Beiträge von Dave Diver

    Ich bin bisher immer von Zuhause aus gestartet mit dem 2 Rad. Und für mich gab es bisher die schönsten Erlebnisse in den schottischen Highlands... Aber mal schauen was noch so kommt. Andalusien hat Ende letzten Jahres leider nicht geklappt.

    Ich bin den neuen leider noch nicht gefahren. Hätte mich gerne mal interessiert. Er ist auf alle Fälle Familientauglicher. Aber abgeben mag ich meinen einfach nicht. Ich bin seit Anfang an zufrieden und habe keinerlei ausfälle gehabt.

    Die Invidia war mir für den Alltag dann doch zu laut. Obwohl ich meinen Magnaflow damals auch geliebt habe ich habe umgeschwenkt auf ein wenig dezenteres...

    Ich habe Xenon entfernt (Schon wor dem Termin, auch keine Email erhalten) und habe die Info bekommen das ich Anfang März dran wäre. Ich hoffe mal das du jetzt nicht zuviel Riskierst. Lieber mal anschreiben oder Anrufen. Bei sovielen Bestellungen und aufwand wird das wohl Durchruschten. Dann stehst du ganz ohne da.

    Das ist mir schon klar, aber zu heiß dürfen Sie ja wohl auch nicht werden oder? Und sind die nicht dazu da eine Überhitzung und ein "verbrennen"der Beläge zu vermeiden um die Bremsleistung zu erhalten?

    Ich kenne das von langen Berg ab Fahrten mit dem Hänger, wenn die Bremsen dann stinken und die Bremse immer weicher wird. :/

    Soweit stimmt es. Allerding verändern die Scheibentemperaturen sich nur maginal. Beim Bremsen zieht es aber die gleichen Temperaturen. Der Vorteil ist also nur gegeben wenn gerade nicht gebremmst wir und eine ausreichende Fördermenge an Luft der Scheibe zugeführt werden kann. Es kommen dann auch noch andere Probleme auf dich zu. z.B. Erhitzung der Bremsflüssigkeit. Das stinken entsteht Übrigens durch Verbrennung der Organischen Bestandteile eines Bremsbelage. Dadurch kann sich natürlich auch die Grundeigenschaft eines Belages verändern. Die Energie die durch die Maße vom Auto verbrannt werden muß ist ja in diesem Moment die gleiche. Abhilfe bei sowas würde eine größerer und Maßivere Bremsscheibe schaffe. die dann mehr Energie aufnehmen kann.

    Ich fahre einen FN2 der letzte ohne Turbo. Ich bin an dem kleinen Reiskocher hängen geblieben...

    Das Motorrad lässt sich mit der Automatik sowas von schön und Sparsam fahren das ich froh bin diese damals gegen meine CBR eingetausch zu haben. Jetzt sind es 15tkm bis 25tkm die ich Jährlich mit der kleinen mache. Das Wetter war uns ja auch bis gut in den Dezember für fahren gewesen.

    VikingTuningSchmiede

    Ich hab ja nichts gegen deine Bremsanlage gesagt. Lediglich das es so gut wie keinen Sinn ergibt auf gelocht/geschlitzt zu wechseln. Ein swap ist was anderes.

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    Titanium XxX

    Scheiben benötigen sogar eine Gewisse Betriebstemperatur. Negativ kann sich das sogar bei Kälte und Nässe auswirken. Nicht ohne Grund werden beim Rennsport dann auch die bremsen warm gebremst.

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    Das selbige gilt auch für Doppelpostings Du hast ausreichend Zeit Deine Beiträge zu editieren.

    Leider Gottes wird das nicht das Ende sein. Wenn es in Zukunft mehr E- Mobilität geben sollte dann gibt es auch keine Werkstatt mehr. Es ist ganz klar zu sehen das sich in der Automobilbrache einiges tut und tuhen wird. Reifen werden mehr Bedeutung bekommen wegen den höheren Drehmomenten aber zwangsläufig auch aus der Ökoperspektive in den Fokus geraten. Öle und Schmiermittel Hersteller werden Probleme bekommen. Die Bremsenindustrie hat auch große Hausaufgaben vor sich. Ich denke wenn es so weiter geht wird der Zug für die Automobilindustrie in Deutschland abgefahren sein. Produktion in Deutschland möchte ja auch keiner mehr bezahlen und Inspektionen für E-Autos sind mit einem ganz anderen Zyklus behaftet.

    Ich fahre noch einen Honda Civic TypeR und 2 Räder haben wir mehrere allerdings ist mein Daily Rider eine NC750X DCT mit der ich den Großteil der KM im Jahr abfahre.

