Hallo Zusammen,
Kurze background Info,
Wir haben unseren Tourneo Activ L2 Automatic 130 PS Ende Oktober 2021 bestellt über Sixt, hierbei handelt es sich um ein Leasingwagen.
Natürlich mussten wir auch auf das Xenonlicht verzichten, was schon sehr schade ist.
Erst hieß es das Auto kommt Juli/August 21 dann wurde es auf Ende Oktober verschoben dann auf Mitte November dann auf Ende Dezember und wieder auf Anfang Januar.
Am Donnerstag den 5.01.23 haben wir direkt mit dem Autohaus Hessengarage/Harnau telefoniert und diese hat uns gesagt das unser Auto jetzt erst Mitte/Ende Januar 2023 geliefert werden sollte.
Nun habe ich heute 9.01.23 eine Email von Sixt bekommen:
unser Partnerhändler informierte uns über den aktuellen Lieferstatus Ihres bestellten Neuwagens.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass es aufgrund der aktuellen Lage, in Hinblick auf den weiterhin anhaltenden Chip-Mangel sowie den herrschenden Ukraine Krieg, zu längeren Lieferzeiten kommen kann, die wir nicht zu verantworten haben.
Gemäß der aktuellen Produktionseinplanung des Herstellers, verschiebt sich der voraussichtliche Liefertermin auf April 2023
Dieser voraussichtliche Termin kann sich in der Zwischenzeit noch ändern, was wir selbstverständlich regelmäßig bei unserem Partnerhändler anfragen.
Sobald wir neue Informationen zum Liefertermin Ihres bestellten Neuwagens vorliegen haben, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Also so langsam wird es sehr anstrengend noch Geduld zu haben. Natürlich freuen wir uns auf das Auto nur ständig diese terminänderungen zu bekommen ist total Nervig.
Naja mal schauen ob das Auto im April kommen wird.