Beiträge von Toxic-Tom

    Also die Serienbereifung bei meinem ( 235/55 17) hat leider nicht sehr lange gehalten. Nach etwas mehr als 20TKM waren die fertig. Die Winterreifen dagegen haben jetzt schon 26TKM drauf und halten noch eine Saison durch. Und nein ich fahre mit dem Custom nicht auf der Rennstrecke ;)

    Als neue Sommerschuhe habe ich mich für MaxxisMaxxis Premitra 5 235/55 ZR17 103W XL entschieden. Da die noch ganz frisch sind, kann ich noch nichts über den Verschleiß sagen, aber der Geräuschpegel ist schon sehr gering. Eigentlich bis 120 gar nicht zu hören. Die Entscheidung für diesen Reifen ist wegen seiner guten Bewertungen (auch Fachzeitschriften) und den guten Werten (Rollwiederstand C Nasshaftung A Rollgeräusch 70 dB) gefallen. Der Preis war mit 82,-€ pro Reifen inkl. Versand auch sehr annehmbar. Das Fahrverhalten würde ich als vergleichbar mit der Serienbereifung ab Werk vergleichen. Ich bilde mir ein, dass bei höheren Geschwindigkeiten das Schwimmen beim Spurwechsel weniger ist.


    Gruß

    Tom

    Hi,

    erst mal vielen Dank für die ausführliche Info. Das hilft mir enorm weiter.

    Leider habe ich kein Facebook (ja gibt's tatsächlich ;-). können wir evtl. kurz telefonieren? ich würde dir per PN meine Nummer mitteilen, oder umgekehrt du gibst mir deine. Dann können wir das wasserdicht machen und ich kann bestellen.

    LG

    Tom

    @ VikingTuningSchmiede

    Hallo liebes Team von der VikingTuningSchmiede,

    irgendwie steige ich da nicht so ganz durch, bei den ganzen Posts zu dem Thema. Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer dezenten Verbreiterung.

    Da ich mir nicht wirklich sicher bin was geht, hier 5 Fragen an euch:

    1. welche Spurplatten darf ich ohne Eintragung an meinem Tourneo Custom Titanium X EZ 04/2019 fahren? (Schein könnte ich euch schicken)

    Wunsch wäre hinten 2 x 20mm und vorne 2 x 10mm oder 2x 20mm, Sommer und Winterfelgen haben die gleiche Dimension sowie die Reifen (wie Original, 235 55 17)

    2. vertreibt ihr die auch?

    3. wenn ja was würde das kosten?

    4. wenn ja, könntet ihr die bis Mitte nächste Woche liefern?

    5. muss man noch auf was anderes achten (z.B. Eibach schreibt was von Bolzen kürzen etc.)

    So, das waren jetzt viele Fragen auf einmal und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte einfach vermeiden einen Fehler zu machen.

    Wir können gern auch direkt kommunizieren.

    Vielen Dank schon mal

    LG

    Tom

    ... hast du denn schon mal geschaut ob du evtl. sogar Unterbodenschutz oder Hohlraumversiegelung hast?

    In Abhängigkeit der Herkunft, bzw. des Ziellandes gab es nämlich Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.

    Ich fahre einen Reimport für Kroatien. Dieser hatte Hohlraumversiegelung, aber keinen Unterbodenschutz. Ich habe den Unterbodenschutz durch eine Fachfirma aufbringen lassen. Dabei wurde auf den schwarzen Dreck verzichtet und transparentes Material eingesetzt. das hat den Vorteil, dass bei einem Verkauf gut zu sehen ist, dass er nicht unter dem Unterbodenschutz schon gammelt. Mit dem schwarzen Zeug wird gerne mal eine Roststelle übersprüht :thumbdown:.

    Kosten waren hier 140,-€

    dracal2002

    bin auch mal auf dem Sektor tätig gewesen.

    Hab nen 1:6 Großmodell mit 6,9PS 2-Takter. Aber nur 2WD. Das macht in einer Sandgrube so richtig Laune.

    Der 1:10 4WD ist elektrisch und macht gefühlt mehr Spaß, weil da nicht so viel kaputt geht.

    Hab dann später auf Speedboot (Eigenbau, kein RTR oder Bausatz) nach Originalvorlage erweitert. Da machen 2 x 11,5PS und 55000U/min auch richtig Betrieb. Auf dem Wasser 126kmh sind kein Spielzeug mehr.

    Der Modellbau ist wirklich ein cooles Hobby. Frisst aber enorm Geld und Zeit. Bin in letzter Zeit leider nicht mehr so dazu gekommen wie ich es gerne hätte.

    ... so sehe ich das auch. Messgerät nehmen und lieber selbst messen. Ich weiß nur nicht, ob da immer was ankommt (CAN-Bus Thematik). Viele der billigen Tester, wie z.B. bei Ama... funktionieren wohl nicht bei neueren Fahrzeugen aus diesem Grunde.

    Die "originale" AHK wird ja meines Wissens nach erst beim Händler montiert. Ich glaube meiner hat mir so nen Kästchen am Fahrersitz befestigt. Da sind bei mir Sicherungen drin, aber leider undokumentiert. Entweder ist das Kästchen für die AHK, oder die Standheizung. Bin mir da nicht ganz sicher. Werde da aber mal nachschauen.

    ... das ist ja interessant. Hab seit 2 Wochen das gleiche Problem. Aus Zeitmangel habe ich mich aber noch nicht drum gekümmert und mein Verdacht lag eigentlich bei einem Fehler in der Anhängerelektrik. Ich habe übrigens die gleiche AHK von Brink.

    Ich werde bei Gelegenheit mal auf die Suche nach der Sicherung gehen. Ich habe leider auch keinen 2. Hänger zum Testen.

    Halt uns mal auf dem Laufenden

    Gruß

    Tom