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    Glück auf,

    ein neues Gesicht auf dem tiefsten Ruhrgebiet hofft auf ein baldiges kommen seiner Tourneo Costums...

    Hallo zusammen,

    Ich bin Dave bj 84 aus dem Ruhrgebiet, und habe mich endlich Entschieden in die Bus Fraktion umzusteigen.

    Bedingt durch Kinder, Hobbys, Urlaub macht es einfach sinn...

    alternativ bin ich dann in einem Sportfahrzeug oder auf dem Motorrad unterwegs...

    Ich hoffe auch regen Austausch

    Gruß David

    Hi Kollegen,

    wollte aus gegebenem Anlass mal in die Runde fragen, ob schon jemand gelochte/geschlitzte Bremsscheiben für den Custom gesehen oder sogar verbaut hat. Bei mir sind sie fällig. Wär halt schick im Gesamtkonzept.

    Ich selber hab bisher nichts gefunden, aber das muss ja nichts heißen.

    Gruß

    Tom

    Für die Optik ja, allerdings erhöhst du den Verschleiß deutlich an Belägen durch abraspeln. Ein Mehrwert erzeugst du damit nicht, nur höhere kosten. Zumal je nach gefahren Lasten die Bremsscheiben auch an den Löcher z.B. Microrisse bekommen können was zwangsläufig für einen früheren Austausch spricht. Alternativ könntest du Beläge mit einem besseren Reibwert suchen um die Performance zu erhöhen. Das wir aber auch den Verschleiß erhöhen.

    Austauschsystem auf Festsattelbasis für den Preis ist gut.

    Soweit ich das verstehe kommen wohl ab und an Lieferungen von Xenon Scheinwerfern. Vielleicht hat sich aber Ford dazu jetzt entschieden diese als Ersatzteile vorzuhalten. Im Falle von defekten könnten sie trotz Ersatzteilegarantie ja auch nicht reagieren.

    Ich hätte auch liebend gerne Xenon verbaut gebe mich aber zumindest mit der Tatsache zufrieden das wir hoffentlich die H7 schnellstmöglich ersetzten können.

    Für uns war es einfach ein zu hohes Risiko eine Storno zu kassieren wir benötigen dringen ein neues Fahrzeug.

    Hallo ActiveIngo,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Gibt es denn schon Erfahrungen, inwieweit sich der CO2-Ausstoß erhöht und damit die jährliche Steuerlast (speziell auch für mein Modell)?

    Es ist ja dann immer eine Abwägungssache (mehr Geld im Jahr gegen eine (zeitnahe) Lieferung).

    Viele Grüße Stefan

    Habe nochmal nachgesehen das würde unz kommuniziert.

    Der CO2 Ausstoß bzw. Kraftstoffverbrauch wird sich dadurch leicht erhöhen (CO2 Ausstoß bis zu ca. 12 g/km).

    Du schickst einfach die gepostete Mail an den Osram-Kundendienst mit "Hallo Kundendienst" und erhälst "vertrauliche Informationen", die Du nicht kommunizieren darfst? :D Witzig!

    Hoffentlich war es nicht DER Kundendienst: Kundendienst  ^^ Ich liebe die Seite!

    Aber wär schön, wenn da wirklich LED mit Zulassung für den Custom in Planung sind.. kommen ja auch einige Neuzulassungen in letzter Zeit dazu, für alte Golf, T5 etc..

    Es gab hier und bei FB ja auch schon ein paar, die Philips und Osram diesbezüglich kontaktiert haben. Toll, dass sich da was tut, danke Dir für die Info!

    Genau das hat meine Frau auch gesagt. Aber ich bin selbst in der Forschung für die Automobilindustrie tätig. Und behalte lieber mal die Info unter Verschluß bevor jemand Probleme bekommen könnte. Was ich noch erwähnen würde für E09 6645 habe ich jetzt wohl leider keine Neuigkeiten. Das scheint wohl vor dem Facelift gewesen zu sein. Aber ich glaube jeder kann selbst interpretieren was der Status ist. Letztendlich liegt die Entscheidung ja auch beim KBA.

    Hallo ActiveIngo,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Gibt es denn schon Erfahrungen, inwieweit sich der CO2-Ausstoß erhöht und damit die jährliche Steuerlast (speziell auch für mein Modell)?

    Es ist ja dann immer eine Abwägungssache (mehr Geld im Jahr gegen eine (zeitnahe) Lieferung).

    Viele Grüße Stefan

    Ich meine uns haben Sie irgendwie 9 gramm kommuniziert.