Beiträge von tourneo

    Autsch, stimmt ja, wichtiger Aspekt, je nachdem wie viel Kraft die Dinger wirklich ausüben.

    Wenn wir die Klappe hoch ziehen haben wir ja die Hebelwirkung die uns hilft.

    Aber die Befestigungspunkte der Dämpfer haben ja einen viel kleineren Abstand.

    Hmmmmm, in der Tat ein Punkt den man beachten sollte.

    Könnte evtl. ein tatsächliches Problem werden und dann auch zum Problem bzgl. Garantie.

    Oder gibt es eine irgendwie geartete Garantie Zusage bei dem Zubehörkram?

    Es verlangt auch keiner von dir etwas zu ändern. :)

    Naja S-MAX Ausstattung haben wollen oder gar eine Aufwertung eines Nutzfahrzeugs ist es ja nicht,

    wenn eine zuvor bereits verfügbare Funktion, die auch noch beworben wird, angemahnt wird

    weil sie plötzlich nicht mehr vorhanden ist.:)

    Eher im Gegenteil, das Auto wurde durch den Wegfall in diesem speziellen Funktionsumfang verschlechtert,

    im Vergleich zu den bisher gelieferten.

    Ich meckere in Richtung Ford, nicht gegen dich oder deine Info.

    Deine Info ist klasse!

    ist leider autoabhängig... tourneo wird es nie bekommen.. is halt ein Nutzfahrzeug

    und ehrlichgesagt ist man über die normale bedieneinheit sowieso schneller ^^

    Der Tourneo hat es aber schon gehabt! ;)

    Soweit ich das gelesen habe, hat es der Tourneo mit dem Sync2, oder nicht?

    Und schneller ist man "vielleicht" nur wenn man nicht körperlich behindert ist und keine Hand frei hat,

    weil eine auf dem Brems/Gashebel liegt und die andere das Lenkrad führt

    und selbst wenn der Tempomat aktiv ist und theoretisch die rechte Hand frei wäre,

    die Bedienelemente so tief liegen das sie nicht erreicht werden können, etc. etc..

    Und selbst nicht behindert tippe ich auf einem Touch Screen "oben" schneller als ich unten an Knöpfen drücke und drehe

    und den Blick auch noch nach unten, weit weg von der Straße wenden muss.

    Ganz zu schweigen davon das man ja auch per Sprache einfach sagen könnte "Temperatur 22 Grad" o.ä..

    Es kommt einfach auf die individuelle Situation an.

    In unserem Fall war das eine wichtige Funktion deren "Nicht vorhanden sein" vor der Bestellung nicht erkennbar war.

    Und man kann nicht jede einzelne Funktion und jedes kleine Fitzelchen bei der Bestellung sooo gezielt nachfragen.

    Wozu gibt es Produktbroschüren, Datenblätter, den Händler, usw.?

    Unser Händler wusste es nicht und musste nachfragen, nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe.

    Klar hätte man die Abnahme verweigern können und streiten können,

    aber hier galt es leider auch bestimmte andere Fristen Rollstuhlumbau etc. einzuhalten,

    insofern konnte dieser Weg nicht gegangen werden.

    Mich ärgert dieser Aspekt auch deshalb so sehr, weil die Funktion nach wie vor bildlich beworben wird

    obwohl Ford Kenntnis davon hat das die Broschüre fehlerhaft ist und auch weil Ford behauptet es wurde kommuniziert.

    Der Händler hatte, wie erwähnt, davon aber auch keine Kenntnis und die Broschüre ist nach wie vor nicht geändert,

    obwohl das Sync3 seit Ende 2017 verbaut wird, also wo wurde das für den Käufer erkennbar kommuniziert?

    Ich sehe da einfach ein Versäumnis bei Ford bzgl. der Aktualisierung der Produktbroschüre.

    Hmmmm, ich erinnere mich, glaube es war ein CAPRI oder auch Taunus,

    der hatte "in meiner Erinnerung" vor dem inneren Wärmetauscher/Kreislauf einen Bypass,

    der per Bimetall erst dann zum Wärmetauscher aufmachte wenn die Temperatur angestiegen war.

    Das war so ein klobiges Teil mit vier Stutzen für die Schläuche.

