Ich bin bisher immer von Zuhause aus gestartet mit dem 2 Rad. Und für mich gab es bisher die schönsten Erlebnisse in den schottischen Highlands... Aber mal schauen was noch so kommt. Andalusien hat Ende letzten Jahres leider nicht geklappt.
Beiträge von Dave Diver
-
-
Ich bin den neuen leider noch nicht gefahren. Hätte mich gerne mal interessiert. Er ist auf alle Fälle Familientauglicher. Aber abgeben mag ich meinen einfach nicht. Ich bin seit Anfang an zufrieden und habe keinerlei ausfälle gehabt.
Die Invidia war mir für den Alltag dann doch zu laut. Obwohl ich meinen Magnaflow damals auch geliebt habe ich habe umgeschwenkt auf ein wenig dezenteres...
-
-
Das klingt verflucht gut. Ich hoffe ich schaffe es noch meine nordkap Tour zu fahren.
-
Sehr schön und auch richtige Touren? Abenteuersuchend? Ich bin mit dem 2 Rad schon öfters in Urlaub gefahren und frei nach schnauze geschaut wo man endet...
-
Ich habe Xenon entfernt (Schon wor dem Termin, auch keine Email erhalten) und habe die Info bekommen das ich Anfang März dran wäre. Ich hoffe mal das du jetzt nicht zuviel Riskierst. Lieber mal anschreiben oder Anrufen. Bei sovielen Bestellungen und aufwand wird das wohl Durchruschten. Dann stehst du ganz ohne da.
-
Das ist mir schon klar, aber zu heiß dürfen Sie ja wohl auch nicht werden oder? Und sind die nicht dazu da eine Überhitzung und ein "verbrennen"der Beläge zu vermeiden um die Bremsleistung zu erhalten?
Ich kenne das von langen Berg ab Fahrten mit dem Hänger, wenn die Bremsen dann stinken und die Bremse immer weicher wird.
Soweit stimmt es. Allerding verändern die Scheibentemperaturen sich nur maginal. Beim Bremsen zieht es aber die gleichen Temperaturen. Der Vorteil ist also nur gegeben wenn gerade nicht gebremmst wir und eine ausreichende Fördermenge an Luft der Scheibe zugeführt werden kann. Es kommen dann auch noch andere Probleme auf dich zu. z.B. Erhitzung der Bremsflüssigkeit. Das stinken entsteht Übrigens durch Verbrennung der Organischen Bestandteile eines Bremsbelage. Dadurch kann sich natürlich auch die Grundeigenschaft eines Belages verändern. Die Energie die durch die Maße vom Auto verbrannt werden muß ist ja in diesem Moment die gleiche. Abhilfe bei sowas würde eine größerer und Maßivere Bremsscheibe schaffe. die dann mehr Energie aufnehmen kann.
-
Ich fahre einen FN2 der letzte ohne Turbo. Ich bin an dem kleinen Reiskocher hängen geblieben...
Das Motorrad lässt sich mit der Automatik sowas von schön und Sparsam fahren das ich froh bin diese damals gegen meine CBR eingetausch zu haben. Jetzt sind es 15tkm bis 25tkm die ich Jährlich mit der kleinen mache. Das Wetter war uns ja auch bis gut in den Dezember für fahren gewesen.
-
Ich hab ja nichts gegen deine Bremsanlage gesagt. Lediglich das es so gut wie keinen Sinn ergibt auf gelocht/geschlitzt zu wechseln. Ein swap ist was anderes.
Bitte keine Zitate wenn der Beitrag darüber oder auf der selben Seite steht !!!
Scheiben benötigen sogar eine Gewisse Betriebstemperatur. Negativ kann sich das sogar bei Kälte und Nässe auswirken. Nicht ohne Grund werden beim Rennsport dann auch die bremsen warm gebremst.
Bitte keine Zitate wenn der Beitrag darüber oder auf der selben Seite steht !!!
Das selbige gilt auch für Doppelpostings Du hast ausreichend Zeit Deine Beiträge zu editieren.
-
Ich muss jetzt hier mal was loswerden....... Weil es mir wichtig ist und ich glaube, dass es dem ein oder anderen mal gesagt sein sollte.
Ich bin ein Autoverkäufer aus Leib und Seele. Ich mach(te?) den Job wirklich gern. Von morgens um 8 bis abends um 8. Samstags selbstverständlich auch und wenn auch mal ne Ausstellung ist, den Sonntag gleich auch noch. Selbstverständlich zeitlich ersatzlos und für lau.
Seit dem ersten Corona-Lockdown ist wirklich jeder Händler am Schwitzen. Und der drecks Krieg, den nun wirklich garkeiner braucht (außer die Amis), hat die Situation nicht wirklich entschärft.
Die Liefersituation ist eine einzige Katastrophe. Nicht nur bei den Custom und nicht nur bei Ford.
Bei Ford zieht man komplett die Reißleine und will das Rad neu erfinden.
Erst nehmen sie und den KA, den B-MAX und den C-MAX. Alles Volumen Fahrzeuge, die immer schon Stückzahlen gemacht haben.
