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Hintergrund: die Zweitbatterie sind 2 x 12V Akkus in einem Rollstuhl.
Da könnte die mobile Lösung vielleicht auch reichen.
Das BMM kenne ich schon und was die Ladelektronik bzgl. der 68-80%,
(diese konkreten Werte nannte mir der FFH), macht weiß ich auch.
Genau das ist das Problem.
Deshalb gibt es die SH Problematik mit dem nicht aufgeheizten Innenraum.
Weil dieses Fenster viel zu knapp bemessen ist bzw. so tief runter geht,
ist es ein Glückspiel ob die SH dann den Innenraum heizt oder nicht, weil
die FORD SH Elektronik Sektion meint der Starter Akku hätte zu wenig Spannung.
Bei ca. 12.2V im SH Betrieb unter Last geht der Innenraumlüfter aus.
Je nachdem in welchem Zustand man das Auto abgestellt hat
wird es also innen warm oder auch nicht.
Auch das man das Fenster mit Forscan evtl. verschieben
bzw. auch ganz abschalten kann weiß ich.
ABER, ich streite mich mit Ford genau über den Punkt bei der SH
und habe noch Garantie usw. daher greife ich da "noch" nicht ein.
Bisher haben sie sogar schon den AKKU getauscht um zu sehen ob es besser wird, man
will es einfach noch nicht einsehen das es hier, wie auch bei anderen dieses Problem gibt.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich eine
SH nachgerüstet und hätte volle Kontrolle darüber.
Aber zum eigentlichen Problem. Wie geschrieben geht
es um zwei Akkus die in einem Rollstuhl verbaut sind.
Und leider sind das 2 x 55 AH an die ich nicht dran
komme ohne an dem Ding wiederum zu basteln.
Und daran basteln geht nicht weil der nach einer Modifikation
evtl. seine Zulassung als Crash getesteter Fahrersitz verliert.
Diese beiden in Reihe geschalteten Akkus möchte ich im Auto nachladen.
Das komfortabelste wäre einfach den Ladestecker reinstecken und immer
drin lassen und nur abziehen wenn man mit dem Rolli aus dem Auto fährt.
Da muss ich aber sicher stellen das der Starter Akku nicht in Mitleidenschaft
gezogen wird, in dem er zusätzlich Energie liefern muss, wenn die FORD
Ladesteuerung meint sie will den gerade nicht laden und die LIMA nichts liefert.
Und eine mobile Lösung um die Akkus mit 12V Primär laden zu können
würde ja quasi IMMER dann gehen wenn ich an 12Volt 10-15A komme, egal woher.
Daher gefällt mir der Gedanke auch recht gut.
So könnte ich den Rolli auch laden wenn der mal
in einem fremden Fahrzeug als Ladung mitfährt.
Im Moment liegt das Domestic daher vorne im Rennen,
da es von Votronic anscheinend keins gibt das mit 24V/5A lädt.
Da muss ich auch nochmal die Anleitungen genau lesen was die alles
können, die muss man ja anscheinend mit einem Laptop programmieren.
UND, Vielen Dank für deinen Support
Finde ich toll wie du hilfst.