Alles Gute zum Geburtstag.
Beiträge von tourneo
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Eigene Bemerkungen Der Einbau ist ja schon echt Sch.... mit einen Spiegel und einer Taschenlampe echt Tricky.Screenshot_20180315-001636.pngScreenshot_20180315-003959.pngScreenshot_20180315-004151.pngScreenshot_20180316-001357.png
Also Bild ein alte Funzel
Bild zwei Linke Funzel mit Osram
Bild 3 alle Funzeln mit Osram und
Bild 4 mit Osram von vorne.
Man merkt schon das es heller ist, werde es aber erst bei der nächsten Fahrt zur arbeit früh morgens sehen :-), Werde dann berichten...Super.
Danke für deine Gegenüberstellung.
Ich bin etwas enttäuscht von Bild2,
die linke ist die neue schreibst du,
aber ich sehe da nicht so viel Unterschied wie ich,
auch von der Unlimited mit 110%, erwartet hätte.
Aber vielleicht war es da noch zu hell und von der rechten fehlt vielleicht ein wenig Lichtkegel um es besser zu sehen.
Bild 3 sieht heller aus, was aber auch an der Dunkelheit liegen kann?
Vielleicht siehst du wirklich erst klarer wenn du zur Arbeit fährst,
auf einer Strecke wo du die Lichtverhältnisse gewohnt bist.
Und man braucht den Spiegel usw.?
Da kommt man so schlecht dran?
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Magnet?
Was ist den da an mir vorbei gegangen,
ich dachte Die H7 würden zwar ohne Bügel aber dennoch eingeklemmt?
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Alles Gute zum Geburtstag.
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Das hat bei dir dann aber lange gedauert bis das erste grau wurde
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Das ist ja der Gesamt-Basispreis für die Inspektion an sich, das die kostet ist ja klar.
Da wäre aber die Frage möglich ob da 5 Euro oder X Euro für das FAM/DSN anfallen,
ob man sich die sparen könnte.
Oder wie ich es vermute, das so oder so kostenlos enthalten ist und einfach IT-technisch an Ford übertragen wird.
Es also mehr oder weniger nur der Nachwies für den Kunden ist das die Info für die Verlängerung der FAM usw. erledigt ist,
das FAM/DSN aber keinen bewertbaren oder einzusparenden Kostenfaktor darstellt?
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Ah Okay. Und "Grand" bedeutet doch, dass es sich um das Fahrzeug mit langem Radstand handelt oder? Dann hab ich das nämlich^^
Dein Profil sagt aber im Moment noch du hast nur einen Connect? Also einen kurzen, keinen Grand L2?
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Ich frage mich warum das extra aufgeführt ist?
"Nur zur Info" oder verlangen die dafür vielleicht Geld, das sie es eintragen?
Vielleicht ist es eher als Nachweis für den Kunden gedacht das es gemacht wurde?
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Hey, runde Zahl.
Alles Gute zum Geburtstag.
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Stand da nicht in der Broschüre oder Preisliste irgend ein Satz zur Nutzlast?
Ich meine irgendwo mal etwas gelesen zu haben von wegen höher Nutzlast/Auflastung oder ähnliches.
EDIT:
Ja, habs gefunden, unter dem Punkt Technik gibt es zwei Zeilen,
Basis Nutzlast (Ohne Auflastung) / das gilt beim "Tourneo Connect"
Erhöhte Nutzlast (aufgelastet) / das gilt beim "Grand Tourneo Connect"
Wenn du keinen Grand Connect hast du laut Broschüre, ab Werk also keine Auflastung.
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YES, jetzt isses absolut klar.
Also scheint der Ablauf chronologisch besser/natürlicher zu sein,
also erst das Datum der Inbetriebnahme und dann der TOD?
So besser?
- Fahrzeugtyp: (z.B. Connect/Courier/Custom)
- Welche Lampe: (z.B. H7/H15/....etc.)
- Einbau/Inbetriebnahme, Datum und km Stand (z.B. 03/2015)
- Defekt/Tod der Lampe, Datum und km Stand (z.B. 05/2016)
- Hersteller der Lampe
- Lampentyp/Modellbezeichnung
- Preis/Gekauft bei (z.B. 21,35€ Amazon)
- Eigene Bemerkungen (Eintragen was immer ihr wollt....)
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Ja, klar.
Deshalb muss das so aussehen, bei 5000 kamen die unlimited rein, unter Punkt 4....
Bei 68000 ging eine kaputt, unter Punkt 3 der Wechsel ....
1. GTC
2. H7 beide
3. 68000 km
4. 5000km
5. OSRAM
6. Nightbraker Unlimited
7. Amazon
8. Haltbarkeit: 40.000km laut Hersteller
Deshalb fängt der nächste Datensatz für die Laser ab 68.000 unter Punkt 4 an.
1. GTC
2. H7 beide
3. Leben noch
4. 68000km stehen, da hast du die Laser eingebaut.
