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Beiträge von tourneo
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Magst du hier: Maximale Laufzeit der Standheizung begrenzt auf 30 Minuten?
kurz Bescheid geben und mitteilen wie du mit der Standheizung im Kurzstreckenbetrieb und allgemein zufrieden bist?
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Jetzt war es schon das zweite mal so,
das obwohl der Motor von der SH weiter geheizt wurde,
das Gebläse anscheinend nur mal kurz an war und zwar der Motor aber nicht der Innenraum geheizt wurde.
Gleiches Spiel wie ich hier schon mal beschrieb:
....Das ist mir gestern aufgefallen, als die SH zwar den Motor heizte,
aber das Auto der Meinung war, "das Gebläse lasse ich mal lieber aus"
Da war der Motor bei weit über 60 Grad, wobei sich das Gebläse
doch schon bei 30 Grad bereits einschalten sollte, es aber nicht tat.
Spannung am Akku war über 12 Volt, das finde ich sehr unschön.
Vielleicht ist das alles nur dem SRC geschuldet?
Würde mich nicht wundern
Für mein Empfinden gibt es da einfach zu viele Sicherheits Abschaltungen und Verhinderungen, die einfach nicht sein müssten.
Warum darf ich die SH nicht wirklich im Stand benutzen?
Da kann ich sie zwar an schalten, aber sie läuft erst wenn ich die Zündung aus mache.
Und dann wiederum kann ich nichts mehr an der Lüftung einstellen usw. usw..
Diese und noch weitere Einschränkungen von Ford,
kenne ich von meinen bisherigen Standheizungen,
egal ob ab Werk oder nachgerüstet so nicht.
Ich werde mir zukünftig bei einem Ford nie mehr eine Standheizung ab Werk kaufen.
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Sowas haben wir ja drin, aber das finde ich vom Komfort her nicht so toll.
Da kenne ich aus den 90ern wesentlich komfortablere, veränderbare Fahrwerke.
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Also ist dort Transit Connect = Tourneo Connect?
Aber bei uns nicht, oder doch auch?
Ahhhh, die zwei kleinen die man auch für Blindtaster Abdeckungen halten könnte.
Jetzt wo du es sagst, ja, das könnte aber auch nur eine einfache 2-Digit Anzeige für die jeweiligen Temperaturen sein. Aber es scheint kein schönes Display mehr zu geben
das bisher die Luftströme zeigte usw..
Und ich habe eben auch gesehen, das es anscheinend doch noch eine Tacho und Drehzahlmesser Nadel gibt?
Aber der Hintergrund ist ein Bildschirm?
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Ich mag die Bedienung über Touch Bildschirm sehr.
Deshalb ärgert es mich das man im Sync2 die Klima/Heizung/Lüftung noch über den Bildschirm regeln konnte und beim Sync3 jetzt nicht mehr,
obwohl nach wie vor Bilder in den Broschüren sind die das so zeigen.
Nur ein Cockpit, also Tacho/Drehzahl und alles andere,
das als Bildschirm finde ich im falle eines Ausfalls nicht so toll.
Optisch kann ich mir das aber sehr schick vorstellen.
Hmmmm,
ich denke das es überall wie bei uns ist,
das Tranist und Tourneo zwei unterschiedliche Fahrzeuge sind.
Soweit ich das in Erinnerung habe,
Tourneo Courier auf Fiesta Basis,
Tourneo Connect auf C-MAX Basis
und Transit auf eigener Transit Basis,
stimmt das so?
Bei mir sind es vielleicht mehr so viele Jahre bis für mich ein Neuer her muss.
Und bis auf einige Kleinigkeiten könnte ich mir den Tourneo Connect auch für mich vorstellen.
Aber meiner wäre dann silber, hätte keine Standheizung ab Werk,und noch ein paar Dinge wären anders als bei dem jetzt den zu 98% meine Frau fahren wird.
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Jetzt habe ich mal auf VMAX 100 geachtet und hatte auch,
bezogen auf die Anzahl der Nutzung der Standheizung,
mehr Kilometer und schon gehts von 8,83 auf 8,05 runter,
Ständige SH Nutzung verhagelt das Ergebnis recht schnell.
Ich denke im Sommer sollten es dann auch so Werte werden
wie bei den meisten, ich bin schon gespannt darauf.
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Ja, System hat mir dazu schon ein paar Links gezeigt.
Aber das ist ein Transit, ob das beim Transit nicht alles vorher schon so war und
ob das beim Tourneo Connect auch so sein wird?
Was mir im Vergleich zu den 2017er Tourneo Connects gleich aufgefallen ist,die Bedienelemente der Lüftung/Klima Steuerung haben anscheinend kein Display mehr.
ist jetzt wieder OldSchool mit LEDs in den Tasten visualisiert.
Aber auch da frage ich mich wieder, kommt damit vielleicht wieder die KLIMA/Lüftungsregelung im Touch Bildschirm zurück?
Denn Ford ist ja wieder zurück zu Microsoft, soweit ich das mitbekommen habe.
Und ob MS jetzt auch die neuen Sync3 Teile baut oder erst mit einem Sync4 wieder liefert?
Dann scheint mir der Tankdeckel größer geworden zu sein und weiter in den Radkasten zu gehen, oder die Radkästen wurden bulliger und weiter nach oben gezogen?
Die AHK gibt es so wohl nur in USA?
Und das Cockpit scheint jetzt wirklich ein einziges Display zu sein?
Technisch gefällt mir das als Lösung an sich erstmal nicht.
Wenn das aus/defekt ist, biste vollkommen im Blindflug.
Aber optisch,... wäre cool zu sehen wie das ausschaut.
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michelmann `s Lösung gefällt mir immer noch sehr gut.
