Beiträge von tourneo

    Gestern wollte "Android Auto" bei mir keine Whatsapp Nachrichten mehr verschicken.

    Ich bekam nur die Ansage: (sinngemäß)

    "Mit Whatsaap eine Nachricht verschicken, gerne,

    dazu musst du nur die Android Auto App verlassen,

    und auf die Benachrichtigung tippen,

    sobald es möglich ist"

    Das verstehe ich ja nun mal garnicht.

    AA beenden und auf eine Benachrichtigung tippen um eine WA zu schicken?

    Was soll das denn?

    Und weder auf dem Display im Auto noch auf dem Handy gab es eine Benachrichtigung.

    Da ich im Auto auf die schnelle keine andere/bessere Idee hatte,

    habe ich mal die USB Verbindung zum Sync3 getrennt

    und siehe da, nun funktionierte Android Auto,

    allerdings nur auf dem Smartphone ganz normal.

    Ich konnte wie bisher eine WA Nachricht sprechen und versenden, usw..

    Dann wieder mit dem Auto verbunden, gleiches Spiel mit der komischen Ansage.

    Dann das übliche, AA im Sync aus, Smartphone neu gestartet usw. usw.,

    brachte alles keine Änderung.

    Das erweckt jetzt irgendwie den Eindruck als ob man keine

    Whatsapp Nachrichten mehr über Android Auto diktieren kann.

    Komisch.

    Ob da jemand aus Sicherheitgedanken heraus die Funktion

    gekillt hat sofern man AA mit dem Auto verbunden hat?

    An eine temporäre Störung glaube ich irgendwie nicht,

    dazu ist die Ansage der Handlungsanweisung zu präzise.

    Und ich glaube auch nicht das SYNC3 plötzlich WA in die mickrige APP Liste aufgenommen hat
    und AA es deshalb nicht mehr macht....:):)

    Mal schauen, gerade kommt Oreo auf mein Honor,

    vielleicht geht es ja damit wieder, wer weiß.

    Vielleicht kann man den Teil hier abtrennen und in ein eigenes Thema verschieben.

    Titel vielleicht "Subwoofer für das Snyc2 Sync3..."

    ....Desweiteren habe ich im onlineshop bei ford den pioneer subwoofer für unter den sitz entdeckt. Hat den jemand verbaut? Taugt er was?

    Onlineshop, Ford, Pioneer Subwoofer???:/

    Das ist ja cool,....

    aber nur wenn er gleich mit passendem Kabelsatz kommt und man einfach nur stecken muss?

    Das scheint mir den Infos aus dem Netz nach ein ganz normaler kleiner aktiver Subwoofer zu sein.
    Da ist wirklich die Frage ob Ford da gleich einen Y Adapter mit liefert,

    der zumindest die HI Pegel des Sync gleich passend abzweigt oder ob man das selbst erledigen muss.
    Denn wenn man das alles selbst machen muss, dann kann man auch gleich andere Produkte ins Auge fassen.

    Aktuelle Erkenntnisse:

    Unter ca. 0 Grad scheint das SRC aus zu sein,

    der Akku wird immer mit 14,x-15,x Volt geladen.

    SH funktioniert soweit ganz gut, Lüftung geht auch an.

    Innenraum wird aber nur um max 4-5 Grad von -7 auf -2 Grad erwärmt.

    Das ganze funktioniert aber nur wenn man Richtschnur

    Heizzeit=Fahrzeit in Fahrzeit*2= Heizzeit umändert.

    Ansonsten reichte es entgegen der landläufigen Richtschnur nicht

    den Akku unter Belastung auf über 12.2 Volt zu halten.

    Sobald der Akku unter Belastung auf 12.0 -12.2 Volt

    runter geht schaltet sich die Lüftung immer mal wieder aus,

    geht nur kurz an und dann wieder aus oder bleibt ganz aus.

    Jetzt bei leichten Plus Graden (bei 2C getestet) schaltet sich

    das SRC wieder ein und lädt nur noch mit ca. 12,8 Volt.

    Deaktivieren der Start/Stop über den Taster deaktiviert leider nicht,

    wie im BEMM für den Transit beschrieben auch das SRC.