Dann nehmen sie uns den Mondeo, den S-MAX, den Galaxy und den Edge. Fahrzeuge, mit denen man ein bisschen Geld verdienen konnte.
Die Hiobsbotschaft war dann, dass wir auch noch den Fiesta und den Focus gestrichen bekommen.
ALLE Fahrzeuge ersatzlos! Da kommt nichts mehr!
So kann man sich vorstellen (auch wenn man gar keine Ahnung hat), dass man mit dem übrig gebliebenen Puma und Kuga nicht den großen Reibach macht.
Die MACH-E Geschichte kann man ja nur online bestellen und sich den Dummen raussuchen, der mir das Ding für 1.000,- € Aufwandsentschädigung dann ausliefert. Von den 1.000,- € muss der Händler aber noch die Ablieferungsinspektion und die Aufbereitung abziehen. Wenn man da dann noch den Zinsaufwand bei 70 oder gar 80.000,- rechnet ist das ein Nullgeschäft. Geschweigen von der Zeit, die man aufbringt für die Auslieferung. Ist ja nicht so, dass es gerade bei dem Auto nichts zu erklären gibt..... (ich schweife aber ab).
Quer durch die Bank sind alle Fahrzeuge erheblich teurer geworden. Die Restwerte fallen in Grund und Boden, weil ja keiner weiß, was die grünen Spasten sich noch alles einfallen lassen um uns alle in den Ruin zu treiben. Keiner weiß, was die Möhre in 4 Jahren noch wert ist und wie diese gehandelt werden. Sicher ist sicher, also runter mit den Restwerten.
Der Hersteller streicht alle Prämien, die es möglich manchen, einen halbwegs vernünftigen Preis zu machen.
Die Banken erheben die Zinsen für Finanzierungen schneller als die EZB den Leitzins erhöhen kann.
4 Stellschrauben/Säulen für ein gutes Angebot sind nicht nur angesägt, nein, sie sind gesprengt.
So liefern wir, ein Händler der normalerweise 1.000 Autos im Jahr macht, nicht mal 200 mehr aus.
Von margenrelevanten Jahreszielen, die Höher sind als die Fahrzeuge, die der Hersteller uns liefert, will ich gar nicht anfangen.
Da wir so wenige Neuwagen auf die Straße bringen, kommen natürlich auch weniger Gebrauchtwagen rein. Logisch.
Logisch ist auch, dass der Interessent zuerst gelesen hat, dass die Gebrauchtwagenpreise ja gerade so hoch sind.
Dann kommen da auch die Gehirnagrobaten, die wirklich glauben, dass sie nach 4 Jahren und 60t gefahrenen Kilometern noch den gleichen Preis bekommen, wie sie vor 4 Jahren für das Auto bezahlt haben. Die ganz harten wollen sogar noch mehr.
Der Rattenschwanz zieht sich aber noch weiter. Auch eine Werkstatt hat enorme Einbußen.
Nicht nur durch fehlende Ablieferungen oder Gebrauchtwagenreparaturen. Das wird sich noch ne ganze Weile hinziehen, weil die fehlenden Neuwagen werden uns in den nächsten Jahren noch in der Werkstatt fehlen. Kein Auto = keine Inspektion.
Und hier muss ich dann immer wieder lesen, dass man den Händler abstrafen will. Gleich mit dem Anwalt ran.....!
Oder man bietet dem Händler an, dass er das Auto, wenn es dann da und zugelassen ist, zum Ankauf an.
Leute, da muss ich mir echt die Hände in die Tasche stecken... Also wenn einer meiner Kunden sowas bringen würde, bräuchte ich auch einen Anwalt.
Ich wünsche denen von Herzen, dass sie liegen bleiben und es gibt keinen "Freundlichen" mehr, der helfen kann.
Sorry, aber das musste jetzt raus. Wenn´s ein Admin stört, dann löscht es.
Ich wollte nur mal etwas "wachrütteln" und Verständnis dem Händler gegenüber erwirken.
Der kann nämlich nichts dafür.
Danke für´s Lesen und drüber Gedanken machen
Leider Gottes wird das nicht das Ende sein. Wenn es in Zukunft mehr E- Mobilität geben sollte dann gibt es auch keine Werkstatt mehr. Es ist ganz klar zu sehen das sich in der Automobilbrache einiges tut und tuhen wird. Reifen werden mehr Bedeutung bekommen wegen den höheren Drehmomenten aber zwangsläufig auch aus der Ökoperspektive in den Fokus geraten. Öle und Schmiermittel Hersteller werden Probleme bekommen. Die Bremsenindustrie hat auch große Hausaufgaben vor sich. Ich denke wenn es so weiter geht wird der Zug für die Automobilindustrie in Deutschland abgefahren sein. Produktion in Deutschland möchte ja auch keiner mehr bezahlen und Inspektionen für E-Autos sind mit einem ganz anderen Zyklus behaftet.
-
In einen Tourneo nicht. in etlichen anderen Fahrzeugen schon da es zu meinem Beruf gehört.
Es sind keine Zitate erlaubt wenn der Beitrag auf der selben Seite steht !!!!