5. OSRAM
6. Nightbraker Laser
7. Amazon - 21,95€
8. Haltbarkeit: sind noch verbaut.
Soll ich Zeilen 3 und 4 tauschen,
das zuerst unter Punkt 3 die Inbetriebnahme der Lampe kommt
und unter Punkt 4 der Todeszeitpunkt?
Vielleicht ist das natürlicher und leichter verständlich, leichter/flüssiger zu lesen, Anfang/Ende statt Ende/Anfang.
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FAM = Ford Assistance Mobilitätsgarantie?
DSN = Digitaler Service Nachweis?
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Du hast das geschrieben bevor ich die Infos zu den Punkten verbessert habe,
die Infos waren nicht so eindeutig formuliert.
1. Wechsel:
1. GTC
2. H7 beide
3. 5000km hier sollte der Todes Zeitpunkt rein, also bei dir die 68000 km
4. 11/2015 (Erstzulassung) Tausch nicht wegen Defekt, sondern grottenähnlichem Licht der Originalleuchtmittel hier sind die 5000km Richtig, da hast du die unlimited rein
5. OSRAM
6. Nightbraker Unlimited
7. Amazon
8. Haltbarkeit: 40.000km laut Hersteller
2. Wechsel:
1. GTC
2. H7 beide
3. ca. 68000km die leben ja noch, da dürfte nichts stehen.....
4. hier müssen dann die 68000km stehen, da hast du die Laser eingebaut.
5. OSRAM
6. Nightbraker Laser
7. Amazon - 21,95€
8. Haltbarkeit: sind noch verbaut.
Satz 3 liegt in der Schublade da ich mich über die Lebensdauer bei Osram beschwert habe, da habe ich einen auf Garantie bekommen.Kann sein das wir den Aufbau der Listung in der Anfangszeit vielleicht nochmal ändern müssen,
falls wir merken das es anderweitig vielleicht sinnvoller sein könnte?
Wichtig sind die Daten unter Punkt 3 die den TODESZEITPUNKT darstellen und Punkt 4 die die Inbetriebnahme der Lampe darstellen.
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Cool, gleich 3 mal.
Danke, habe aufgrund deiner Meldungen gemerkt das ich vermutlich
die Angaben zu den Punkten/das Beispiel nicht korrekt genug formuliert habe?
Und die km Angabe hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
Der erste Tausch....
Verstehe ich das richtig, bei der Erstzulassung in 01/2015 hast du gleich auf die Bosch gewechselt?
Und dann in 10/2015 bei ca. 14000 hast du die Narva rein?
Aber wir kommst du dann statt 9 Monate auf 16 Monate Lebenszeit?
Die 16 Monate hattest du doch bei den Narva Lampen!??
Dann kam in 10/2015 die Narva von der Tanke, die bis 02/2017 drin war und dann ohne defekt getauscht wurde.
Das sind 16 Monate.
Und jetzt sind seit 02/2017 die Nightbreaker drin.
Der Erste Tausch würde dann für die Tabelle passen, weil die Bosch nach ca. 9 Monaten kaputt gingen?
Der zweite Tausch ist kein Defekt und kommt nicht in die Tabelle.
Der dritte Tausch ist noch am Leben, also kein Defekt, aber den nehmen wir als aktuelles "Proof of Life" auf?
Ich habe das versucht im ersten Beitrag etwas besser zu erläutern.
Punkt 3, erstes Datum/km Stand, Zeitpunkt des Defektes/Tod der Lampe.
Punkt 4, zweites Datum/km Stand, Zeitpunkt der Inbetriebnahme der Lampe.
Und dank deiner Anregung, gibt es jetzt auch einen Punkt 8 für eigene Bemerkungen.
Würde mich freuen wenn noch mehr folgen, damit ich ein paar Datensätze zusammen bekomme und die Tabelle nicht so leer ausschaut.
Klasse wäre auch wenn die vielen Nightbreaker Laser Nutzer melden wann sie ihre aktuell im Betrieb befindlichen Lampen rein gesetzt haben.
dann hätten wir noch mehr "Proof of Life" (Nachweis für Lebendigkeit ) der Lampen.
Das gilt aber auch für alle anderen die sich noch erinnern bei welchem km Stand oder und Datum sie ihren letzten Wechsel gemacht haben.
Due hast zwei Tourneos? (Weil du beim zweiten ebenfalls bei Inbetriebnahme Erstzulassung geschrieben hast...das verstehe ich nicht ganz.)
Vermuten würde ich du hast die Unlimited bei 5000 km rein und bei 68000 dann durch die Laser ersetzt weil eine unlimited kaput ging, richtig?
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Aber die schreiben doch auch:
ZitatOff-Road und Rennsport, mit Einzelabnahme im Straßenverkehr zugelassen Was hat es denn da mit der Einzelabnahme auf sich?
Ob damit auch ein Einzelgutachten gemeint ist und es der teure Weg ist?
Oder nur eine Vorführung, Lichttest und fertig?