    Daraus resultiert dann wieder das der Akku generell nicht mehr

    voll geladen wird und ruck zuck auf 12 Volt unter Belastung absackt.

    Die Folge ist dann wieder, warmer Motor,

    aber keine Lüftung und daher kalter Innenraum.

    Soweit die Erkenntnisse dieser Testwoche.

    Respekt, 160.000 km in 3 Jahren bei einem E-Auto.

    Selbst bei einer Reichweite von 400 km, was viel ist für ein E-Auto,

    war das Ding dann mindestens 2,5 mal pro Woche am Stromanschluss.

    Sprich der Akku hat mindestens 400 Ladungen bekommen,

    in der Praxis aber sicher mehr, da er den Akku vermutlich

    nicht immer ganz leer gefahren hat und er vielleicht auch

    keine 400 km Reichweite hatte?

    Ich hatte ja nun auch schon einige Autos und bin auch einige fremde gefahren.

    Dabei fiel mir immer wieder auf das manche Lenkräder stärker "eiern" als andere.

    Sprich, nicht alle Lenkräder die rund aussehen, sind auch wirklich rund.

    Ich glaube das erste mal ist mir das, noch ohne Führerschein als Teen in einem

    Fahrsimulator aufgefallen. Da habe ich meine schlechten Fahr Ergebnisse

    begründet indem ich vorwarf "Das Lenkrad eiert ja.":D

    Aber auch später fand ich das Szenario immer wieder.

    Oft scheint es so als ob sie nach unten weiter ausladen,

    damit man bequem eine Hand unten ablegen kann

    und das Lenkrad damit leichter in geradeaus Stellung fixiert wird.

    Aber das scheint mir kein wirklicher Grund dafür zu sein.

    Daher die Frage an alle:

    Wie ist das Lenkrad in euren Autos beschaffen?

    Kontrolliert das aber wirklich mal indem ihr euch einen festen Punkt sucht,

    haltet die Hand oder einen Finger so ans Lenkrad das ihr es mit der anderen

    Hand noch drehen könnt und schaut ob sich das Lenkrad beim drehen

    dann an den Finger drückt oder davon entfernt.

    Ich habe das erst letzte Woche bei 4 Autos wieder mal angeschaut

    und alle hatten den tiefsten Punkt bei Geradeaus Stellung unten.

    Mal mehr mal weniger, aber kreisrund lief keines der vier.

    Vielleicht gibt es ja einen echten technischen Grund dafür?

    Ich kann es bis jetzt nämlich nicht glauben das so viele Lenkräder falsch zentriert sind.

    Auch ein Elektro Auto hat doch eine Rad Aufhängung,

    Bremsen (ok durch Rekupation werden die normalen vielleicht nicht so sehr beansprucht?),

    eine mechanische Lenkung, puhh, ja, da wird schon es vielleicht um einiges weniger

    von den Bauteilen/dingen haben die derzeit gerne mal für Ärger sorgen.

    Aber dafür hat es eben auch mehr Steuerungszeugs,

    mehr Elektronik die kaputt gehen kann. :)

    Und ich befürchte dabei das auch beim E-Auto am Ende genauso viel Reparaturen

    und Service notwendig werden wie heute bei den Benzinern/Dieseln.:)

    Es sind ja "vorerst " ;) nicht alle Städte betroffen und vermutlich

    wird das ganze auch erst mal an den Euro 4 Fahrern "getestet".

    Und angeblich soll es ja nur um einige Straßen bezogene Verbote gehen,

    die man dann hoffentlich irgendwie umfahren kann.

    Und angeblich sollen sie auch nur zeitlich begrenzt sein.

    ABER,

    leider mussten wir in der Vergangenheit lernen,

    das anfänglich "weich geredete" Einschränkungen,

    mit der Zeit gerne mal auswachsen.

    So wie die sexuelle Freizügigkeit in der Werbung immer weiter gefasst wird :D

    man denke nur mal an unsere Kindheit, was uns da alles

    verboten wurde im TV zu sehen und was heute Sache ist,

    so sieht man z.B. an Umweltpolitischen Einschränkungen der Freiheit das zu tun was man möchte,

    wie sich diese im laufe der Zeit zu Verboten mit hohen Owi- Strafen entwickelten.

