Beiträge von tourneo

    Wenn es bisher immer funktioniert hat sollte es das auch weiterhin tun.

    Es könnte höchstens sein das auf deinem handy ein Update das Verhalten des Bluetooth Chips etwas geändert hat.

    Z.B. eine etwas neuere Version hinzugefügt wurde die sie als Software darstellen lies,

    was ich aber für nicht so wahrscheinlich halte, denn normalerweise sind die BT Versionen anhand des BT Chipsatzes definiert.

    Daher würde ich raten,

    als erstes, Handy komplett neu starten.

    Und vielleicht gibt es beim Sync 1 auch eine Art Reset den man machen kann(?)

    aber da habe ich keinen Plan von.

    Wenn das nichts hilft dann teste es mit einem anderen Handy,

    um vielleicht zu erkennen ob das Sync1 Probleme hat oder dein Handy.

    ...danach weiter agieren.

    Hallo Gemeinde,

    kennt jemand eine Ortungs APP für Android,

    die wie Google Maps eine dauerhafte Standortfreigabe erlaubt?

    Also nicht wie Whats APP oder Glympse usw. nur für eine bestimmte Zeitspanne.

    Ich ärgere mich seit einiger Zeit über Google Maps,

    das bisher immer im ca. 3 Minuten Rhythmus den Standort geteilt hat,

    jetzt aber auch mal 20 oder gar 30 Minuten nichts teilt.

    Siehe hierzu: http://www.chip.de/news/Google-Ma…_130123674.html

    Anscheinend ist es tatsächlich so gekommen das der aktuelle Standort nicht mehr wirklich LIVE oder wenigstens alle 3 Minuten aktualisiert wird.

    Achso,

    dann wirst du keinen Tourneo mehr haben?

    Ich hatte noch gedacht das du vielleicht die Lenkrad Sache meinst.

    In USA hat Ford anscheinend zwei Modellreihen mit Bj 2014-2018 zurück gerufen,

    da die Lenkräder runter fallen können, oder ähnliches?

    Wer weiß was da an Schadensersatz Forderungen auf Ford zukommt?

    Es soll ja auch schon Unfälle deswegen gegeben haben?

    Hmmm,

    im verfügbaren 2.3er Update steht in der Kommentarzeile bei Nav/EU 17109,

    das lässt doch auf 9 Oktober 2017 schließen, oder?

    ...neeee, das wäre ja eine Europäische Syntax.

    Das muss also nicht unbedingt sein,

    es kann auch nur eine Build Nummer sein

    aus der vielleicht nur das Jahr abgelesen werden kann?

    Zitat

    ; Gen 3 - Consumer Assembly Update - Nav/EU - 17109

    [SYNCGen3.0_2.3.17064_PRODUCT]

    Bei Sync3 sollen die Kartenupdate kostenlos sein und selbst über das Internet herunter ladbar sein.

    Woher kommt diese Info eigentlich?

    Ich habe das noch nirgends gelesen und mein FH sagte mir das auch nicht.

    ----------------------------------

    Übrigens bekommt man,

    nachdem man seine FIN eingegeben hat,

    ein für das Fahrzeug passendes Update zum Download

    nebst einer Anleitung zum Update Vorgang.

    Wenn das in irgend einer Form die Garantie beeinträchtigen würde,

    müsste das ja irgendwo stehen,bzw. warum fragt Ford sonst nach der FIN,

    wenn sie uns nicht erlauben wollten das Update einzuspielen.

    Und warum möchte Ford das man nachdem man das Update gemacht hat,

    den USB Stick wieder nimmt und davon eine Log Datei,

    die während des Updates erzeugt wurde, hoch geladen wird?

    Klar,

    man könnte sagen, damit sie bestätigt bekommen

    das wir selbst herum gepfuscht haben. :)

    Aber so böse sollte man nicht denken, ... oder doch?

    Mir nimmt es ein wenig die Scheu, aber für 100% sicher halte ich das ganze auch nicht.

    Ende März soll es beim FFH angeblich auch ein Kartenupdate 2018 für 99 Euro geben.

    Bin mal gespannt ob das zutrifft und wenn ja, welchen Stand das Kartenmaterial dann hat.

