallen ist (hab mir mal sämtliche Gutachten angesehen), dass bei vielen theoretisch verfügbaren Felgen die originalen 235 x 55 17 nicht freigegeben sind. Leider bleiben dann nur noch deutlich weniger Felgen übrig, wenn man die Originalreifen weiter verwenden möchte.

    Das klingt logisch. Da ich doch einige Kilometer mit 1,9t am Haken zurückgelegt habe, wäre das durchaus plausibel.

    Übrigens heute Morgen war die Warnlampe aus und die AdBlue-Reichweitenanzeige stand wieder auf normal. Ich denke, dass die Anzeige auch etwas vorausschauend, anhand der Fahrweise der letzten X Kilometer, die Restkilometer ermittelt.

    Aber 0,5€ ist schon günstig. Lose oder an der Zapfsäule?

    Gruß

    Tom

    Ich wollte heute gerade genau das gleiche Thema eröffnen.

    Habe derzeit 3770km auf der Uhr und heute Morgen kam die Meldung, dass ADBlue Stand niedrig sei und in 2370km nachgefüllt werden muss, gepaart mit der gelben Warnlampe für Dieselabgasflüssigkeit. Ich hatte ebenfalls bei Fahrzeugübergabe vom Händler erklärt bekommen, dass die Reichweite bei ca. 10000km liegen sollte mit geringen Abweichungen. Und er hat gesagt, dass der AdBlue-Tank bei Auslieferung voll sei. Nur von 18l habe ich nichts gewußt. Das ist mal eine interessante Information.

    Wenn ich das jetzt aber so lese, scheint der Verbrauch ja deutlich höher zu sein. Wäre halt interessant, ob es eine Fehlfunktion ist, oder ob meine Fahrweise hier ursächlich ist.

    In der interaktiven Betriebsanleitung bei Ford kann man zum Thema "Selektives katalytisches Reduktionssystem" einiges nachlesen und da wird von einem schwankenden Verbrauch in Höhe von 1% bis 5% des Dieselverbrauchs gesprochen. Zudem werden hier einige beeinflussende Faktoren genannt.

    Wen's interessiert:

    http://www.fordservicecontent.com/ford_content/vdirsnet/ownermanual/home/content?bookcode=o97402&variantid=6947&languagecode=de&countrycode=deu&marketcode=wd&vcode=&vfilteringenabled=false&subtitleselected=g1876872&chaptertitleselected=g1876870&topichref=g1876875&viewtech=ie&div=f&usermarket=deu

    Schön wäre hier eine genauere Erklärung der beeinflussenden Faktoren und nicht nur eine Aufzählung.

    Hi Stoerger,

    danke für deine ausführliche Info :thumbup:.

    Mein (F)FH hat angeblich eine Abfrage (vorgestern) gemacht. So wirklich geglaubt habe ich ihm das aber nicht (war immer beim gleichen Meister).

    Werde ihn, oder seinen Kollegen, mal mit deinen Aussagen konfrontieren. Mal sehen was dann kommt.

    Also vielen Dank nochmal.

    ich vermute mal, dass du einen Custom hast?

    Wenn ja, dann passen offiziell 70l rein. Bei mir waren es schon mal 73.

    Kannst du nähere Informationen zu dem ominösen Update machen?

    Mein (F)FH hat angeblich keine Infos.

    Ich glaube das könnte hier so manchem helfen.

    Gruß

    Tom

    :thumbup:

    Moin,

    kannst du evtl. nähere Informationen zu diesem Update hier einstellen. Mein FFH weiß trotz Nachfrage bei Ford von noch nichts.

    So ein Update hat in der Regel einen Namen und eine Releasenummer. Kannst du da evtl. nochmal bei deinem FFH nachfragen?

    Vielleicht verrät er dir auch wie er daran gekommen ist. Ich habe den Eindruck, das das noch nicht das Final Release ist, sondern nur ein Beta-Test.