    Damit mich aber keiner falsch versteht,

    ich verstehe und akzeptiere den gesundheitlichen Aspekt von Feinstaub usw.

    und bin auch sehr dafür das hier für Besserung gesorgt wird.

    Das steht alles außer Frage!

    Aber ich möchte dann bitte auch das andere Verursacher von Feinstaub etc. ähnliche

    Auflagen bekommen und vor allem das ganze dann auch sehr ernst kontrolliert wird.

    Was z.B. Stuttgart angeht, da gibt es ja schon seit langem ein zeitweises Verbot für,

    ich glaube man nennt es Kleinfeuerungsanlagen oder ähnlich!?

    Gemeint sind damit wohl private Kamine usw..

    Wer kontrolliert denn ob die während des Feinstaubalarms auch wirklich nicht befeuert werden?

    ...aber vielleicht gibt es ja solche Kontrollen und ich habe nur noch nichts davon gehört?

    Und ebenso muss die Industrie, deren Abgasanlagen zwar schon recht gut kontrolliert werden,

    erneut auf den Prüfstand und in Relation zu den Diesel Autos, Autos generell und sonstigen,

    ich nenne sie jetzt einfach global Schadstoff Verusachern,

    ....einfach alles neu bewertet werden.

    Die ganzen Pressekonferenzen von denen ich heute teilweise Passagen gehört habe,

    allen voran die unserer Kanzlerin, .....

    ich weiß nicht, das empfand ich schon wieder als Schönreden.

    Noch immer scheint man sich nicht des Ernstes der ganzen Sache bewusst.

    Und dann empfand ich die FDP Aussagen, vor allem weil sie nach dem EU Gesetz

    eine ganze Legislatur Periode selbst Zeit gehabt hätte daran zu arbeiten,

    als sehr unpassend.

    Ach, da könnte man sich den Mund fusselig reden. :)

    Und jetzt ham wir den Salat.

    Die Kommunen müssen sich mit Fahrverboten auseinandersetzen.

    Jetzt werden Fahrverbote kommen und vermutlich in jeder betroffenen Stadt/Region unterschiedlich ausfallen.

    Oder glaubt jemand daran das sich die Länder miteinender auf eine gemeinsame Basis verständigen?

    Danke liebe Regierung die für mein Empfinden das Problem nie wirklich angegangen ist.

    Ich finde man hat die Industrie einfach zu lange gewähren lassen,

    anstatt von vorne herein darauf zu pochen und hinzuwirken das sich etwas ändert.

    Und ich empfinde weiter:

    Austragen müssen es jetzt wieder mal die Bürger.

    Allen voran die finanziell schwächeren Mitbürger,

    die ihren alten Euro 4 Diesel nicht einfach so auf den Müll

    werfen können um sich einen neuen Wagen zu kaufen.

    Und wir müssen abwarten was mit den Euro 5 Fahrzeugen passiert,

    die kann man nicht so einfach abtun und auf eine Altersentsorgung hoffen.

    Und alles nur weil man seit fast zehn Jahren verdrängt hat das hier etwas geschehen muss.

    Schon komisch, mir fällt da als erstes CDU/CSU und der Name Merkel ein,

    dann gleichauf kommen die Farben GELB und Rot für FDP/SPD als Koalitionspartner während dieser Zeit.

    Und keiner hat es geschafft das problem anzugehen?

    Für mich scheint mir das eine schwache Leistung zu sein.

    Den Kopf in den Sand zu stecken und die Industrie zu umgarnen scheint mir ein falscher Weg zu sein, oder?

    Wer ja zur EU sagt, muss sich auch darum kümmern das man die

    Vorschriften/Gesetze/Verordnungen, etc. der EU im Land umsetzen kann.

    Und das nicht nur bei den Autos, sondern generell.

    Egal wie man es sieht,

    für mich hat an der ganze Sache nicht die EU Schuld,

    auch nicht die Umweltvertreter, die Grünen oder sonstige,

    sondern unsere seit 2008 jeweils regierenden Parteien.