    Ob sich das überhaupt lohnt, wenn man nicht dauernd in Neubaugebieten

    oder auf neuen/umgeplanten/umgebauten.... Straßen unterwegs ist?

    Am Ende funktioniert das versenden auch nicht mehr wenn ich das

    Telefon auf dem Schreibtisch ohne Verbindung zum Sync3 hatte.

    Android 8 brachte auch keine Besserung.

    Und ein Werksreset erforderte dann auch nur unnötige Arbeit beim wieder einrichten.

    Das hatte ich nach dem Umstieg auf Oreo jedoch eh vor, also will ich da mal nicht so jammern.

    Aber das Problem habe ich inzwischen (aber bis jetzt nur vermutlich) lokalisiert.

    Direkt während der Ansage kommt tatsächlich die von der Google

    Tante avisierte Benachrichtigung, allerdings im Hintergrund.

    Die kann man wenn man schnell genug ist, auch ab und zu mal erwischen.

    Aber nur wenn man Android Auto schnell genug in den Hintergrund bekommt,

    wo es seiner Natur gemäß aber überhaupt nicht hin möchte. :)

    In der Benachrichtigung sieht man dann das AA gerne die Erlaubnis hätte

    "Benachrichtigungen über andere Apps" aktiv zu haben.

    Nur, das war bereits aktiviert und war daher nicht zielführend.

    Also erstmal wieder Frust.

    Aber nachdem ich das gefühlt tausend mal so ausprobiert habe,

    sah ich plötzlich einen ganz kleinen Augenzwinker-Moment lang

    das da noch eine sehr kleine Text Meldung in einer Bubble aufblitzte.

    Aber die war so schnell wieder weg das ich da kaum was erkennen konnte.

    UND, .... sie kam auch nicht immer.:/

    Sie kam nur ab und zu und nur wenn man es schaffte

    besonders schnell zur Benachrichtigung zu wechseln.

    Die Sichtbarkeit war so kurz das es nicht mal reichte mit dem

    "Knöchel Doppelklopfer" einen Screenshot auf dem Honor zu machen.

    Blöder schneller Prozessor?:D

    Aber jetzt war ich motiviert und habe eine Cam mit laufen lassen

    und mir dann das ganze im Einzelbildmodus angeschaut.

    Und siehe da, dem AA fehlte der Zugriff auf die DROPZONE.

    Wie soll man darauf kommen, wenn nur das sprechen einer

    Nachricht im AA über den Google Assistent nicht mehr geht,

    aber der gleiche Google Assistent sonst auf dem Telefon

    sehr wohl noch Whatsapps versenden kann.

    Und was hat die Dropzone damit zu tun?

    Klar, jetzt weiß ich das die große Benachrichtigung nur ein Fake war

    und es um die keine kurz zu sehende Dropzone-Bubble ging.


    MANN, wieso zeigt mir AA eine große Benachrichtigung bzgl.

    einer Berechtigung die es bereits hat, wenn es sich über eine

    andere fehlende Berechtigung in einer Blitz-Bubble beschweren möchte?

    Aber gut, besser spät als nie.

    Zumindest auf dem Schreibtisch scheint jetzt

    alles wieder so zu funktionieren wie es soll.

    Hoffentlich ist das dann auch im Auto wieder so.

    Es ist auch sehr gut das du dich gemeldet hast.

    Konstruktives Feedback ist immer besser als wenn

    Probleme auffallen aber nicht angesprochen werden. :thumbup:

    In dem Fall habe ich während der Testphase

    fast genau das gleiche wie du bei Harald angefragt. :)

    Ich hatte auch alles ausgefüllt und kein Bild hoch geladen

    und schwupp war alles weg.

    Daher weiß ich das Harald da nach einer Lösung sucht.

    Mal schauen was sich ergibt.

    Ja, verstehe ich.

    Aber bei dem Plugin sind die Möglichkeiten selbst etwas zu ändern sehr beschränkt

    und leider verlangt das Plugin einige Pflichtfelder und Bilder.

    Deshalb wird dieser Punkt in der neuen Anleitung auch besonders hervorgehoben.

    Harald schaut zwar ob man da noch etwas verbessern kann,

    aber ob und wenn ja wann da vielleicht was zu ändern ist kann man nicht sagen.