Beiträge von tourneo

    Dann willkommen im Forum und in der Connect Familie. :)

    Vielleicht magst du ja gleich mal in deiner Signatur dein

    Fahrzeugmodell eintragen, damit zukünftig jeder gleich erkennen kann

    um welches Modell es sich handelt wenn du Beiträge schreibst,

    das wäre klasse.

    .....Geht mir aber auch so;), hatte im November einen Temin wegen ein neues Softwareupdate.

    Dort angekommen heute nicht , nächster 2 Wochen später mit der Begründung der Kollege sei heute dafür nicht anwesend.

    Im Dezember dann durchgeführt dauert einen ganzen Tag natürlich ohne Leihwagen.

    Kenne ich auch genau so!

    Bis auf den Punkt, ich habe "Ausnahmsweise" wegen dem hin und her,

    für den Tag an dem dann etwas passierte einen Leihwagen bekommen,

    musste nur wie vermutlich allgemein üblich Benzin zahlen.

    Da kommt so einiges in Frage.

    Turbolader

    geplatzter Schlauch oder Undichtigkeit

    Ölfilter nicht richtig fest

    oder oder oder

    Ohne das sich die Werkstatt oder ein Sachkundiger das wenigstens

    ein bisschen genauer anschaut bekommt ihr da wohl keine Gewissheit.

    Beim Tourneo Connect gibt es auf dem Bildschirm beim Sync3 offiziell kein Klima Menü mehr.

    Obwohl die Bilder in der Verkaufsbroschüre das, zumindest vor kurzem, noch immer gezeigt haben.

    Aber Ford sah früher, trotz Beschwerden, keinen Grund das zu ändern.

    Es wurde einfach nur auf die zusätzlichen Erklärungen hingewiesen, ähnlich ..."Modelländerungen vorbehalten", etc..

    Vielleicht ist das beim Custom auch so?

    Hallo Forums Kolleginnen und Kollegen,

    ich mache mal den Anfang und wünsche euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Es gab im nun fast vergangenen Jahr hier und da mal ein paar kleinere Turbulenzen,

    aber im Großen und Ganzen lief alles noch einigermaßen friedlich ab. :)

    Daher möchte ich mich bei allen die sich an den Diskussionen beteiligt haben bedanken.

    Es gab immer mal wieder etwas interessantes zu lesen und ich habe einige

    mir unbekannte aber sehr nützliche Dinge über den Tourneo erfahren.

    Ich finde es immer wieder schön wenn ein Nutzer einem anderen hilft.

    Egal ob er direkt mit einer Problemlösung daher kommt oder auch

    mal nur den Stein zur richtigen Denkweise ins Rollen bringt.

    Aber auch wenn er nur durch einen Bericht über ähnliches Leid mit seinem

    Tourneo dafür sorgt das man sich mit dem Problem nicht alleine fühlt.

    Kurzum, Danke an alle die sich im Forum aktiv zeigen.

    Auf das es in dieser Art, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft so weitergeht.

    ....Er soll ja nicht so warm werden, das ich in Badehose drin sitzen könnte, aber die Scheiben sollten wenigstens vorne und an der Fahrer- und Beifahrertür frei sein.

    Der Motor bekommt schon Betriebstemperatur, kann sie aber entweder nicht lange halten, nachdem sie sich selbstständig abgeschaltet hat oder bricht auf den ersten hundert Metern empfindlich ein. Das hätte ich so nicht erwartet. ||

    Da stimme ich voll zu.
    Das gleiche erwarte ich auch und
    ich finde leider genau das gleiche negative bei mir so vor.

    Du beschreibst als Text nur die Vorwärts Taste,

    ... die Vorwärts(<" + ">) und "Vol"-Knopf vom Sync3...

    aber in der runden Klammer zeigst du doch die Vorwärts und Rückwärts Taste, oder nicht?

    Entweder hast du als Text "rückwärts" vergessen oder in der Klammer eine Taste zu viel genannt?

    ich habe es noch nicht ausprobiert, meine aber anderweitig gelesen zu haben das es drei Tasten sind,

    daher vermute ich du meinst:

    ... die Vorwärts und Rückwärts Taste (<" + ">) und "Vol"-Knopf vom Sync3....

    Oder sind es doch nur zwei Tasten "Vorwärts" und den "Vol. Regler"?

    Ich vermute das ganze wir bei neueren Modellen immer öfter zum Problem?

    Vielleicht weil das Batterie Management als auch das Abgasverhalten (Start/Stop Automatik)

    in Bezug auf den Akku alles so eng kalkuliert ist,

    das da keine Kapazität mehr für sonstiges Komfort Zeugs vorhanden ist?

    Heute gerade festgestellt.

    Das Lademanagement hat heute wohl mal von mir bemerkt zugeschlagen.

    Während der Fahrt sehe ich, die Ladespannung geht von 13,5 auf 12,5 und dann auch auf 12,2 /12,1 runter.

    Und das auch über einen längeren Zeitraum.

    Also hat der Akku vermutlich seine 80% und das Management denkt, da schieben wir erst mal nichts mehr rein.

    Und wenn das Auto dann so abgestellt wird und selbst wenn der Akku dann in Ruhe wieder ein wenig höher geht,

    sinkt der bei Belastung durch die SH morgens dann sicher wieder unter 12,2V und schwups stoppt

    der Innenlüfter und es wird wieder nur der Motor gewärmt.