Beiträge von Dave Diver

Ich bin mit ihrer Arbeit im Großen und Ganzen bisher zufrieden. Allerdings kann ich mehrere Sachen nicht nachvollziehen.

Wieso gibt es Autos die mit Start/Stopp geliefert werden und andere nicht?

Wieso gibt es Autos die mit Xenon ausgeliefert werden und andere nicht?

Wieso gibt es Autos die später Bestellt werden und früher gebaut werden?

Das alles ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich habe einen dringenden Bedarf auf das Auto und habe aus diesen Grund Anfang des Jahres auf Xenon verzichtet (Vor der Xenon Verzicht Welle)und werde von Bautermin Anfang März bis Aktuell 12.06 verschoben.

Es gibt nachweißlich Bestellungen die nach Meiner Platziert wurden und schon auf der Straße fahren und das mit SS und Xenon, teilweise ohne SS mit Xenon. Wenn ich mir diese Willkür ansehe und die Kommunikation Seitens Ford, (nicht Stauner) dann ist es eine Absolute Null Nummer von einem Hersteller der sich eigentlich zu den großen Player zählt.

Was ich mir Wünsche ist das meine Bus endlich vom Band läuft, Was ich mir wünsche das Stauner mit Ford in Kontakt tritt und nochmals Xenon anfragt.

Danke und Gruß David

PS: Möge sich die Situation endlich in Luft auflösen, allerdings denke ich auch das diese Automarke einiges an Kunden verloren hat/wird

Hej Dave Diver,

unser soll angeblich auch endlich kommende Woche gebaut werden. Hast du deine FIN schon?

Gib gern mal Bescheid, wenn du mehr weißt. Ich glaube es ja leider erst, wenn er auf dem Hof steht. :D

Mein Auto ist nicht gebaut worden. Anscheinend neuer Bautermin am 12.06. Wenn es dann keine Positiven Nachrichten gibt muss ich zwecks Urlaubsauto zum Anwalt...

Mal eine Frage an euch Besitzern. Mein Auto soll laut Stand immer noch nächste Woche gebaut werden. Wie setzte ich die Vin zusammen um die Tracking einsehen zu können? Ich bekomme ja scheinbar die letzten 6 stellen nur.

Hallo zusammen,

da ich leider immer noch auf mein Auto warte und die Zeit zum Urlaub knapp wird. Wollte ich mal Fragen ob oder was ihr verbaut habt um die Kinder auf langer Strecke zu beschäftigen.

Ich würde gerne eine Entertainment System verbauen. Allerdings wir die Zeit fürs vorbereiten bis zum Urlaub wohl nicht reichen.

Zeigt her eure Lösungen. :)

Nein nicht stornieren, ich benötige das Auto eigentlich schon viel länger. Beim bestellen damals hieß es auch voraussichtlich 5 1/2 Monate. Im Vertrag bi zu Einem Jahr.

Darauf haben wir uns auch schlichtweg verlassen. Nun ist das Jahr schon lange hinter uns. Wir haben kein Fahrtüchtiges Auto für die Anzahl an Personen.

Ich würde auf alle Fälle den Weg zu Ford und zu meinem Anwalt gehen. Und ggf. ein Mietwagen zumindest für den Urlaub in Rechnung stellen. Wir haben so stand Heute 2 Fahrten in die Heimat von meiner Frau bisher nicht antreten können.

Und den Sommerurlaub lassen wir uns bestimmt nicht wegnehmen.

vielen Dank ich werde mal schauen was meine Regierungsvorsitzende sagt. Und mich dann noch melden. LG

PS: Hätte mal jemand ein Video wie die Blinker/ Licht etc aussehen wenn sie an sind?

Meine Situation ist ähnlich. Ich habe unseren Urlaub Ende Mai schon stornieren müssen weil ich kein Auto habe. Und jetzt sehe ich unser Sommerurlaub auch in Gefahr.

Stauner meinte eigentlich müsste das klappen. Wenn ich merke das auch auch diese mal nicht klappt dann werde ich Konsequenzen ziehen. Schließlich ist die Angegebene Lieferzeit laut Vertrag schon längst überschritten.

habt ihr davon immer genug am Lager? Ich hoffe ja das ich irgendwann in den nächsten 3 Monaten mein Auto bekomme. Habt ihr eventuell Bilder von Fahrzeug mit Farbe Orange? Ich denke das dort die klaren schöner aussehen werden. Und ich hoffe es gibt Bald Neuigkeiten zum Thema 100 L Tank von euch... Ich bin auch da Neugierig. Gruß

Guten Morgen, warten den jetzt noch viele von euch auf das Auto?

Ich werde nächste Woche beim Händler nachfragen wie es jetzt mit dem Bautermin ausschaut.

Ein Kollege hat übrigens Mitte des Jahrs den VW Bus bestellt der kann jetzt abgeholt werden.

Ob man schon bald den ersten neuen Tourneo auf der Straße sieht?

Eben schriftlich keine Aussage mehr. Und Xenon ist scheinbar bei uns auf alle fälle vom Tisch sowie SS aus. Ich finde zumindest Positiv das viele Leute scheinbar nun ihre Fahrzeuge bekommen. Hauptsache wir bekommen den Großen. Allerdings ist die absolut schlechte Kommunikation und Umgang mit dem Kunden für mich beim nächsten Auto definitiv ein Grund keinen mehr von Ford zu kaufen. Ich hoffe nur das die Autos wenigstens dann zuverlässig sind und bleiben.

Aktuell habe ich mal wieder eine neue Aussage erhalten das meine voraussichtlich im Mai gebaut werden soll. Es ist wirklich frustrieren wenn man eigentlich auf das große Auto angewiesen ist. Ich habe gerade noch keine Idee wie man die Zeiten bis dahin überbrücken könnte.

Das geht mir auch so. Bestellt hab ich etwas später als du. Habe aber aktiv nachgefragt und bekomme mittlerweile keine Aussage mehr zum Auto.

Erst hier es Bautermin 01.03 dann hieß es 01 Quartal 2023 und nun gibt's keine Aussage mehr.

Ich komme auch aus NRW :)

Amsterdam Newcastle habe ich auch immer benutzt. Einmal aber auch Zeebrügge nach Edinburgh (Diese Verbindung soll wohl ab diesem Jahr auch wieder gefahren werden habe ich gelesen.

Nach Andalusien wären wir geflogen und hätten dann Vorort Motorräder genommen. So habe ich das z.B. auch auf den Philippinen gemacht.

schönen Gruß für mich Startet die Saison bald. Wenn die Temperaturen über 5 Grad bleiben.

.

Die Info habe ich von Osram bekommen, So wird es wohl im Freigabeprozess verwendet. Und beim Umrüsten muss man für die Scheinwerfergenemigung eigentlich alle teile benutzen die beim KBA benutzt worden sind.

Vielen Dank fürs

Dazu noch folgende Frage in die Runde...muss da Canbus mäßig irgendwas gemacht werden oder ist das Plug and Play :) ? Also einfach die Birnen austauschen?

Hallo,

laut meiner Info muss man Zusätzliches Zubehör haben.

zum einen den Can Bus Adapter und zum anderen die Scheinwerferkappe die Hinter für den Lüfter größer ist.

Can Bus Adapter gibt es schon käuflich zu erwerben. Die Kappe (noch) nicht.