Bild 4 der Anleitung
Beiträge von Toxic-Tom
-
-
welchen Subwoofer (genaue Bezeichnung) könnt ihr aktuell für den Einbau unter dem Beifahrersitz empfehlen?
Welches Adapterkabel habt ihr jeweils verwendet (Anschluss am Radio).
Seid ihr mit dem klanglichen Ergebnis zufrieden?
VG
Tom
-
klingt spannend
-
Kannst du die Geräusche lokalisieren? Zumindest in etwa die Richtung ausmachen.
Mir fallen da auf Anhieb verschieden Quellen ein. Um Geräusche zu lokalisieren braucht es etwas mehr Informationen. Was ist denn das für eine Ausstattungsvariante?, Welche Reifengröße fährst du? Gibt es umbauten? Kannst du das Dröhnen etwas genauer beschreiben? Wackeln dabei die Sitze? Hat er hinten Sitze? ...
Gruß Tom
PS: meiner ist so leise wie ein normaler Mittelklasse PKW
-
du musst nur die äußeren Sitze beim drehen von links nach rechts tauschen, wegen der Armlehne. An den Schienen muss nichts getauscht/gedreht werden. Ansonsten einfach lösen und gedreht etwas weiter Richtung Heck wieder einrasten. Bei meinem Neufahrzeug war dafür eine stabile Anleitung an einem der Sitze befestigt, die ich in eine der Heck-Seitenfächer verstaut habe.
Gruß
Tom
-
nö, das muss bei laufendem Motor, oder zumindest bei eingeschalteter Zündung zumindest hörbar blasen.
Evtl. mal die entsprechende Sicherung checken.
Hört man denn den Lüftermotor (hinten links) bei voller Leistung?
Gruß Tom
-
Gibt's im Stuttgarter Raum nicht die Firma Schropp?
Die sind mir ein Begriff beim Thema Softwareanpassung beim Mustang. Die arbeiten zumindest nicht mit diesen Hardwareboxen, sondern passen die Software noch manuell auf dem Prüfstand an.
Im Mustang-Forum wurde der hoch gelobt.
-
... ganz eurer (dark day, mefa01) Meinung!
Ich lass es auch lieber. Weil die Garantie ist damit auch dahin.
Obwohl ich mit sowas beruflich zu tun habe und den Vorgang verstanden habe, bleibt doch ein Restrisiko mit unter Umständen höheren Kosten. Und das wofür nochmal ...?
-
was war eigentlich das Thema nochmal?
-
Ich habe das immer erstmal eingegrenzt, indem ich hinten mitgefahren bin und meine Frau dafür als Piloten missbraucht. Wenn man dann munter durchs Auto turnt und die Geräusche lokalisiert, ist die Suche bei demontierter Verkleidung etwas einfacher. Ich habe immer versucht das Klappern oder Quietschen dann zu unterdrücken indem ich die entsprechenden Stellen festgehalten, oder dagegen gedrückt habe.
Nach der Demontage der Verkleidung waren viele Stellen zu finden, die mit einem kräftigen Strahl aus der mittlerweile 2. Silikonspraydose zu entquietschen waren. Das eigentlich traurige sind die vielen losen Schrauben. Beide Seiten hinten die Lautsprecher lose (Schrauben nur zu 50% eingedreht), Hochtöner links Kabel nicht aufgesteckt (Stecker klappert an der Außenwand), hinten und Schiebetüren Kabel nicht richtig verlegt/befestigt (klappern an den Metallteilen), Schrauben in beiden Schiebetüren lose (oben im Fensterrahmen unten in der Tür, fehlende Klipse für die Verkleidung (6 Stück im gesamten Fahrzeug), Heckklappe fehlender Klips und 2 lose Schrauben der Verkleidung ...
Ich frage mich ernsthaft, wann ich den Motor verliere. Wer garantiert mir, dass nicht irgendwelche sicherheitsrelevanten Schrauben lose sind. Aus meiner Sicht absoluter Murks .
Sollte ein geneigter MA von Ford hier mitlesen, darf er sich gern an mich wenden. Ich habe alles dokumentiert, für den Fall, dass man das mal braucht.
Gruß
Tom
-
8min weil ich die schon mehrmals abbauen musste.
Ihr glaubt nicht wie viele lose Schrauben ich dahinter gefunden habe, die immer wieder munter vor sich hin geklappert haben.
Immer wenn ein Klappern weg war hörte man das nächste. Jetzt hab ich den Kasten nahezu klapper- und quietschfrei
-
Bin da noch nicht weitergekommen (Zeitmangel). Werde das noch etwas vertagen.
-
bei mir ist das auch so mit der Version. Eigentlich 3.3 aufgespielt und in der Softwareübersicht steht 3.0.
-
-
Hi HomerJS,
die Unterschiede sind da, aber für die Demontage unwichtig (Seitenteile hinten). Wichtiger wäre da die Ausstattungsvariante (mit zus. Klima/Heizung hinten oder ohne).
Die Türen könnten da schon mehr Unterschiede haben. Wenn es Probleme gibt, schick einfach mal ein Bild von den Türen. Normalerweise erschließt sich daraus schon eine zusätzliche Schraube o.ä..
Für die hinteren Seitenteile habe ich bisher nur die Bilder. Die Anleitung muss ich noch schreiben. Mir fehlt da etwas die Zeit.
Mittlerweile baue ich die Dinger pro Seite in 8min aus. Ist also kein großes Ding. Die vorderen Türen sind da schon viel aufwendiger.
LG
Tom
-
Wenn jemand Hilfe benötigt, können wir auch gern dazu direkt per Tel Kontakt aufnehmen. I. d. R. kommen da unzählige Fragen, die man besser am Telefon bespricht.
Wer also Hilfe braucht, bitte melden ich geb dann die Tel. per PN.
Mir wäre aber wichtig, dass bei Erfolg eine entsprechende Doku ins Forum kommt, bzw. meine aktualisiert wird. Es sollen ja alle was davon haben.
Vielleicht noch erwähnenswert, mein TC ist bedeutend leiser geworden, was auch das ursprüngliche Ziel war.
LG
Tom
-
Hi Leute,
ich war derjenige, der den Ein-/Ausbau der Verkleidungen dokumentiert hat. Wie kann ich hier konkret helfen?
Gruß
Tom
PS: Mittlerweile habe ich auch Bilder für den Ausbau der Seitenteile rechts und links
-
Bin dabei. Wie kann ich dir was zukommen lassen? Paypal?
-
Aaaaaaaha,
super Info. Damit kann ich schon mal was anfangen.
Besten Dank
-
Moin Kollegen,
kann mir von euch "leidgeplagten" evtl. jemand verraten ob, wenn ich über den Ladepol im Motorraum das Ladegerät anhänge, beide Batterien geladen werden?
Welche der beiden Batterien ist denn für die Start/Stop Geschichte?
Besten Dank schon mal.
LG
Tom