Klasse wäre es wenn man dazu noch eine bezahlbare Lösung fände
um das Auto abzusenken, damit der Winkel der Rampen flacher
wird und es so auch für schwächere/ältere Personen leichter ist.
Die Höhe ist mit 1,11 bzw. 1,18 Meter tatsächlich etwas das man prüfen muss,
je nach Person und Rollstuhl.
JuergenW hat die Abmessungen mal erfasst.
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Ich habe mal bei Eberspächer geschaut und folgende Info zu einer für den Tourneo passenden Standheizung gefunden:
In der Diesel Ausführung.Heizgerät Hydronic 2 Economy D5S Techn. Bezeichnung D5S 12V DP Kraftstoff Diesel Spannung in V 12V Heizmedium Wasser Regelung/Heizstufen klein / groß / power Heizleistung in W 2.100 / 5.000 / 5.200 Brennstoffverbrauch in lh 0,26 / 0,61 / 0,64 Elektr. Leistungsaufn. Betrieb (W) 12 / 37 / 40 Elektr. Leistungsaufn. Start (W) 120 Wasserdurchsatz gegen 0,1 bar lh 680 Untere Spannungsgrenze V 10,5 Obere Spannungsgrenze V 16 Also liegt der Sprit Verbrauch bei ca. dem was wir angenommen haben
und auch der Stromverbrauch passt in etwa.
Wie gesagt, bis auf das Gebläse,
aber die Wasserpumpe ist wahrscheinlich bei den 12/37/40 Watt doch schon dabei,
da sie vermutlich "in der Heizung selbst"(?) sitzt.
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Ah, ok, Danke.
Das ist auch eine normale dauerhafte Lösung und nicht mal eben Situationsbedingt einstellbar.
Ich suche nach einer "einigermaßen günstigen" Lösung für eine Niveauregulierung,
bei der das Fahrzeug auch gaaaanz tief abgesenkt und für das Gelände auch etwas angehoben werden kann.
Z.B. auf so tief wie hier:
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Es wäre auch denkbar das die in der 2.2 irgendwas falsch haben
und er deshalb nie ein Update finden kann.
Aber eine so konkrete Info habe ich nicht gefunden,
Ich las jetzt immer nur das es mit der 2.2 nicht geht,
aber nicht wo genau der Grund liegt warum.
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Da bin ich ja mal gespannt ob das übers Internet und dann übers WLAN angeboten wird.
Denn @mefa01 hatte ja mitgeteilt bekommen oder gehört das erst ab 2.3 die WLAN Updatefähigkeit funktionieren würde.
Siehe hier: Sync 3 Update
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Habe gerade in einem anderen Forum folgendes gelesen:
Sync 3 Softwarestand 2.0 oder 2.2 muss beim Händler ein Update auf 2.3 bekommen.
Erst ab Softwarestand 2.3 funktioniert wohl erst die W-LAN Funktion, damit man in Zukunft selber ein Update durchführen kann. Dann sollte auch ein Kartenupdate für das Navi über W-LAN möglich sein.
Wir werden sehen.
Gruss aus dem Norden
Da mus sich mal nachfragen.
Ich habe das 2.2
...und kann zumindest Updates suchen lassen und bekomme dann die Info das es keine gibt.
Das letzte mal am 02.02.18 geprüft.
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Auf was bezieht sich dann die Aussage "Erst ab Softwarestand 2.3 funktioniert wohl erst die W-LAN Funktion"?
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.....oder auch in diesem Forum: Klima ohne Funktion!! Kondensator defekt. oder im Mustang Forum (leider nur mit Login)...
Du meinst weil das Thema nicht für Gäste sichtbar ist?
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Er hat aber einen CUSTOM und keinen CONNECT!
Für den Connect gibt es ja mitterweile auch ein Gewindefahrwerk...
Gruß, René
Wo denn, hab eich das hier im Thema übersehen?
Und wie tief kann das runter gehen?
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Die muss so lange laufen damit das Auto,
sprich der Motor und vor allem aber der Innenraum warm wird.
Und die Regel Fahrzeit=Heizzeit passt auch,
bzw. wäre ein Ladeanschluss vorhanden,
den ich wohl auch aktivieren muss.
Aber nicht wegen dem Akku selbst sondern wegen Ford und den Beschränkungen.
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Alles Gute zum Geburtstag.
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Du hast mich falsch verstanden, genau das sage ich ja.
Ich hatte mich im anderen Thema nur über den gesamten Verbrauch gewundert,
weil ich dabei nicht an die Standheizung dachte, die evtl. das Ergebnis verhagelt.
Aber den Spritverbrauch um ein warmes Auto zu bekommen nehme ich sehr gerne in Kauf!
Und ich ärgere mich darüber das Ford meiner Ansicht nach die SH derart kastriert hat,
bzw. so viele Mechanismen eingebaut hat um den Akku nicht so sehr zu belasten,
aber auf der anderen Seite standardmäßig so einen Stromfresser wie das Ausstiegslicht zulässt.
Das man auch noch auf mehr als 10 Minuten einstellen kann usw..
Mittlerweile habe ich zwei Fehler in meiner Berechnung entdeckt.
ich habe nicht an den Stromverbrauch der kleinen Wasserpumpe der SH gedacht
und auch nicht an das Gebläse im Auto, das ja auch noch Strom zieht.
Das ist mir gestern aufgefallen, als die SH zwar den Motor heizte,
aber das Auto der Meinung war, "das Gebläse lasse ich mal lieber aus"
Da war der Motor bei weit über 60 Grad, wobei sich das Gebläse
doch schon bei 30 Grad bereits einschalten sollte, es aber nicht tat.
Spannung am Akku war über 12 Volt, das finde ich sehr unschön.
Vielleicht ist das alles nur dem SRC geschuldet?
Würde mich nicht wundern