Hier nun die versprochenen Fotos. Hat zwar etwas gedauert, aber die letzten Wochen waren etwas turbulent. Fahrzeug hat mittlerweile gute 2.500km auf dem Tacho.
Bin soweit ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Es lässt sich wendiger bewegen, als ich anfangs gedacht habe
Was allerdings auch auffällt, ist die Verarbeitungsqualität. Habe in den Kunststoffverkleidungen mehrere kleine Kratzer entdeckt sowie in der Lackierung und auch dass die Dichtungen teilweise nicht richtig sitzen bzw. nicht reingedrückt waren.
Es lagen auch mehrere lose Schrauben im Fahrgastraum
Wie zu erwarten war besitzt er nur die Halogen Scheinwerfer, aber es wurde Start-Stop verbaut, obwohl es damals hieß, dass dieses nicht eingebaut werden kann.
Muss mich noch an den Verbrauch etwas gewöhnen. Waren es im Galaxy 6,5 bis 7,5 Liter bin ich beim Custom bei guten 9 - 10 Litern und keinen 700km Reichweite
Schade finde ich, dass es nur ein 6-Gang-Automatikgetriebe ist. Ein Overdrive oder siebter Gang hätte dem Fahrzeug gut getan.
Da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin merkt man das sehr deutlich.
Fahre aber ganz gerne mit der fahrenden Schrankwand Vermisse nur den wegrationalisierten CD-Player. Muss mir dann wohl mal die Mühe machen und meine CDs digitalisieren und auf den Stick packen (Bin zwar 86´er Jahrgang und besitze Spotify & co., aber die haben leider nicht immer alle Songs).
Was er entgegen meiner Erwartungen hat ist das Connect-Modem Hatte mal gelesen, dass diese in den letzten Customs nicht mehr verbaut werden.
An die Fahrzeughöhe muss ich mich noch gewöhnen. War neulich in einem Parkhaus mit 2,0 Metern Höhe. Da ging mir deutlich die Pumpe
Da ich den Custom beruflich nutze, geht das teilweise aufgrund der Parkplatzsituation nicht anders. Muss mich da vorsichtig rantasten um das Dach nicht wie eine Sardinenbüchse aufzureißen.
Die nächsten drei Jahre werde ich wohl den Custom fahren und bin gespannt, wie er sich so schlagen wird.
Nächste Woche gehts auf Urlaubsreise mit dem Custom