Danke für die Infos.
Der Wagenheber macht nämlich wirklich einen guten Eindruck.
Danke für die Infos.
Der Wagenheber macht nämlich wirklich einen guten Eindruck.
Willkommen im Forum.
Was hat der Heber gekostet?
Welche Software ist denn aktuell drauf?
Willkommen im Forum.
Moment, Fahrt vom Händler nach Hause, war der fabrikneu?
Bei einem Neuwagen, der bereits auf der Fahrt vom Händler weg Elektronik Probleme macht
würde ich sofort wieder beim Händler stehen und versuchen die Abnahme als nichtig zu deklarieren.
Oder verstehe ich das falsch und du hattest den Wagen zum Zeitpunkt des Fehlers schon ein paar Tage?
Alles Gute zum Geburtstag-
Willkommen im Forum.
Willkommen im Forum.
Ich bin nicht groß, aber wenn ich den Sitz hoch stelle ist bei mir auch nicht mehr alles abzulesen.
Alles Gute zum Geburtstag.
Alles Gute zum Geburtstag.
Willkommen im Forum.
Willkommen im Forum.
Ich sehe das eigentlich so wie autowilliauto.
Für die Service Intervalle ist zunächst das EZ Datum ausschlaggebend.
Also jährlich, solange die KM Grenze nicht überschritten wird.
Erst wenn die KM Grenze überschritten wird und eine Inspektion vor Ablauf eines Jahres erfolgt,
fängt hier wieder ein Neues Intervall an, also 1 Jahr oder maximal X TKm (gem. Ford Service Plan für das jeweilige Auto).
Daher sehe ich deine Zwischeninspektion außer der Reihe zunächst als Übergabeinspektion.
Wenn dabei allerdings der volle Umfang der 1 Jahresinspektion
gemacht wurde und das so im Serviceheft drin steht,
dann ist es eine vorgezogene 1 Jahresinspektion.
Dann hast du sogar mehr bzw. frühere Inspektionen gemacht als vorgeschrieben.
Wen dann in 01/2019 der volle Umfang der 2 Jahresinspektion gemacht wurde,
dann ist in 01/2020 der volle Umfang der 3 Jahresinspektion fällig
und auch weiterhin alle 1 Jahre oder bei erreichen der Km Grenze.
Allerdings, bis auf das Getriebeöl.
Für das Getriebeöl gilt deine Angabe im Service Heft,
3 Jahre, gemeint als echte Zeit ab EZ Datum, also 06/2020,
da du die 60 TKm ja noch nicht erreicht hast.
Daher liegt aus meiner "Laiensicht" der Ford Händler falsch,
da bin ich also genau deiner Meinung, Getriebeöl in 06/2020
oder vorher, wenn du vorher die 60 TKm erreichen solltest,
aber das wird wohl nicht so einfach.
Du meinst die Probleme die du hier
Neuer Grand Tourneo Connect Besitzer
beschrieben hast?
Mach dir erstmal nicht zu viel Angst,
die Werkstatt wird es hoffentlich nicht schlimmer machen als es schon ist.
Nebenbei gefragt, hast du deine PN (Persönlichen Nachrichten/Konversation) hier im Forum schon mal angeschaut?