    Aber vielleicht kannst du ja etwas Licht ins Dunkle bringen ;)

    Vielen Dank schon mal im Namen aller geplagten

    bei mir gibt es einen Suchlauf. beim sync3 musst du auf Sender und dann kannst du mit Ensemble+ und - weitere Bereiche durchsuchen. Einen manuell auslösbaren Suchlauf gibt es nicht. Die Sender aktualisieren sich automatisch. Das kann auch schon mal etwas dauern.

    Gruß Tom

    also bei mir ist kein einziger kaputt gegangen. Wichtig, bei der Montage müssen die Klips vor dem anklopfen in den dafür vorgesehenen Löchern anliegen. dann passiert eigentlich nichts.

    Bei älteren Fahrzeugen (>7 Jahre) sieht das etwas anders aus. Im laufe der Jahre geht der Weichmacher aus dem Kunststoff raus. Dann stirbt der eine oder andere Klips schon mal.

    Die Sitze der 2. Reihe kann man gedreht wieder einbauen, aber nicht stufenlos verschieben. Beim Drehen müssen die äußeren Sitze jeweils getauscht werden, wegen der Armlehnen.

    Prinzipiell kannst du jeden Sitz einzeln herausnehmen oder aufklappen um Laderaum zu gewinnen.

    Bei den Gummifußmatten bin ich auch noch auf der Suche. Bei Ebay wurden welche für vorn, angeblich original Ford für den Custom angeboten. Die Passen aber nicht. Sind wohl entweder für den alten Custom oder den Transit. Wegen der drehbaren Sitze hinten benötigst du auch eine zusätzliche Matte für die gedrehte Bestuhlung. Die beim Fahrzeug mitgelieferten Velours-Matten sind zumindest so. Ein Matte ist da übrig.

    Wenn jemand ein paar passende Gummimatten für den Custom findet bitte hier mal reinstellen. Die Originalen sind mir einfach zu teuer. Sorry

    Gruß

    Tom

    Als ich meinen bestellt hatte, waren es beim Automatik sogar nur 950kg.

    Deshalb ein Schalter. Beim T5/T6 ist das übrigens nicht so. Da verändert sich die Anhängelast nur gering zwischen Schalter und Automatik und die Anhängelast ist deutlich höher als beim Custom. Aber für einen vergleichbaren T6 kann man sich fast ein Haus kaufen.

    Moin,

    es wird jeweils nur eine Lage geklebt. Wasser ist kein Problem weder nehmen die beiden Materialien Wasser oder Feuchtigkeit auf noch wird der Abfluss unten behindert. Aber gut dass du fragst, das ist wirklich sehr wichtig. Die verwendeten Materialen werden auch von Fachfirmen benutzt um Dämmungen nachzurüsten.

    Die Heckklappe habe ich leider verschwitzt zu fotografieren, aber ich schau mal, ob ich dennoch eine Anleitung basteln kann. Dauert nur etwas, bis ich wieder Zeit dafür habe.

    Du wohnst nicht zufällig in erreichbarer Nähe zu mir, ich hätte dir hierbei auch geholfen.

    Was den tatsächlichen Geräuschpegel angeht, so kam er mir die ersten Tage auch recht leise vor. Er ist nicht wirklich laut. Aber auf der Autobahn bei 160 sind mir dann diverse Geräusche aufgefallen. Vor allem hinten im Fahrzeug (Fahrerwechsel ;-). Vor allem der Temperaturverlust im Innenraum wenn der Motor aus war (Stau, kurze Pause) ist mir aufgefallen (ohne Standheizung). Deshalb hatte ich mich entschieden mal eine Tür und die Heckklappe aufzumachen und nach der verbauten Dämmung zu sehen. Naja das Ergebnis kennst du ja.

    Prinzipiell ist diese Maßnahme jedoch nicht notwendig. Das Fahrzeug ist relativ leise ab Werk und die fehlende Wärmedämmung kompensiert man mit der Standheizung oder laufendem Motor. Das ist mehr ein Spleen von mir. Ich habe alle meine Fahrzeuge nachgedämmt.

    LG

    Tom

    PS was fährt denn ein US-Car Fan sonst noch? 8)