-
Ich fahre noch einen Honda Civic TypeR und 2 Räder haben wir mehrere allerdings ist mein Daily Rider eine NC750X DCT mit der ich den Großteil der KM im Jahr abfahre.
Bitte keine Zitate wenn der Beitrag darüber oder auf der selben Seite steht !!!
-
Vielen Dank euch allen.
-
Glück auf,
ein neues Gesicht auf dem tiefsten Ruhrgebiet hofft auf ein baldiges kommen seiner Tourneo Costums...
Hallo zusammen,
Ich bin Dave bj 84 aus dem Ruhrgebiet, und habe mich endlich Entschieden in die Bus Fraktion umzusteigen.
Bedingt durch Kinder, Hobbys, Urlaub macht es einfach sinn...
alternativ bin ich dann in einem Sportfahrzeug oder auf dem Motorrad unterwegs...
Ich hoffe auch regen Austausch
Gruß David
-
Hi Kollegen,
wollte aus gegebenem Anlass mal in die Runde fragen, ob schon jemand gelochte/geschlitzte Bremsscheiben für den Custom gesehen oder sogar verbaut hat. Bei mir sind sie fällig. Wär halt schick im Gesamtkonzept.
Ich selber hab bisher nichts gefunden, aber das muss ja nichts heißen.
Gruß
Tom
Für die Optik ja, allerdings erhöhst du den Verschleiß deutlich an Belägen durch abraspeln. Ein Mehrwert erzeugst du damit nicht, nur höhere kosten. Zumal je nach gefahren Lasten die Bremsscheiben auch an den Löcher z.B. Microrisse bekommen können was zwangsläufig für einen früheren Austausch spricht. Alternativ könntest du Beläge mit einem besseren Reibwert suchen um die Performance zu erhöhen. Das wir aber auch den Verschleiß erhöhen.
Austauschsystem auf Festsattelbasis für den Preis ist gut.
-
Soweit ich das verstehe kommen wohl ab und an Lieferungen von Xenon Scheinwerfern. Vielleicht hat sich aber Ford dazu jetzt entschieden diese als Ersatzteile vorzuhalten. Im Falle von defekten könnten sie trotz Ersatzteilegarantie ja auch nicht reagieren.
Ich hätte auch liebend gerne Xenon verbaut gebe mich aber zumindest mit der Tatsache zufrieden das wir hoffentlich die H7 schnellstmöglich ersetzten können.
Für uns war es einfach ein zu hohes Risiko eine Storno zu kassieren wir benötigen dringen ein neues Fahrzeug.
-
Hallo ActiveIngo,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Gibt es denn schon Erfahrungen, inwieweit sich der CO2-Ausstoß erhöht und damit die jährliche Steuerlast (speziell auch für mein Modell)?
Es ist ja dann immer eine Abwägungssache (mehr Geld im Jahr gegen eine (zeitnahe) Lieferung).
Viele Grüße Stefan
Habe nochmal nachgesehen das würde unz kommuniziert.
Der CO2 Ausstoß bzw. Kraftstoffverbrauch wird sich dadurch leicht erhöhen (CO2 Ausstoß bis zu ca. 12 g/km).
-
Du schickst einfach die gepostete Mail an den Osram-Kundendienst mit "Hallo Kundendienst" und erhälst "vertrauliche Informationen", die Du nicht kommunizieren darfst? Witzig!
Hoffentlich war es nicht DER Kundendienst: Kundendienst Ich liebe die Seite!
Aber wär schön, wenn da wirklich LED mit Zulassung für den Custom in Planung sind.. kommen ja auch einige Neuzulassungen in letzter Zeit dazu, für alte Golf, T5 etc..
Es gab hier und bei FB ja auch schon ein paar, die Philips und Osram diesbezüglich kontaktiert haben. Toll, dass sich da was tut, danke Dir für die Info!
Genau das hat meine Frau auch gesagt. Aber ich bin selbst in der Forschung für die Automobilindustrie tätig. Und behalte lieber mal die Info unter Verschluß bevor jemand Probleme bekommen könnte. Was ich noch erwähnen würde für E09 6645 habe ich jetzt wohl leider keine Neuigkeiten. Das scheint wohl vor dem Facelift gewesen zu sein. Aber ich glaube jeder kann selbst interpretieren was der Status ist. Letztendlich liegt die Entscheidung ja auch beim KBA.
-
Hallo ActiveIngo,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Gibt es denn schon Erfahrungen, inwieweit sich der CO2-Ausstoß erhöht und damit die jährliche Steuerlast (speziell auch für mein Modell)?
Es ist ja dann immer eine Abwägungssache (mehr Geld im Jahr gegen eine (zeitnahe) Lieferung).
Viele Grüße Stefan
Ich meine uns haben Sie irgendwie 9 gramm kommuniziert.
-
Das war auch auf den obigen Post von Dave Diver bezüglich der E Nummer bezogen...
Ich kann jetzt sagen das wir mit etwas Zeit und Glück bei den facelift alternativen zur h7 Birne bekommen sollen. Drückt die Daumen. Soweit meine Info. Zumindest das was ich kommunizieren darf.