Ich hatte nach einer Idee gesucht eine Stange quer im Boot zu verspannen damit sich jemand bei Gleitfahrt daran festhalten kann.
Das ganze sollte aber sehr leicht zu demontieren sein.
Damit scheint das Problem vermutlich gelöst zu sein.
Ich hatte nach einer Idee gesucht eine Stange quer im Boot zu verspannen damit sich jemand bei Gleitfahrt daran festhalten kann.
Das ganze sollte aber sehr leicht zu demontieren sein.
Damit scheint das Problem vermutlich gelöst zu sein.
Willkommen im Forum.
Super, Danke für die Infos.
Kannst du eine Bezeichnung für die Stangen?
Werden die durch Federkraft verklemmt oder durch Drehen/Gewinde auseinander getrieben
EDIT:
Eben gefunden, solche hier? http://www.kurierbedarf.com/Sperrstange-fu…mm-KIM-44-Profi
Die werden garnicht nach außen gedrückt sondern nur ausgezogen und halten nur durch die Zapfen in der Schiene, richtig?
Und die klappern auch nicht wenn sie nicht belastet werden?
Das muss ich auch noch genau nachfragen, ob da eine Anzeige kommen soll oder nicht.
Immerhin sicher sehe ich die 20.000 beim 1,5er Powershift Diesel bei mir an:
beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/375/
Aber aus dem Aufkleber kann man ja zumindest schlussfolgern:
...solange man UNTER den 20.000 bleibt,
hat man mindestens einen Monat lang Zeit hat sich um einen Termin zur Inspektion zu kümmern.
denn es heißt ja "im Monat"
Euren Ausführungen nach muss man vielleicht selbst darauf achten das man UNTER den 20.000 bleibt wenn man im Jahr mehr fährt.
Dann könnte die Anzeige die genau bei 20.000 käme auch mal eine Art
"Ätsch, jetzt haste deine Kulanz oder gar deine Garantie gefährdet" bedeuten?
Hier meine Kaufentscheidung:
50 mm² OFC von just-sound.de, das es aber auch neben vielen weiteren, z.B. sound-pressure.de gibt.
[Blockierte Grafik: https://tourneo-forum.de/cms/attachment/373-50mm2-power-kabel-jpg/]
Der Mantel scheint recht stabil und dennoch weich zu sein.
Man kann ihn gut knicken ohne das er Schaden nimmt,
zumindest wird er nicht weiß oder scheint sonst optisch dünn zu werden.
Was die Langzeitstabilität, Austrocknung/Weichmacher Verlust etc. angeht kann ich natürlich nichts sagen.
und
1,5 mm² verdrillte für die LS Leitungen, ebenfalls von just-sound.de
Richtige "twisted pair" habe ich auf die schnelle keine bezahlbaren ummantelten gefunden.
Alles Gute zum Geburtstag.
Nö, aktuell faktisch nicht
Habe schon reklamiert das der Menüpunkt KLIMA im Sync3 fehlt,
mal sehen ob sich da was tut.
Ebenso das die Heckklappe trotz Taste mit der FB nicht entriegelt.
Aber bei der FB soll man angeblich mehrere Szenarien einstellen können,
was bei welchem Druck auf welche Taste passieren soll, was wie aufgehen soll.
Zumindest laut Handbuch soll man das machen können.
Das im fremden Forum verlinkte Bild ist in einem Forenbereich der nicht für Gäste sichtbar ist.
Falls es ein Bild "von dir gemacht" ist, magst du es uns vielleicht hier hochladen und zeigen?
(Aber nur wenn du es gemacht hast und keinem anderen gehört.)
Das würde mich sehr wundern, da er ganz frisch in Valencia gebaut wurde.
Ist ein Trend. *seufz*
Naja, muss mich verbessern,
es fiel mir heute beim ersten haptischen Kontakt schon
negativ auf das die Fenster nicht über die FB auf/zu gehen.
Kurz ausgestiegen, zu lange draußen gewesen,
musste ich wieder einsteigen Zündung an machen
um ein vergessenes Fenster schließen zu können
Ich sehe da auch eine Herausfoderung:
...zu klären inwieweit du Funktionssteuerungen verlierst.
Wenn du das Werksteil raus nimmst, dann fehlt doch auch die Ansteuerung des Displays, oder?
Und ich "vermute" es gibt Funktionen die nur über das Display zu steuern sind, oder?
Sicher gibt es nicht für alle Funktionen einen Schalter?
Ich denke die Standheizung wäre dann nicht mehr programmierbar und könnt enur noch mit einer extra FB bedient werden.
Oder evtl. fehlt eine Funktion bei der Klima Steuerung?
EDIT:
Beides ist evtl. generell mit dem Sync3 nicht möglich, musste ich heute feststellen.
Die Standheizung wird über das Info Display gesteuert und KLIMA geht im Tourneo ebenfalls nicht über Sync3.
Oder hat jemand andere Infos dazu?
Huihhhhh,
das wäre schon wichtig zu wissen ob die Anzeige nun kommt oder nicht.
So etwas wird im Alltag sonst schnell vergessen.
Willkommen im Forum.
Super, Bastelprojekte sind immer toll.
Ich suche derzeit nach Infos welche Anschlüsse das Sync3 Navizeugs alles bietet, beiße mir aber dabei noch die Zähne aus,
da ich nur Infos zum vorherigen Sync2 finde.
Vielleicht hat das was mit dem Baujahr zu tun,
das sich die Werte die eingetragen werden verändert haben?
Was bedeutet den eigentlich das FIA hier?
Achsooo, der Tourneo kann das von Haus aus noch garnicht,
die Klappe mit der FB öffnen?
Da habe ich deinen Beitrag falsch verstanden, hatte mich schon gefreut
...Nun benötigt die Klappe den ersten *Schubser*..:
Dies geht wie bei einigen Anbietern dann mit einer passenden Feder, welche auf die Kolbenstage der Gasdruckdämpfer kommt...
Fertig...
http://gb-tuning.de/index.php/ford.htmlGruß Veit
Es braucht also eine extra Feder, aber welche evtl. passt ist noch nicht klar,
da es keine mit einer Angabe für den Tourneo gibt, sehe ich das so richtig?
Und ob es dann aufgeht ist auch noch fraglich weil der Winkel evtl. nicht passt und die Federkraft vielleicht nicht ausreicht!?