Beiträge von Dave Diver

Status Update, ich habe vertrauliche Informationen bekommen bezüglich meines Schreibens bekommen. Besteht die Möglichkeit das mal jemand die Teilezulassungsnummer von den Scheinwerfern nachschaut. Das ist eine Nummer Beginnen mit einem E...

Hallo lieber Osram Kundenservice,

es gibt ein Lösbares Problem was euch brennend Interessieren sollte.

Ford hat Gestern Offiziell bescheid gegeben das alle Aktuell in der Baulinie Transit/Tourneo/Nugget ab jetzt bis zum Produktionsende nur noch mit H7 Scheinwerfern anstelle der Bi-Xenon Scheinwerfer produziert werden.

Seit nun mehr einen Jahr treten Kunden immer wieder von der Bi-Xenon Option zurück um ihr bestelltes Auto zu erhalten.

Es gibt also einen großen Teil von „unzufriedenen Kunden“ die gerne mehr Licht haben wollen von einer Aktuellen Baureihe die doch recht viel Produziert wird.

Ich bin mir fest der Überzeugung das es ein recht Profitables Geschäft ist mit einer kurzen amortisierungsdauer.

Vielleicht könnten sie in Erwägung ziehen diese Produkte schnellst möglich über das KBA freigeben zu lassen.

Ihnen würden jetzt schon hunderte Kunden dankbar in die arme laufen.

Ich hoffe sie Prüfen das schnellstmöglich und kommen zu einer Lösung.

Vielen Dank und Gruß

Ich hab das mal an beide geschickt (Osram/Philips) vielleicht bringt das ja was. Oder vielleicht Schreiben das auch nochmal andere um etwas Nachdruck zu verleihen.

Schön jemand mal bei seinem TÜV nachgefragt bezüglich LED einzelabnahme? Es gibt auch LED speziell für Linsenscheinwerfer nur ohne Genehmigung. Ich bin gewillt einen TÜV zu finden der das aufgrund der storyline eventuell mitgeht.

Hey, habe die info auch erhalten. Entweder ohne oder garnicht mehr gebaut. Ford scheint gestern eine Anweisung diesbezüglich gegeben zu haben. Es werden alle Kunden angefragt. Wer jetzt schnell ist bekommt auch eventuell ein schnelleren Termin. Meiner soll jetzt angeblich am 1.03 gebaut werden.

Welches Autohaus ist das den bei dir?Bei uns war bisher auch immer die Information,dass wir die Xenon beim Titanium X nicht rausnehmen könnten,aber schon mehrmals signalisiert hatten,dass wir Xenon abwählen würden.

Ford wollte/will scheinbar die Konfiguration ändern das es möglich ist. Soweit habe ich das verstanden.

Diese Info hat man mir unverbindlich auch gegeben. Das ist mir ehrlicherweise gesagt, aber Wurst. Mir wären die "richtigen" Scheinwerfer lieber. ;(

Geht mir genauso. Allerdings sind wohl ziemlich viele Tourneos in Wartestellung. Und ich befürchte das die letzten dann die Hunde beißen. Produktionsende ist ja nicht mehr lang...

Hast Du Xenon drin? Hatte nämlich die selbe Variante auch im Februar bestellt. Das wäre mal echt interessant!

Habe nun auch das Messer auf die Brust gesetzt bekommen. Entweder Abwahl Xenon oder kein Auto. Die ganze Zeit war das Thema noch schwebend und ich hatte gehofft. Bin im November mit dem Händler so verblieben, dass wir es drin lassen und er sich wieder meldet, falls ein Storno droht. Dies scheint nun der Fall zu sein.

Bin hin und her gerissen. Zum einen werde ich mir wahrscheinlich nur einmal im Leben ein Auto dieser Preisklasse anschaffen. Und dann bitte auch nach meinen Wünschen. Zum anderen benötigen wir das Auto, da wir mittlerweile zu fünft sind. Und ein Auto in dieser (Größen-)Klasse künftig wahrscheinlich nie wieder zu so einem Preis zu bekommen sein wird.

Keine Ahnung.... Ratlos :/ ....sch... Ford ;)  ;(

Welche variante hast du denn bestellt?

Neuste Info bei mir.

Nach Telefonat mit dem Autohaus.

Keine Neuerung sie Versuchen bis März alternative Scheinwerfer zu bekommen. Wenn das nicht klappt ist wohl eine Storno Garantiert.

Laut Aussage ist es auch so das jeglicher Kontakt mit dem Autohaus auch an Ford weiter gibt. Und wenn Ford weiß das man über die Problematik bescheid weiß

würde wohl eine Storno auch ohne Vorwarnung kommen können.

Also wird die Situation ernster.... Laut Autohaus warten alleine bei denen über 500 Tournedos aufgrund der Problematik.

Ich weiß Ehrlich nicht wie man damit umgehen soll.

Hallo Miteinander,

ich bin leider auch einer der Wartenden...

Meine letzte Info auch Mitte Dezember von Stauner.

Option zum abwählen von Bi Xenon ansonsten frühestens Ende März.

Man sagte mir auch keinen Termin wenn ich auf Xenon verzichten würde.

Bin also vorerst bei meiner alten Konfiguration geblieben. Und hoffe noch auf positive Neuigkeiten.

Interessant das beim abholen schon von einer generellen Stornierung gesprochen wird/wurde. Da ich bei dem letzten Telefonkontakt explizit nachgefragt habe, bzw. hingewiesen habe das ich im äußersten auf Xenon verzichten würde bevor ich Storno bekommen. Und mir darauf hin gesagt wurde das sich Ford bevor so eine Aktion durchgeführt wird Rücksprache halten würde.

Ich drücke mal allen die Daumen das wir noch an unsere Dicken kommen werden.