Alles anzeigenPS.
Man gab mir auch den Hinweis das um so Winterlicher die Temperaturen werden, die heizzeit immer entscheidender werde.
Um vernünftige Ergebnisse zu bekommen.
Und 30 Minuten wären wohl angeblich da nicht ausreichend.
Das gibt dir aber keiner schriftlich .
Aus Erfahrung gebe ich dem aber recht.
Ein BSP. Mein alter Passat bei 8bis 10 Grad Minus .
Gebläse Stufe 2 Temp. Auf Max
Hatte der nach 50 min heizen ungefähr 80grad auf den Scheiben war Frühling.
Vom Innenraum ganz zu schweigen aber die Innenraum Temperatur vom passat erwarte ich gar nicht beim tourneo der ist ja auch größer.
Nur eine anständige Wassertemp. Und ne abgetaute Scheibe mit angenehm überschlagen innen Temp.
Momentan braucht der tourneo bei 30min heizen noch 20km fahren bis der endlich Betriebstemp hat und das bei rund 5bis10 Plus das ist meiner Ansicht nach sehr schwach
Mondeo Bj. 95 mit nachgerüsteter Webasto gut warm und Scheiben frei bis leicht entfernbar.
Vectra Bj 2005 Eberspächer ab Werk macht auch bei Minusgraden im Inneren
warm und die Frontscheibe so warm das man das Eis einfach runter schieben kann.
Mit 50 Minuten ist es innen genau die Temp die ich eingestellt hatte, auch locker 25 Grad.
Und der Motor ist dabei immer 72 Grad warm und kommt auch beim losfahren fix höher und recht schnell auf knapp über 80 Betriebstemp.
Der hatte die beste SH von allen meinen Autos die eine SH hatten.
Gleiches war auch mit einem kleinen Suzuki und einer nachgerüsteten Webasto,
innen warm und Scheiben nach 30 Minuten fast alle soweit frei oder angetaut das man es wegschieben konnte.
Und keiner der beiden machte bei 30-45 Minuten Laufzeit bzgl. Akku irgend welche Probleme wenn man danach zur Arbeit rund 20 km hind und 20 zurück fuhr.
Also genau die Faustregel Laufzeit = Fahrzeit.
Nur einige Fords scheinen das nicht mehr zu können.