    Das setzte sich gerne mal Fest und es wurde nicht mehr warm im Innenraum.

    Der_Hammer

    Ich habe bei meinem Diesel Opel keine "wahrnehmbare Pumpe", aber eben auch keine Start/Stop Funktion.

    Klingt logisch was du sagst, aber das gleiche Szenario ist ja Autobahn und Raststätte.

    Da wird der Motor ja auch direkt nach "heißer" Fahrt ausgemacht.

    Um das abzumildern fahre ich die letzten 5 km vor einem geplanten halt immer mit niedriger Drehzahl/Geschwindigkeit,

    um dem Turbo etwas Zeit zum abkühlen zu geben.

    Daher vermutete ich das solch eine Pumpe kein Standard wäre.

    Aber bei Start Stop, da stimme ich dir voll zu, wäre das eine große Belastung für den Turbo,

    wenn der immer wieder heiß abgestellt wird.

    Die Dinger gibt es jetzt auch in den Selgros Märkten.

    Da kann man die vielleicht auch direkt anschauen.

    Du hast Recht, wichtiger Punkt,

    theoretisch muss ja genau auf den letzten paar cm die Kraft voll da sein um die Dämpfer aufzudrücken.

    Wäre wirklich interessant zu wissen wie stark man dann zudrücken muss.

    http://gb-tuning.de/produkte?limit=all&mode=list

    war gerade in der Höhle der Löwen dabei.

    Wurde dadurch kurz wach gerüttelt, habe gleich nochmal geschaut,

    aber der Tourneo ist immer noch nicht dabei.

    Frage wäre ob die Federn im Tourneo mit einer der lieferbaren Sets für:

    Ford C-Max

    Ford Fiesta Mk7

    Ford Focus MK2 Turnier

    Ford Focus Mk3 Turnier

    Ford Kuga Mk1

    Ford Mondeo MK3 Turnier

    Ford Mondeo Mk4 SH

    Ford Mondeo Mk4 Turnier

    baugleich wären?

    DANKE für die Info.

    Hast du denn schon Probleme gefunden, die vielleicht durch ein Update verbessert werden könnten oder gar sollten?

    Z.B. frage ich mich nach wie vor,

    warum beim Sync2 die KLIMA-Regelung möglich war, aber beim Sync3 nicht mehr.

    Ford meint dazu "Das Feature ist beim Sync3 im Tourneo nicht enthalten".

    Auf die Frage warum denn das Sync3 in der Produktbroschüre weiterhin mit Bildern beworben wird

    die das Temperatur Symbol im Menü zeigen kommt lapidar die Antwort, sinngemäß:

    "In der Broschüre steht ja, Irrtümer und Produktänderungen vorbehalten".

    Hey, 10 Monate lange schafft es Ford nicht ein Bild in der Produktbroschüre zu ändern,

    das definitiv eine Funktion zeigt die nicht enthalten ist.

    Findet das außer mir noch jemand ...... komisch?

    Vielleicht hat deine Beziehung da eine bessere Auskunft?:)


    EDIT:

    Die aktuelle Version für das Sync3 ist die 3.0.

    Es gibt die Möglichkeit das aktuell verfügbare Sync Update auf der deutschen Ford Seite herunter zu laden.

    Weitere Infos dazu findet ihr hier: Sync 3 Update, Aktuelle Version 3.0

    Oha, wie viel Interner Speicher ist dann für die Navi Daten verfügbar?

    Was die Navi Daten Sync2 angeht, die werden sicher auch nicht kompatibel zum Sync3 sein?

    Echt Mist das man keine derartigen und ähnliche Infos bekommt.

    Dann gibt es beim Sync3 auch nicht wie beim Sync2 die Möglichkeit Mucke anders als über USB oder BT rein zu bringen.

    Ich habe aber auch schon gelesen das man nicht nur online Updates einspielen kann,

    sondern das ganze auch über USB durchführen können soll?

    Der Händler wird da sicher auch über USB rangehen?

    Aber zum eigentlichen Kern des Themas,

    "Ist Sync2 immer gleich Sync2?" oder wird hier Fahrzeug spezifisch unterschieden

    und gibt es daher unterschiedliche F5 / F6 bezogen auf die Fahrzeuge?